Beiträge von Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Philips
    Modell: Videorec.VR 678
    Fehler:Rechte Bandführungsrolle kommt bei Play nicht richtig in Endstellung(2mm fehlen)Folge:Schlechtes Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Laufwerk überprüft,rechtes Zahnrad mit der umgeschlungenen Feder müßte noch etwas weiterdrehen.Möchte aber ohne Grund nichts verstellen.

    Elkos bereits gewechselt,Widerstände kann man fast nicht mehr erkennen.Vorhin waren am Paneel alle beiden Lampen flimmernd an.
    Habe an diesen Gerät vor ca.4 Monaten ZT.gewechselt (Diemen HR)
    Kann das evt.was damit zu tun haben?
    MFG Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: BEKO
    Modell: 79R
    Fehler:Kurzer im NT.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Kurzschluß lokalisiert,NT Transistor 2 SK 10008 gewechselt,TDA 4005-15 gegen ein TDA 4005-3 getauscht,kurzer ist weg,aber NT kommt nicht.
    Benötige evt.Schaltplanauszug.
    MFG Hubi

    Hallo Jungs
    Im Volk geht das Gerücht um, das die Lebensdauer des Plasmadisplays sehr begrenzt ist (3000 h)Aufgrund der Wärmeentwicklung ,sprich Stromverbrauch könnte ich mir das auch vorstellen.Selbst habe ich in meiner Fa.noch kein Plasma verkauft,habe insofern nur die Erfahrung die aus Werbung und Schulung entstanden ist.
    Falls einer mir was dazu mitteilen kann würde mich das sehr freuen
    MFG Hubi

    Hallo
    Der Schaltplanauszug trifft zu 100 Prozent zu
    Widerstand erneuert,TV geht,Überspannungsknackgeräusche,ZT mit Isolieröl eingesprüht,gerät lief ca.3 Std ,danndas gleiche und sichtbare HV Überspannungsschläge am ZT (Kern zur Spule)
    Das wars dann
    Danke euch allen beiden,soll ich das in der Datenbank festhalten?
    MFG Hubi

    Hallo
    Beim TV ist kein Bild mehr da.Ton normal.Ein Widerstand R101 ist verbrannt.Chassis 5 LZ 190-32.
    Hatt jemand einen Schaltplanauszug oder den Wert des Widerstandes?
    Gruss Hubi

    Nachtrag
    Es ist anscheinend ein positivregler,unter einer Schmutzschicht fand ich sehr schlecht lesbar, UA 78M24,der R504 ist im Eing.geschaltet.
    Wäre sehr schön wenn ein schaltbild vorhanden wäre.


    Gruß Hubi

    Hallo


    Habe von einen Bekannten ein uraltes Cass.deck Telefunken TC 650 vererbt bekommen.Natürlich brachte ich es nicht übers Herz es zu entsorgen :(.Beim ersten Anschliesen ging der R 504 in Qualm zugrunde.Den Wert kann ich nun nicht mehr zu erkennen.
    Wahrscheinlich war ein unbekanntes Bauteil nebendran schuld
    UC 7938???Könnte von der Größe her ein 78...Spannungsregler sein???
    Kennt jemand noch so ein einst bestimmt hochwertiges Gerät,oder hat noch jemand ein Schaltbild???


    Gruß Hubi

    Hallo


    Ich habe mal nachgefragt weil ich der Meinung war einer von euch kennt so ein Gerät.Wollte mir die Arbeit sparen die Kiste aufzumachen,ist nämlich ziemlich verbaut.Aber schonmal wegen des hohen Gewichts muß ich mal nachgucken ob das Chassis evt.aus Schwerbeton ist. :rolleyes:


    Gruß Hubi

    Sorry
    hab mich evt.nicht korrekt artikuliert :D.
    Gerät hab ich von einem Bekannten erworben.
    Als erstes ist mir das Große Gewicht aufgefallen.
    Dann merkte ich das der TV immer zum Mond guckt.Seitlich rechts ist an der Kiste ein Druckknopf.Beim Drücken des derselbigen gebe ich eine Sperre frei welche auf ein untenliegendes Blech wirkt wodurch ich die Vertikale Neigung verändern kann.
    Und just dieses Teil kommt nicht weit genug herum
    Und dann fehlt noch diese Porscheblende....


    Habe mich jetzt richtig gesteltzt ausgedrückt..


    Gruß Hubi

    Hallo
    Elektrisch ist Gerät i.o.
    Aber:Wie lässt sich der TV in einen vernünftigen Sichtwinkel bringen.
    Nach Drücken der rechten Taste rastet das hinere Blech max.10 Grad nach unten ,das reicht aber nicht.
    Und wo bekommt man die Blende???
    Sieht bescheuert aus ohne.
    Wäre sehr dankbar um eine Auskunft.


    MFG Hubi

    Danke für die prompte"Lieferung"
    Hoffentlich komme ich nun mit der Kiste klar.Vom ZT bis zum Netzteil war ja schon fast alles kaputt.Ist aber anscheinend allgemein jederman bekannt,nur frage ich mich:Wieso wird so ein Mist überhaupt verkauft?
    Aber ich glaube da könnte man stundenlang darüber diskutieren.
    Nochmals besten Dank


    MFG Hubi

    Hallo
    Habe ständig Ärger mit diesem Gerät(ist mein eigner)
    Benötige Schaltplanauszug vom Netzteil und von Horizontalablenkung.
    Wenn jemand sowas hat evt.mailen
    Danke im vorraus
    Hubi

    Hallo
    Bei einen 55cm Imperial TV war im NT BUX 90 AF def.
    Trans.gewechselt ,TDA 4506 raus,sockel eingelötet,Version 2 gegen Vers.3 getauscht ,gleicher Fehler.Hor.o.k.Kein Kurzer feststellbar,dann erzählte ein Vollprofi TDA 4506 2 soll nicht gegen verbesserte Ausführungen gewechselt werden.
    Kennt sich jemand von euch aus?
    MFG Hubi
    Übrigens:Der Transi.wird förmlich zerissen.

    Hallo
    Auf dem LW ist vorne ein Aufkleber mit12 WD 46.Den Fehler habe ich auch gefunden: wenn das LW auf der Platine steckt wird ein kl.Schalter(sehr billig)über eine Plastikhülse betätigt,das Teil lag neben dem Schalter auf der Platine.(Snap in, Snap out :D)Der schalter nennt sich INIT
    MFG Hubi.