Beiträge von thomsonfreak

    An einer Heizwendel im Erhitzer und etwas Plastik am Gehäuse lässt sich nicht viel falsch machen. Die gängigen Markenprodukte sind auch sicherheitstechnisch in Ordnung. Dahe sehe cih wenig Bedenken gegen ein Gerät aus China. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.


    Anders sieht es bei Rasierern aus. Da werden 100...400 EUR für importierten Platik-Müll kassiert.

    mir geht es hauptsächlich darum das ich keine Maschine haben möchte die nach einer Chemiefabrik riecht und aus alten Autoreifen gepresst wurde :D


    daher werde ich so lange wie es nur irgendwie geht diesen Schrott nicht kaufen


    schade das vielen Verbrauchern offensichtlich egal ist woraus sie ihre Lebensmittel trinken und essen :(

    Hallo,
    da gibts die ultimative Kaffeemaschine:
    Einen schönen Melitta Kaffeefilter aus Keramik bevorzugt gekauft beim Trödler oder auf dem Flohmarkt des vertrauens oder aus gehortete Beständen der netten Oma von nebenan...
    Dazu einen richtigen Teekessel mit Tröte beschaffen so ein cooles Teil aus den 60/70er Jahren und wenn man noch die Kaffeebohnen selber durchdreht steht dem Kaffeegenuß nichts mehr im wege.
    Ich kenne einige die auf diese althergebrachte Brühtechnik ausweichen nachdem der 1000.-€ High Tech Kaffeevollautomat zum 3x kaputtgegangen ist....und die Reparaturkosten für die cumputerisierte Kaffeepresse den Preis eines mitteleren Monatseinkaufs einer Familie überschreiten!
    Mfg Andreas

    ja da hast Du wohl Recht Andreas, genau das hatte meine Frau auch vorgeschlagen als ich ihr sagte das wir vielleicht eine Maschine aus China kaufen müßten :D


    ist mir persönlich aber zu umständlich die Nummer mit dem Filter


    ich würde auch niemals einen Kaffeevollautomaten kaufen (der muß doch auch ständig gereinigt und gewartet werden)

    Will man Strom sparen, sollte ne Kaffeemaschine ne Thermoskanne haben und sich automatisch nach den Brühen abschalten.
    Ist der Energieverbrauch egal, ist die bereits erwähnte Philips HD5405 Gourmet Cafe eine gute Wahl, jedenfalls ist sie gut verarbeitet, der Kaffee schmeckt mir jedenfalls und ein Hingucker ist sie auch.

    uns geht es nicht um Energiesparen sondern darum das der Kaffee wenn er auf der Warmhalteplatte bleibt irgendwann unmöglich schmeckt


    beim Thema "Pseudoenergiesparen" mache ich nicht mehr mit (die Energiesparlampen die ständig ausfallen habe ich alle gegen die gute alte Glühlampe ersetzt)


    der Deutsche kann nicht mit seinem Verzicht alleine die ganze Welt retten und immer mehr Energie, CO2 und was auch immer einsparen während alle anderen weitermachen wie vorher oder gar noch einen Gang höher schalten

    Mag ja sein,daß es sich um Ausnahmen handelt,macht aber auf dieser Seite nicht unbedingt den besten Eindruck:
    http://kundendienst-info.de/petra-electric-kundendienst/

    Ja wie das immer so ist schreiben die Leute natürlich hauptsächlich nur negatives im Internet.


    Jemand der zufrieden ist sucht selten das Internet auf um dieses zu berichten.


    Bei den vielen negativen Beiträgen geht es hauptsächlich um die Padmaschinen von Petra nicht um die Filtermaschinen.
    Hauptsächlich betrifft es den Verriegelungshebel den die Leute vermutlich mit Gewalt abbrechen.
    Soetwas kann immer passieren wenn man ungeduldig und wie ein Holzfäller an etwas herangeht wenn mal etwas blockiert.
    Bei einem Freund von mir stand so eine Maschine mal im Pausenraum auf der Firma und die hatten die Frauen dann mit falschen Pads (zu dicken Pads die nicht für diese Maschine geeignet sind) bestückt und als die Schublade nicht gleich aufging war die Maschine dann defekt :thumbdown: .
    Ich bin bisher mit der Marke zufrieden.
    Maschine läuft, Kaffee schmeckt, Maschine aus Deutschland und sogar noch günstig im Preis.
    Ich hätte sogar den doppelten Preis für die Maschine bezahlt.

    so, habe nun Info`s von Petra-Electric bekommen und die Filterkaffeemaschinen sollen alle made in germany sein


    werde also eine Petramaschine kaufen :]


    schön das es doch noch 1-2 Hersteller gibt die in Deutschland vernünftige Maschinen produzieren und das auch noch zum angemessenen Preis (frage mich warum die anderen Hersteller das nicht mehr können - wird wohl der Habgierfaktor dran schuld sein)

    Auf meiner Philips HD5405 Cafe Gourmet steht "made in Portugal". Das ist dieses Teil, wo sich ein durchsichtiger Wasserbehälter oben an einem verchromten Metallbügel über der Kanne befindet.


