Beiträge von Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: VH 509
    Fehler: Gerät ist tot




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Elkos im NT.mit ESR Meter überprüft und teilweise gewechselt.
    Am Elko liegen 315 V an,an einen Pin vun Schaltregler STR F 6552 ebenfalls,an den anderen Anschlüssen etwa3 Volt.Hatte vorhin im Netz mal nach den Flybackregler gesucht aber die hatten alle mehr Anschlüsse
    Bitte versucht mir mal zu helfen.
    MFG Hubi

    Hallo
    habe nun das Netzrelais gebrückt und noch eins am eingang,Betribsspannungen sind nun an den Elkos, aber mehr nicht
    Hatt wirklich keiner ein Schaltbid für die Kiste?
    Gruß Hubi

    Hallo
    Wenn ich so ein Prob.habe gehe ich zum Sanitärhandel und besorge mir für einige Cent einen passenden O Ring.
    Bis jetzt hat das immer geklappt.Falls die Lauffläche nicht ballig sein darf schleife ich mit Dremel und Akkuboma eine Planfläche drauf(Ruhige Hand vorausetzung)Die Gummis gibts auch in verschiedenen Shorhärten.
    MFG Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Sharp
    Modell: Endstufe 7700
    Fehler: Startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo
    habe bei 3-2-1 so ein ding ersteigert,habe versucht es an dem herausgelegten Steuerkabel(3polig)mit 12 V zu starten,auser das 2 Relais durchschalten,die hört man,tut sich nix.Led kommt nicht,Sicherung ist o.k.
    Hat einer ein Schaltbild?Wäre mir sehr geholfen
    Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät:
    Hersteller:
    Modell:
    Fehler: Kein selbständiges Scharfstellen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Div.Bauteile überprüft
    Diaprojektor sucht ständig nach Bildschärfe,schlitten fährt vor und zurück
    ohne zu stoppen.Beim Betätigen der manuellen Steuerung lässt sich Linse in Pos.bringen.Habe Betr.sp.überprüft,Trans.gewechselt nur das LM 324 A noch nicht.Was gibts noch für Mittel um auf einfache Art festzustellen ob die IR Sendediode funktioniert.Man kann sehr schlecht bei dem hellen Licht arbeiten blendet sehr stark.Habe Spannungsversorgung schon abgeklemmt und Birne entfernt,aber da ging die Spannung zu hoch.Auserdem vermute ich das die Helligkeit benötigt wird.An IR Diode liegt etwa 1,2 V Spannung an.
    Vielleicht kann mir jemand der von Optik eine Ahnung hat weiterhelfen.
    MFG Hubi

    Hallo
    Hersteller der Anlage hat mir die Bezeichnung mitgeteilt,Orig.teil nennt sich auch so,keine kyr.Schriftzeichen.
    MFG Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät:
    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alter Triac defekt,handelt sich um Industrieanlage
    AlterTriac hat die Bezeichnung IT 88 M.Bei der Anlage handelt es sich um eine Spannkraftsicherung.Habe alle mir zur verfügung stehenden Listen abgeklappert und finde nix.Herstellerfa.hatte ich kontaktiert,hat auch nix.Anlage ist `78 konstruiert worden.
    Wenneiner was weis über den Typ,bitte melden.
    MFG Hubi

    Hallo
    Habe das Problem auch gehabt.Zuerst versuchte ich, die sich auflösende Bindung mit Uhu zu retten,das war nix.Seitdem mache ich es mit Wasserglas und einer kleinen Injektionsspritze.WG erhält man in Dogerien oder zur Not auch in Apotheke.
    MFG Hubi

    Hallo
    Die Tabelle von Tobi05 hat mir sehr geholfen.Habe mir die 171 und die 170er besorgt.In das Innenleben des Gerätes möchte ich mich nicht so sehr vertiefen,ziemlich grobschlächtig und Mechanik.Betr.sp.110 V.Habe die Dioden in 400V Ausführung eingebaut,Gerät geht wieder.
    Dank an euch allen und frohe Weihnacht.
    Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät:
    Hersteller:Wagner
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Habe festgestellt das eine der beiden Leistungsdioden defekt ist
    Bei den Dioden handelt es sich um sogenannte Einpressdioden, Siemens E 1240/E 1140,eine hat Kathode am Gehäuse die andere die Anode.Bei der Anlage handelt es sich um ein älteres Entmagnetisiergerät für Metallflachschleifmaschinen.
    Mein Prob:Daten und Bezugsquelle der Dioden
    Ich hoffe das mir mal einer weiterhilft
    MFG Hubi

    Hallo
    Jetzt wo du mich so fragst kann ich nur sagen ,auch nachts geht nix.
    Wobei zwischen Tag und Nacht beim Empfang an der Satanlage kein Unterschied ist.Das mit dem Wechselrichter war auch nur eine Vermutung weil mir nix mehr anderes mehr einfällt.LNB ist ein Octo mit 8 Abgängen,Kabellänge ca.8-12m.


    MFG Hubi

    Hallo
    Die Sache ist folgende
    Sei ca.2 Monaten läuft eine dig.Satanlage mit mehreren Receivern(Analog und Digital )problemlos.Seit vorigen Samstag ist mit dem dig.Receiver fast kein empf.mehr mgl.Aussetzer,usw.so als ob die berühmten DECT Telefone einstreuen.Telefonanlage wurde spannungslos gemacht,Telefon ebenfalls,die Störungen blieben.Satreceiver getauscht,andre Fabrikate benutzt,kein Erfolg.Dann stellte sich heraus das neben dem Haus am Samstag eine Photovoltaikanlage in Betrieb ging.Da ich an Oberwelleneinstreuung dachte und keinen Spectrumsanalyzer besitze stellte ich die Frage. Der Analogreceiver geht übrigens ohne Probleme


    Gruß Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Hallo jungs
    Ist jemand schon ein Fall bekannt wo durch inbetriebnahme einer Photovoltaikanlage mit WECHSELRICHTER eine Störung in einer Digitalen Satanlage verbunden sein kann? Mit welcher Frequenz arbeiten die neuen Wandler?


    MFG Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Harman Kardon
    Modell: AVR 10
    Fehler: Lautstärkepoti defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Fehler lokalisiert
    Hallo
    Weis jemand wo man für einen vernünftigen Preis ein Lautstärkepoti
    für obigen Verstärker bekommt?Poti ist mit Motor,muß aber nicht sein da keine FB vorhanden.Teil ist mech.total zerstört,hat 4x 50 k und hat 10 Pin(ohne befestigung und Motor)Achse 6mm,ist aber nicht wichtig
    MFG Hubi

    Hallo
    Den Zapfen habe ich wieder festgebracht aber nun müßte das Laufwerk wieder in Grunstellung gebracht werden.Habe dazu keinen Plan.
    Kann mir jemand dazu was sagen?
    MFG Hubi

    Hallo
    Der gleiche Mist ist hier auch
    Gestern abend ist mir aufgefallen das mittleres Zahnrad leicht schräg steht,mit schraubendreher mal gewackelt und weg war der Zapfen.Aber der Zapfen hat an der unterseite eine Bohrung,werde heute mal das LW ausbauen und versuchen mit einer Blechtreibschraube den Lagerzapfen von unten zu verschrauben.


    Danke für deine Mitteilung
    Hubi