Beiträge von thomsonfreak

    Ich hab den Ausgang fuer Volume vom Prozessor mit dem Oszilloskop(Tektronix 2225 50MHz) gemessen und ich habe akkustisches Signal bis zum Transistor TP01

    TP01 sitzt im Netzteil !


    wenn Du TR01 meinen solltest, verstehe ich zwar Deinen Hinweis auf ein akustisches Signal nicht (meinst Du einen Signalverfolger ? - keine Ahnung was Du damit meinst) aber an dem großen ZF-IC IL01muß sich am Pin1 eine Gleichspannung einstellen (zwischen 0 und 5V - ist abhängig von der Lautstärkeregelung). Am Pin 4 vom IL01 kommt dann das Audiosignal raus und geht zur Endstufe.

    auf eserviceinfo hab ich nichts gefunden)?Mit dem einfachen Schaltplan komm ich nicht weiter.

    komisch , den gibt es da 3mal (guck mal nach TX80.5 oder TX80_5)


    im übrigen würde mich mal interessieren wie Du den Ausgang für Volume vom Prozessor getestet hast (da kommt eine PWM raus und demnach mußt Du ja ein Oszilloskop haben und somit muß man einfach nur die Leiterbahn verfolgen und weitermessen ob die PWM zu einer Regelspannung wird und am ZF-IC ankommt)

    Naja, also wenn ich etwas verkaufen will, dann gucke ich vorher in der Bucht o.ä. zu welchem Preis die Ware noch so gehandelt wird und dann überlege ich mir was ich noch mind. dafür haben möchte (so das ich dann auch gut damit leben kann).
    Für den Fall das der von mir gewünschte Preis weit von dem üblichen Marktpreis abweicht, behalte ich die Ware einfach und mache mich nicht zum Horst.


    Ich denke hier wird Dir keiner mehr für das Ding bezahlen wie üblich (eher will man hier ein Schnäppchen machen und am besten überhaupt nichts zahlen :D ).


    Ach übrigens haben wir eine soziale Marktwirtschaft und keine freie.


    Setz das Ding doch einfach in die Bucht rein.


    Grüße


    das ist nur Kleingeld das in NRW verteilt wird


    ich denke mal die werden sich so richtig was gönnen wenn die Inflation massiv ansteigen wird


    ist ja auch kein Problem wenn man an der Quelle sitzt ;)


    ich frage mich gerade ob man sich jetzt noch schnell 17 Häuser auf Wuchte kaufen sollte :D
    aber die haben vermutlich schon die Griechen weggekauft :P

    so Leute jetzt geht es an das Eingemachte


    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,800934,00.html


    wollen doch mal schauen wie lange es dauert bis die Preise überall anziehen werden


    dadurch das die jetzt weltweit wie die Bekloppten Gelscheine drucken werden, wird die Inflation nicht lange auf sich warten lassen


    unterm Strich ist in erster Linie wieder einmal der kleine Mann angeschissen


    bin schon gespannt wann sich die unfähigen Politiker die Diäten erhöhen werden


    hoffentlich klappt das dann bei den normalen Arbeitern auch so einfach mit der Gehaltserhöhung 8o

    kauf Dir lieber ein normales Stereomikroskop dann kannst Du auch was erkennen


    viele normale Mikroskope kann man auch mit einem Kameraaufsatz nachrüsten um über z.B. USB das Bild zum Rechner zu übertragen


    ich habe schon mit vielen Mikroskopen gearbeitet und glaub mir ein normales Mikroskop ist 1000mal besser wie so eine billige USB-Kamera mit vorgeschalteter Linse


    kommt natürlich auch immer darauf an wofür man es benötigt . . .

