Beiträge von Hubi

    Hallo
    hast recht gehabt,im NT waren C 7und C 11 taub(220 und 100uf total taub.So ist es wenn man ich verrennt und nur in etwa die Spannungen beachtet.Werde den Fehler im Archiv ablegen
    Besten Dank


    Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Netzteil überprüft,Spanunungen alle leicht überhöht aber da. Aber am Gerät keine Anzeige und keinerlei Funktion.Beim Einschalten will sehr kurz der Schirmhintergrund grün werden ,ne halbe sec.das wars dann,leicht überhöht heißt statt 5,0 5,9Vollt,Spannungsregler auf Mainboard i.o.
    Falls jemand was weis bitte um Antwort
    Gruß Hubi

    Hallo Tedbodensee
    mein Sohn wollte das Teil in Ebay einstellen,istaber noch nicht gemacht.
    Zustand ist neuwertig bis auf einen fast nicht zusehenden Kratzer.
    Standort ist Bad Bocklet,Unterfranken.
    Preislich hat sich noch niemand gedanken gemacht,weis auch nicht was das Teil überhaupt wert ist.
    Gruß Hubi

    Hallo
    Du hattest recht.Die Gummimatte sollte durch 2 Noppen in die richtige
    Position gebracht werden und war um 180 Grad gedreht worden,die schlitze für die IR Dioden waren somit verdeckt.
    Besten Dank für deinen Tip
    Gruß Hubi

    Spaß beiseite
    Stelle erst mal fest um welche LASEREINHEIT es sich handelt.
    Es gibt nur komplette Einheiten zum Wechsel,z.g.KSS213 o.ä.Fachkenntisse brauchst du unbedingt,wenn du die nicht hast lass die Finger davon.
    Aber wenn du erfahrung sammeln möchtest dann
    1.Passende Einheit bestellen
    2.Beim Auspacken bereits
    Antistatikband anlegen
    3.Bei Mechanik auf vorspannung der Zahnstange achten
    4.Nach Zusammenfügung der beiden Steckverbinder(Farblich gekennzecihnet)erst dann den Kurzschlußpunkt,unten an der Laserplatine mit Entlötpumpe entfernen
    Gruß Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hätte gerne ein Auskunft
    Ein Kunde brachte mir das Gerät mit der Bitte es technisch zu überprüfen,es handelt sich um einen hochwertigen?Tangentialplattenspieler,begründung der Sache war die Automatische Erkennung einer 45erSingle ginge nicht,er müßte den Arm über die Forwardtaste zum Startpunkt bringen aber er selber weis nicht mehr ob das früher mgl.warEr hat das Gerät seit dem Tod seiner Frau nicht mehr benutzt und das ist nun schon 10Jahre her.Er möchte das Gerät verkaufen aber niemand betrügen,ich habs probiert man muß tatsächlich mit dem Finger auf der Taste bis zum Einlauf bleiben
    Nun hoffe ich das jemand von euch was weis


    Gruß Hubi

    Hallo
    Habs grad nachvollzogen :D :D :D :D
    PERFEKT
    Habe ich nicht gewußt obwohl ich schon etliche Jahre"google"
    Danke für deinen zweiten Tip,man lernt eben nie aus
    Schönes Wochenende dir auch
    Hubi

    Du hast es erkannt
    Tedbodensee: Ich habe sehr lange gegoogelt,nur habe ich wahrscheinlich
    immer 948 aufgerufen,kannst ja noch mal den Suchbegriff bekanntgeben
    Ca.5-8 sec.mußt du die Taste gedrückt halten dann hatts gefunzt
    Ihr seit alle eine Topmannschaft und ich möchte mich auch dafür bedanken.
    Werde es gleich ins Archiv einstellen.


