Beiträge von Hubi

    Hallo
    Nach einer Netzteilrep.(Elko taub) geht das Gerät wieder.
    Aber beim Einschieben der Kass.wenn die Capstanrolle ranfährt geht er sofort wieder zurück,zieht das Band nicht ein und schmeist die Kass.mit losen Band wieder raus.Anschliesend blockiert das Laufwerk,durch ziehen des Netzsteckers hebe ich die Blockade wieder auf. Bei der Rep.wurde das Laufwerk nicht von der Platine getrennt.Universum steht auf dem Gehäuse aber es ist Philips.Evt.kann mir jemand helfen


    Gruss Hubi

    Hallo
    Ich besitze das Ladegerät schon seit`99 .Bed.fehler scheidet aus.
    In Ruhestellung leuchtet grüne LED,beim Laden blinkt sie,bei Akku defekt leuchtet rote.Gerät ist mit Tem.sicherung 85 Grad ausgestattet.
    Akkus sind alle o.k.Ich lud hintereinander 3 Akku und vermute das es zu warm war.Datenblatt von den Doppeldioden habe ich nun auch.
    Die Messungen die ich durchführte waren unbrauchbar da auf der Leiterplatte eine dicke Lackschicht war.Ich vermute das der Prozessor
    defekt ist.
    Die Boschnr.ist 2 607224150


    MFG Hubi

    Hallo
    Das mit dem Widerstand hat sich erledigt.330 K betrug der Wert.
    Aber das Ding geht immer noch nicht richtig.Am Ausgang liegt eine Leerlaufsp.von ca.24 V DC an,die Led leuchtet nicht.KA 38..gewechselt.Von Bosch bekam ich als ich nach dem Schalbild fragte die Antwor per Mail:Ladegeräte werden nur kpl.getauscht.!150 €
    Schaltbild gibts keins.
    Vielleicht weis einer noch was dazu. ?(


    MFG Hubi

    Hallo
    Jetzt habe ich mir das ganze Elend näher angeschaut.Davon kann man sprechen ,da jede Lötung mit Kupferablösung belohnt wird.An Halbleitern habe ich zu folgenden Daten Fragen:FEP 30 P das ist das Teil mit den beiden Dioden,kathodenseitig zueinander.Ich fins nirgendwo.Mit Ohmmeter so überprüft wie normale Dioden,alles hochohmig.
    Der nächste Transistor K 1341.Ich nehme an 2sk 1341,finde ich auch nicht,gemessen alles hochohmig.Aber mir gehts um den Sicherungswiderstand R2:Belastung etwa 0,25 Watt Ohmzahl nicht bekannt.
    Evt,.Schaltbild?
    MFG Hubert Böhm

    Gleichrichter ok.LadeIC kenne ich nicht scheint ein Teil zusein auf dem zwei zueinander gepolte Dioden sind.Spannungsregler ok.Ansonsten wimmelt es von exotischen Halbleitern.


    MFG Hubi

    Hallo
    Mein eigenes Ladegerät für Akkubohrmaschinen beendete nach einem Ladevorgang seinen Dienst.Im Zweig primärvon der Drossel ist ein Sicherungswiderstand (denke ich)der den nachfolgenden Gleichrichter mit Spannung versorgt eingelötet,der defekt ist.Es kann sich eigentlich nur um einen sehr niederohmigen handeln.Ein 1R gab sofort seinen Geist auf.Es handelt sich bei diesem Ladegerät um ein mit Schaltnetzteil bestücktes Gerät das auch relativ teuer ist.Den alten Widerstand kann man nicht mehr entziffern.
    Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen ?(


    Gruss Hubi

    Das Gerät nennt sich
    FX 525 und ist mit einem IC bestückt das ich nirgendwo finde STRT G 6153.Die sog."Sicherungen"sind Halbleiterprotectoren und sehen in etwa so aus wie dieBC Typen im Kunststoffgehäuse.Transis scheinen i.o.
    Evt.kennt jemand das Gerät und kann was mailen.
    MFG Hubi

    Nach einen Stromausfall funktionierte obiges Gerät nicht mehr.
    Da ich den Fehler im Netzteil vermute,suchte ich erstmal nach Sicherungen die eine Ähnlichkeit mit Transistoren besitzen.Eine fand ich aber die war ganz.Eine Überprüfung der Elkos(ESR METER)erbrachte ebenfalls nichts.
    Kann mir jemand weiterhelfen? :D


    Gruß Hubi

    Danke für die prompte Antwort.Ich habe Ersatztyp eingebaut ,P4 NA 80
    800V 4A 110W<3Ohm,Netzteil geht immer noch nicht.Könnte es sein das der MC44603 auch einen Schuss hat?Wer hat schon mal so ein Gerät (Netzteil auf der Platine)rep? ?(


    MFG Hubi

    Bei einem Universum (Philips)habe ich einen gewaltigen Kurzschluss im Netzteil.Meiner Meinung nach ist ein Bauteil def.das ich nirgendwo finde.P3 NA 6 steht auf dem 3Füßler,Gehäuseform etwa wie BD transistor.Zwischen allen Anschlüssen voller Durchgang.
    Kann mir jemand was dazu sagen?
    MFG Hubi

    Hallo Jungs


    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen ?( ?( ?(


    Ich versuche schon seit Stunden das original Schnurlostelefon an das entsprechende Originalfax anzumelden.Bed.anleitung habe ich heruntergeladen,nur holländisch und nix übers anmelden.Im Display des Handgerätes steht " Anmelden" IM Display des Faxgeräts "Registrieren"
    Falls einer etwas näheres weis erbitte mitteilung


    MFG Hubi

    Hallo


    Gerät lief mit vertikalen Verzerrungen,Bu 2506DF überhitzte und war defekt.Netzteil taktete nur noch.Nach Austausch des BU ist wohl der Ton wieder da,aber kein Bild.NT ist auch wieder normal.Habe 2508 verwendet.
    Gruss Hubi

    Hallo
    Gerät zeigt keine Reaktion,ist nicht zu bewegen,keine Anzeige.
    Am NT kommen laut Bschriftung 3 Spannungen raus,die sind alle da.
    Netzteil ist mit notmalen Trafo und zwei Brücken und einen Spannungsregler 15 V bestückt.
    Cassettenausschub ist auch in Grd.st.
    Wo könnte da der Wurm noch liegen? ?(


    Gruss Hubi

    Habe Gerät grob überprüft,bu 508 ok.über f.b.nimmt erdie befehle an,bei av zeigt er HF an,fehlermeldung ist nicht mehr aufgetreten,allerdings kein bild.
    Habe allerdings starke wassereintrittsspuren festgestellt so das ich schon die schnauze voll habe.
    Es war ja keiner.Das passiert wenn die Dame des Hauses Ihre heiligen Gewächse giest,aber dann wars ja keiner. :rolleyes:


    Danke für den Tip,evt.fällt dir nochwas ein aber wenn du den TV sehen würdest dann ists aus.


    Gruss Hubi

    Eine Frage :
    Was ausser Entsorgen kann man noch mit einen ;( nagelneuen Technisat DSR Receiver machen?
    Kopernikus gibts nicht mehr


    Evt.Umbauen auf was anderes?
    Evt.hat einer eine Idee.


    MFG Hubi