    ist schon stark was da alles so abgeht


    - die reichen Griechen kaufen in Deutschland alles was sie an Immobilien bekommen können (oder mal kurz den Kaufhofkonzern)
    - alle Griechen ziehen nach und nach ihre Eurokohle von den Banken ab (was ich ja noch verstehen kann)
    - Steuern zahlt fast keiner weil es auch nicht kontrolliert wird
    - Tote bekommen weiterhin ihre Rente ausbezahlt
    - Grundstücke sind nicht eingetragen
    - immer wieder tauchen misteriös wieder Milliarden in Griechenland auf wenn Europa gerade mal nicht zahlen will (es scheint also scheinbar noch Geld da zu sein aber warum soll man das ausgeben wenn Europa doch auch alles bezahlt)


    also ich habe nichts gegen die Griechen selbst aber unter diesen Vorraussetzungen würde ich denen nicht einen Cent geben


    spätestens wenn die Banken fein raus sind läßt man Griechenland sowieso Pleite gehen (was für dieses Land vermutlich auch das Beste ist da es sich nur so wieder erholen kann)


    alles was Griechenland bekommt kann man für immer vergessen


    bin mal gespannt ob die anderen Euroländer dann auch irgendwann mal Deutschland retten werden


    Italien bekommt ja indirekt auch schon Unterstützung über die EZB


    und was macht unsere Regierung ? möchte mal wieder angeblich den Steuerzahler entlasten - einfach nur lächerlich


    also es bleibt weiterhin spannend


    übrigens sollte man sich vielleicht diese Aktie mal etwas genauer angucken (benötigen doch mehrere Staaten demnächst neue Gelddruckmaschinen :) ):
    http://boersen.manager-magazin…r%20Druck&chartzeit=10000

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Hebel der es mir ermöglicht mein Gespartes zu vervielfachen.
    Selbstverständlich möchte ich dabei aber auch den Rettungsschirm nutzen falls das Ganze in die Hose gehen sollte und ich hoffe das der doofe Steuerzahler dann auch wie immer auch für mich einspringt.
    Eigenkapital kann ich hier natürlich nur so um die 1% anbieten aber da befinde ich mich ja mit anderen großen Banken in guter Gesellschaft.
    Selbstverständlich möchte ich für geliehenes Geld aber nichts bezahlen denn ich nehme von meinen Kunden dann ja auch nur so zwischen 13,5 bis 17,5% an Zinsen wenn ich es weiterverleihe.
    Zudem werde ich mein Geld auch überwiegend nur in Spekulationsgeschäften einsetzen und so z.B. Grundnahrungsmittel verteuern oder einfach nur ohne Wertschöpfung meinen Computer im Hochfrequenzhandel arbeiten lassen.
    Also dann schonmal vielen Dank im voraus an die Bundesregierung die mir dieses ja sicherlich auch ermöglichen wird.


    DANKE Mutti Du bist die Beste

    ganz besonders ärgern mich immer die Beiträge im TV in denen dann gezeigt wird das der Hilfeempfänger ohne die Tafel nicht überleben würde


    in der Wohnung des Hilfeempfängers sieht man dann einen vollen Aschenbecher und diverse Bier oder Weinpullen sowie leere Pizzaverpackungen vom Bringdienst o.ä.


    die Krönung ist dann immer wenn der Hilfeempfänger mit einer Fluppe im Maul dem Reporter sagt das er seinem Kind (oder seinen Kindern) auch gerne mal ein Eis kaufen würde aber es das Budget nicht hergibt


    da kann man nur hoffen das sich die Kinder das merken

    pillepups


    ich glaube Dir alles was Du geschrieben hast.
    Du schreibst aber recht einseitig von einem Typ Hilfeempfänger der arbeiten möchten und viele Nachteile hat.


    Man darf hier aber auch nicht vergessen das es eine ganze Menge an Hilfeempfängern gibt (m.E. der größte Teil) die es sich mit ihre Familien schon über Generationen in der sozialen Hängematte gemütlich gemacht haben. Diese haben oftmals sogar mehr Geld zur freien Verfügung wie Jemand der ganztags arbeiten geht und seine Familie ernähren muß und steuern bezahlt.
    Für Zigaretten und Alkohol reicht das Geld bei denen auch immer.

    also Vergleichslisten sind doch schon immer nicht einwandfrei gewesen


    das sieht man ja schon daran das angeblich die RGP30M-Diode fast jede andere Diode ersetzen soll :rolleyes:


    gerade in heutigen Schaltungen (z.B. Schaltreglern und Netzteilen) kann man oftmals einen Originaltypen nicht ersetzen


    die Informationen der Vergleichslisten kann man vielleicht mal zum ausprobieren nutzen aber doch niemals ernsthaft um ein Bauteil dauerhaft zu ersetzen