    Besten Dank Hubi

    Tach
    Hab den Tip von Holli probiert,geht nicht, aber was ich bemerkte der Modulator ließ sich durch gemeinsames Drücken der Stop und Play ein bzw.ausschalten.Das Gerät steht noch auf Winterzeit es,kann noch nicht mal von der LCD FB die aktuelle Uhrzeit übertragen werden ,kommt sofort GESICHERT,nach 5 sec.geht gesichert weg und die alte uhrzeit wird angezeigt.Egal welche Taste ich betätige sofort kommt gesichert.
    Ich denke das es durch eine Tastenkombination aufzuheben ist,doch die sollte man erst kennen.
    Danke Jungs und wenn jemand was weis dann bitte bekannt geben


    MFG Hubi

    Hallo
    Das mit dem Code geht nicht und das andere Ejekt und Standby funzt auch nicht,Datum und Uhrzeit ist noch da,aber mir ist aufgefallen das auf der F.B.neben der Standby Taste noch ein Schlüsselsymbol ist.
    Beim Code eintippen geht nach dem Betätigen der ersten Taste das Gerät in" Gesichert",somit ist eine weitere Bedienung nicht möglich


    Danke für die Tips
    Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Philips
    Modell:VR 948
    Fehler: Nimmt keine Cassette




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Mechanik überprüft
    Der eigentliche Fehler ist der:Cass.wird nach Anschluß ans Netz angenommen,will einfahren aber dann erscheint im Display"GESICHERT"und Gerät blockiert.Nach Netztrennung das gleiche Spiel.Cass.kann dann manuell übers rechte Zahnrad rausgefahren werden.
    Evt.kennt jemand das Fehlerbild und kann was dazu sagen


    MFG Hubi

    danke euch allen die ihr mir nicht geholfen habt,das Gerät war euch zu primiticv obwohl ihr wahrscheinlich kein Geld habt euch was nicht "primitives" zu kaufen.
    Mein Gerät Geht Wieder und ich bin sehr enttäuscht das mir keiner
    geholfen hatt
    Danke für die Hilfe die mir nicht zuteil wurde
    Aber ich bin nicht so ,Fehler ist der HA12...Lautsprecherschutz
    ENDE (bin sehr enttäuscht über eure Hilfe)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Bauer
    Hersteller:
    Modell: T192 Duoplay
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Gerät gereinigt,mechanisch gangbar gemacht,Endkontrolle
    Dabei stellte ich fest das ein uralter Film sehr sauber mit guten hellen Ton lief.Tonkopf ist sauber.
    Nächster film "der Pate"ebenfalls top.(Ton)
    Dann kamen noch etliche Filme ,nur Typ.Tonkopfgebrumme bei hoher Lautstärke,d.h.von 10 Filmen gingen tonmäßig nur die Hälfte.Liefen aber alle sauber im kopfschacht ein.
    Eine Überprüfung auf Bauer T 30 ergab das ALLE zu hören waren.(Auf T 30)
    Seit ca.30 Jahren befasse ich mich mit Tonfilmprojektoren,habe mechanisch und elektrisch einige Erfahrung,aber sowas kenn ich nicht.
    Die Jungfüchse kennen meistens dieses System nicht,das mehr oder weniger elektromechanisch aufgebaut war.Evt.täusche ich mich auch,dann nehme ich alles zurück.Ich selbst glaube das es an evt.unterschiedlichen Spurlagen liegen könnte,aber wissen tu ich es nicht.Bei Allen Filmen steht Tonfilm drauf.


    Hoffentlich kann mir einer der älteren(oder auch der jüngeren) Generation mal weiterhelfen


    MFG Hubi

    Habe nochmal nachgesehen,am Pin 3 vom strf liegen 308 Volt an,anderen pin ist nix feststellbar.Habe mir ein Datenblatt von der66erReihe ausgedruckt aber hilft mir auch nicht viel weiter.
    Das NT scheint übrigens baugleich zu VH 510 zu sein.
    Vieleicht kann mir da noch einer was sagen,aber es tickert ja nicht mal.
    MFG Hubi