Beiträge von Rob65

    Habe inzwischen Nachricht vom (alten) Webshop. Auch dort ist das E-Teil nicht mehr lieferbar :(
    Ich hab zwar (bin ja ungeduldig) dieses Flachbandkabel bzw. die Flexplatine mittels Leitsilber, Schere, Nagelfeile und Lötkolben wieder am funktionieren, aber die Ideal-Lösung ist's nicht. Da ich ein gutes Stück wegschneiden musste wär mir ein Originalteil schon lieber.
    Also nochmal eine RUNDFRAGE: Jeder der einen Händler, Reparaturbetrieb oder ähnliches kennt der noch E-Teile für Sony Camcorder vorrätig haben könnte möge sich melden.


    Gruss,
    Rob

    Hallo an die Fachleutz


    habe den Fehler gefunden. Das Flachbandkabel ist defekt :-((
    Anrufe bei Sony bzw. Aswo aber leider negativ. Keiner hat das Teil mehr auf Lager.


    Habt Ihr evtl. noch weitere Tipps wo oder bei wem ich nachfragen kann?


    Für diejenigen die noch Sony Kram rumfliegen haben hier die Bezeichnung des Teils:


    FP-531 Bestellnummer: 1-645-404-11


    Danke schonmal vorab


    ROB

    :-)))) hab ich als allererstes gemacht ;-)


    hab aber inzwischen zufällig entdeckt das die Displayplatine oder der Sockel oder das Flachbandkabel einen Wackelkontakt haben. Wenn ich das Platinchen von der Kamera leicht wegziehe habe ich alle Anzeigen und auch der AF usw. funktionieren wieder :-))) Als erstes werde ich mal die Platine bzw. den Sockel wo das Flachbandkabel gesteckt wird nachlöten, wenn das nicht hilft muss ich mir wohl ein neues Flachbandkabel besorgen. Wo bekommt man die eigentlich her?? Ausser bei Sony, wenn die überhaupt sowas rausrücken.


    Gruss
    ROB

    Hi nochmals


    Mit Display habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt ;-)
    Ich meine das Display an der Seite das im Cassettenschachtdeckel verbaut ist, dieses ist ohne Funktion, keine Bandzählanzeige, kein garnix, dahinter liegen, per Flachbandkabel verbunden noch weitere Betriebsschalterchen u.a. die AF bzw. manueller Focus Umschaltung, der ND-Filter usw.
    Nach abklemmen des Displays arbeitet die Kamera auch einwandfrei.
    Top Bild und auch alle Anzeigen im Sucherdisplay vorhanden. Ebenso auf TV per comp oder S-Video Cam-Ausgang.
    Da ich keinen Schaltplan von der Cam habe weiss ich eben nicht was genau auf der Platine des "seitlichen" Displays passiert.
    Im Webshop gibt's das Display auch zu kaufen, nur bin ich mir halt nicht sicher ob's wirklich daran liegt.


    Gruss,
    ROB

    Ich mal wieder mit nem Camcorder. :-))


    Hab hier oben genanntes Gerät mit folgendem Fehler vor mir stehen:


    1. Kein Display, daraus resultierend
    2. AF und alle anderen Funktionen die per
    Flachbandkabel HINTER dem Display verdrahtet sind NULL FUNKTION.


    Habe leider kein Service-Manual, daher meine Frage ob schonmal jemand an solch einem Camcorder geschraubt hat oder gar den beschriebenen Fehler kennt.
    Meine Vermutung ist das das Display defekt ist und mit einem Austausch alles wieder läuft. Da das Display nicht sooo preiswert ist hätt ich nur gern mehr Gewissheit. ;-)


    Danke schonmals
    ROB

    okay Andy, thx. dann nehm ich die 105° Elko's. nochmal ne Frage an alle, hat wer Unterlagen über den v700e. dann könnt ich die Elko's in einem Rutsch entlöten und nich jeden einzeln. Gruss, ROB

    okay, dann werd ich mal ne Elko-Bestandsliste machen ;) da kommt einiges zusammen, und prüfen ob die Kopftrommel läuft kann ich eh nur wenn die Kiste fast vollständig wieder zusammengebaut ist.
    Bringt es was wenn ich die AL-Ko's gleich gegen Tantal austausche, oder sind so schlechte wie die die Sony verbaut hat käuflich garnicht zu erwerben? :D

    uuuaaahh, ist das ne Kiste :-/
    hat wer an einem v700e schonmal gebastelt und vielleicht ein paar Tipps auf Lager? oder gar ein Manual das Auszugsweise gescannt werden könnte?
    Sichtkontrolle in Sachen Elko's brachte erstmal nichts.


    Danke und Grüsse,
    Rob

    der 1µF/450V ist's mit Sicherheit, ich würde aber schonmal alle tauschen, so viele sinds ja nicht. Achte drauf nur 105° Typen einzulöten sonst meldet sich das Netzteil bald schon wieder. Achte beim auslöten der Ko's mal drauf ob der Aufdruck auf der Platine auch der korrekten Polung entspricht, ich meine mich zu erinnern das es bei den Blaupunkt-Panasonic Netzteilen mal irgendeines gab das einen falschen Aufdruck dabei hatte, betraf aber nur einen einzelnen Kondensator.

    Hallo zusammen, ich habe hier einen Sony V700e Camcorder liegen. Er meldet eine "sonstige Störung" im Display. Er nimmt keine Kassetten an und die Kopftrommel läuft beim einlegen einer selbigen für ca. 5 sec. hin und her, bzw. links/rechts drehend. Habe mich schon ein wenig durchs Forum durchgeackert was Camcorder und SMD - Elkos betrifft. Video- bzw. Bildseitig ist alles okay an dem Gerät, auch das Display arbeitet korrekt. Weiss jemand eventuell wo ich anfangen muss zu suchen, habe leider kein Servicemanual. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.


    Gruss,
    Rob