    Tantals haben nur ein Zuverlässigkeitsproblem, dass man mit hohem Derating (max. 50% Unenn z.B.) in den Griff bekommt; und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tantal einen Kurzschluss bekommt, ist bei neu eingebauten höher als bei gebrauchten
    Gruß
    Chips

    Der 47uF/6,3V - Elko fällt doch hier bestimmt in Sachen Derating durch. Ich möchte wetten das der im Ausgang eines 5V-Schaltreglers hängt.
    Tantalkondensatoren werden doch heutezutage eigentlich wenn möglich von Steuergeräteherstellern gemieden da sie wirklich alles andere als zuverlässig sind (wenn sie neu sind oder nur selten in Betrieb).
    Zugegeben wenn sie erstmal eine weile überlebt haben gehen sie nur sehr selten defekt.

    vielleicht gehören die Kondensatoren ja zu einem IC das Du ausfindig machen kannst und Du findest dann vielleicht Informationen im Datenblatt des IC


    die Hersteller von Steuergeräten beziehen teilweise Tantalkondensatoren die vom ESR her selektiert sind und die man so niemals bekommt (es sei denn man benötigt mehrere 1000Stück)

    also das ist so eine Sache für sich mit Tantalkondensatoren in Steuergeräten


    diese Bauteile sind meistens speziell für automotive und den Kunden spezifizierte Kondensatoren die Du genau mit diesen erforderlichen Parametern nicht an jeder Ecke kaufen kannst


    ist es ein Motorsteuergerät das Du da reparierst ?


    ich würde zumindest den 47uF wieder als Tantal nehmen (falls Du nicht genau rausbekommen kannst in was für einem Schaltungsteil er steckt) da der eventuell in einer Schaltreglerapplikation stecken könnte

    *lol,rofl!* Die DM als Leitwährung, in welcher populistischen Stammtisch-Scheinrealität lebst Du? Die globalen Entwicklungen der letzten sagen wir fünf Jahrzehnte verpasst?
    Alleine die Chinesen verfügen über drei Billionen Dollar Devisenreserven, das sind ausgeschrieben $3.000.000.000.000 (Quelle), das entspricht ziemlich genau dem BIP Deutschlands von 2409,1 Milliarden Euro (Quelle: Fischer Weltalmanach 2011, Zahlen von 2009). In einem älteren Handelsblatt-Artikel steht, was passieren kann wenn die Chinesen aussteigen. Was glaubst Du, was passiert wenn sie -- aus welchem Grund auch immer -- aus der DM aussteigen? Die DM wäre Spielball der internationalen Finanzmärkte.


    leider gerade erst gesehen Deinen Beitrag Eric


    da hätten die Chinesen sich wohl lieber Gold kaufen sollen wie das bald wertlose Papier ;)


    ist doch interessant das ein Staat wie China jetzt der USA zeigen muß wie der Kapitalismus funktioniert :D

    Hallo,


    solche Firmen sollten unverzüglich gemeldet werden, es gibt sogar die Möglichkeit dies anonym zu tun, z.B. beim Zoll,


    Gruß


    ich glaube viele die ihre Arbeit für wenig Geld über Internet, Flyer oder Zeitungsanzeigen anbieten haben eine Firma die irgendwo in Osteuropa angemeldet ist


    so will es ja die Politik


    und gerade diejenigen die am meisten über diese Handwerker schimpfen (wenn es ihren Beruf betrifft) lassen sich das halbe Haus durch sie renovieren


    für alle anderen die wirklich kein Gewerbe haben ist eigentlich der Zoll und das Finanzamt zuständig




    Frank


    ich würde die Reifen an unseren Autos auch noch tauschen wenn eine Fa. nur 2€ für alles nehmen würde, denn es ist einfach eine Frage der Sicherheit und da traue ich mir selbst am meisten und nicht irgendeinem Billigschrauber