    Hallo Stefan,


    Danke das war schonmal ein guter Tip.
    Ich habe mal bei PHILIPS angerufen und die Serien "VIVA" und "Essential" sollen sogar in Deutschland produziert werden (der Rest kommt von wer weiß aus welchem Land).
    Die Maschine die Du hast finde ich auch nicht schlecht. Problem ist nur das ich eine Maschine mit Thermokanne haben möchte.


    Melitta, BOSCH und Siemens haben in jedem Fall nur noch Maschinen aus China im Programm (und das wo die eigentlich nicht gerade die günstigsten Maschinen haben) ;(


    Ich warte noch auf eine Nachricht von Petra-electric und dann schlage ich zu :D .
    Von Petra habe ich schon eine Padmaschine die auch "made in germany" ist.


    Falls noch wer weitere Hersteller kennt bitte posten.


    Grüße

    Piraten ?


    hier mal was zum Thema Piraten: http://www.tagesspiegel.de/ber…-transparenz/4626474.html


    geht schon gut los



    wenn es richtig darauf ankommt wird das Volk wieder die große Koalition wählen und die wird es dann wieder gemeinsam dem kleinen Bürger besorgen und die Reichen entlasten


    sie werden wieder die Mehrwertsteuer erhöhen zugunsten notleidender Banker und Ärzte denn da geht noch was :D


    irgendeiner muß ja dann auch die Abfindungen der Banker bezahlen damit die armen nicht auch noch ALG2 beantragen müßen

    Hat der Netzbetreiber genaue Anweisungen in seiner Mitteilung gegeben wie sich die Nutzer verhalten sollen (sprich alles Abschalten etc.) ?
    Wenn nicht würde ich die nochmals anschreiben.
    Sieht doch irgendwie nach einem Standardbrief aus den sie jeden erstmal zusenden um sich vor den Kosten zu drücken.
    Die meisten lassen es dann bestimmt auf sich beruhen. Ich würde denen eine Frist zur Zahlung einräumen und ansonsten einen Anwalt einschalten.
    Auch wenn die das Netz ausser Betrieb genommen haben so ist es eigentlich möglich es wieder so einzuschalten ohne Schäden anzurichten.
    Vielleicht haben sie versehentlich den Nullleiter kurzfristig nicht richtig drangehabt o.ä.
    Man müßte sich Dein Gerät aber nochmal angucken ob es wirklich an einer Überspannung gestorben ist oder jetzt einfach altersbedingt ein Kondensator es nicht mehr schaft das Schaltnetzteil anzuschmeißen.

    Oh da hast Du ja wirklich viele Themen auf einmal angesprochen, da würden ja noch nicht einmal die Festtage zum beantworten reichen :-)


    Da jetzt Weihnachten ist nur so viel:


    Fachkräftemangel bedeutet doch nur das die Unternehmen Ingenieure nicht angemessen bezahlen möchten.


    Also versuchen sie Ingenieure aus dem Ausland anzuheuern und die Politik senkt deswegen die Mindestverdienstgrenze für Zuwanderer auf Facharbeiterniveau.


    Nur bekommen tun sie trotzdem nicht genug :P

    Jedes Land soll chronisch mehr Exportieren, als Importieren wie Deutschland ? Wie soll das gehen..

    zum einen gibt es außerhalb von Europa noch andere Länder zu denen man seine Waren liefern kann


    und zum anderen bräuchte man auch nicht so viel von Deutschland importieren wenn man selbst mehr herstellen würde (und z.B. nicht nur Gurken anbaut und sich mit Schulden alle anderen Produkte aus dem Ausland reinholt)


    ich denke das ist ein Thema worüber man hier wochenlang schreiben könnte


    Fakt ist aber das jedes andere Land genauso agieren könnte wie Deutschland wenn es nur wollte


    hier in Deutschland gibt es so gut wie keine Rohstoffe und trotzdem stehen wir sehr gut da


    und das liegt nunmal daran das die Deutschen im Gegensatz zu anderen Nationen arbeiten können und nicht auf andere hoffen


    nicht umsonst sind deutsche Unternehmen in der ganzen Welt gefragt


    mit einer "kommste heute nicht, kommste morgen" - Mentalität wird das nichts

    Der Euroraum war jahrelang für die Exportnation Deutschland eine sprudelene Euroquelle. Jetzt kommt das ebend auf uns zurück.


