Alles anzeigenHallo zusammen,
lustigerweise hatte ich genau diese Information von meinem Fachhändler bekommen, als er mir vor nem halben Jahr meinen ersten nagelneuen Liebher GPN Nofrost Premium aufgestellt hat:
"Es heißt zwar NOFROST, muss aber trotzdem alle 3 bis 4 Jahre einmal abgetaut werden, damit die Sensoren und die Lüfter nicht zueisen....da Sie dieses Gerät ja in einem Fachmarkt gekauft haben, stellen wir Ihnen für die nächsten beiden Intervalle einen Ersatzschrank zur Verfügung und zeigen Ihnen das Abtauprogramm, da das vollständige Abtauen bis zu einer Woche dauer kann"
MfG Künki
Hi Künki,
ich hatte das Gerät 3 Tage abtauen gelassen.
Zusätzlich hatte ich den Lüftermotor mit 9V auf Dauerlüftung eingeschaltet (nachdem der sich wieder drehen lies) und das Gerät war dann wirklich nach 3 Tagen furztrocken.
Das Gerät läuft jetzt wieder einwandfrei. Jetzt schon fast 1 Monat lang.
Finde es traurig das man von Liebherr nur als Vertragskundendienst die technischen Unterlagen bekommt.
Muss doch eigentlich im Interesse des Herstellers sein das die Geräte vernünftig repariert und anschl. auch richtig getestet werden können.
Na was solls, habe mich da so durchgefummelt und auch ein ähnliches englisches Manual im Netz gefunden wo der Servicemode weitgehendst gleich ist.
Dafür haben wir jetzt einen zweiten Gefrierschrank der als Reservist bereitsteht
Unseren alten Liebherr Gefrierschrank hatten wir nach über 20 Jahren gegen den 3166 ausgetauscht.
War wohl ein Fehler denn der alte Gefrierschrank war nie defekt.
Gruß
Thomsonfreak