    mag sein, aber das Geld sprudelte für Wirtschaftsgüter und Dienstleistungen nach Deutschland und wurde Deutschland nicht einfach so geschenkt


    jedes andere Euroland hätte genauso wie Deutschland entwickeln, produzieren, handeln und arbeiten können

    Was bitte soll da dort besser sein????

    sie dürfen dort mitentscheiden bei wichtigen Entscheidungen und haben auch ein gutes Rentensystem (hätten wir damals mitentscheiden dürfen hätten wir den Euro nicht bekommen)

    ... und genau so würde es Deutschland mit seiner "harten" DM auch gehen...

    das sehe ich ja auch so, fragt sich nur was besser sein wird für Deutschland auf Dauer


    ich denke es wird Zeit das die anderen Euroländer zu verstehen beginnen das Deutschland keine ewig sprudelnde Quelle ist und sie ihren Arsch selbst auch mal bewegen müßen


    ich kann mich auch überhaupt nicht damit abfinden das die Pfeifen in Brüssel auch immer mehr Macht haben wollen

    Euro in Norwegen ?
    Norwegen ist nicht mal Mitglied der EU, zuwas auch, die schwimmen im Öl,atmen Gas, die brauchen die EU nicht.

    peinlich ;(
    hätte schwören können das die auch in der EU sind (ist doch sonst fast jeder in der EU)


    umso besser für Norwegen



    gibt es doch tatsächlich noch Länder wo das Volk mitentscheiden darf :thumbsup:


    also was lernen wir daraus ?
    ab nach Norwegen oder in die Schweiz :D

    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Siehe Link:http://www.bankingportal24.de/…teigen-auf-1000-mrd-euro/

    wundern tut mich das nicht


    ich weiß nur nicht was die sich davon versprechen wenn Deutschland dann demnächst auch Zahlungsunfähig sein wird


    der Euro (den zumindest ich nicht haben wollte - aber wer fragt mich schon) wird Deutschland ruinieren


    einziger Ausweg wäre wenn Deutschland sich so schnell wie möglich aus dieser Schnorrergemeinschaft rausziehen und die DM wieder einführen würde


    dieses Totschlagargument was da immer kommt das Deutschland dann ja nicht mehr so viel exportieren würde kann ich so nicht akzeptieren


    ich weiß ja nicht wie lange es dauern würde bis die Exporteinbußen dann auf die Höhe von 1 Billionen kommen würden . . .


    bei den tollen Politikern die wir haben die nur durch Banken und die Energieversorger gesteuert werden wird es nie zu einer vernünftigen Lösung kommen


    was hat schwarz-gelb immer die Schnauze aufgerissen das sie alles besser können . . . .


    ich würde mich nicht wundern wenn Oskar Lafontaine der nächste Kanzler werden würde (zur Zeit ist ja scheinbar alles möglich) - oder Deutschland bekommt früher oder später wieder eine Diktatur


    das was rot-grün da mit den Eurobonds vorhat geht ja auch nicht wirklich


    man muß sich das nur mal auf der Zunge zergehen lassen, hier werden jahrelang die Löhne gedrückt, Leute müssen mehrere Jobs haben um überleben zu können, die Kommunen sind Pleite, wir gehen mit 67 in Rente, die Sozialleistungen schrumpfen . . . . aber wir retten den Rest von Europa in dem es Länder gibt die nicht wissen wofür ein Finanzamt da ist


    die Engländer, Dänen, Norweger etc. haben es richtig gemacht das sie den Euro nicht eingeführt haben

    Hallo!
    Ich habe Gleichspannung am Pin1 aber ich habe kein Ausgang an Pin4.Ich hab mir ein neues IC bestellt und warte drauf.
    Vielen Dank nochmal,wenn`s kommt werd ich mich wieder melden.
    MfG Alekos


    na da bin ich mal gespannt, das IC ist sehr selten defekt, Kaufpreis von dem IC übersteigt auch schon den Wert des Gerätes (Gerät hat nur einen normalen Kabeltuner, keine Scartbuchse - da keine Netztrennung)