Beiträge von Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: VH 1505 HY
    Fehler: bei longplay aufgenommenen Kassetten ständig Wechsel zwischen LP/SP




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Mechanik überprüft,Bremsband war fertig,erneuert und der Fehler war da.Nach ausage des Kunden der nur in LP aufnimmt wäre es vorher nicht gewesen.
    Kanns glauben oder auch nicht
    Wenn einer was weis bitte mitteilen,ich habe in meinen 30 Jahren sowas noch nicht gehabt.
    Gruß Hubi

    Hallo
    UWE(diesmal stimmts)ich danke dir.Weder der Vorbesitzer noch ich wäre auf den Gedanken gekommen.Jeder hatte ein zweites Bed.teil vermutet.Unter einer perfekt getarnten Klappe befindet sich das ganze gschwartel.Klappe geht auch sehr schwer auf,wenn man es nicht weis wird keiner mit Gewalt da rangehen
    Nochmals besten Dank
    Hubi

    ich wollte eigentlich nur wissen wie ich av input benutzen kann
    Danke dir Ted,aber was mich verwundert?Mehr sind die dinger nicht mmehr wert?
    Gruß Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät ist ein kleines Videoportable,geht soweit aber es besitzt etliche Chinch Ein/Ausgänge die ich bis auf Video/Audio Out nicht benutzen kann.Ferner ist eine Rec.Leuchte vorhanden,also sollte das Gerät auch aufnehmen,Tuner eingebaut.Vorbesitzer war ein LKW Fahrer der nur Videos und TV angschaut hatt.Gerät hat eigebauten 11cm Monitor und ich wollte es benutzen um eine Schnelle überprüfung von Sat und Co durchzuführen.
    Nennt sich auch Video Gear(Steht oben aufn Deckel)
    Kann mir evt.jemand was näheres zu dem Ding sagen?Im Netz habe ich nichts gefunden
    Gruß Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Netzteil überprüft,alle aufgedruckten Spannungen da,sicherheitshalber mit ESR Elkos geprüft.O.K.Gerät will angehen,erscheint kurz das Begrüßungsmenü,schaltet ab,ein,ab usw.Test mit Kälte/Wärme ohne sichtbares Ergebniss.Ich weiß es ist einer dieser Billigheimer,aber was solls,Gerät kommt nicht zum Booten.
    Evt. kennt jemand von euch diesen Fehler, oder auch nicht


    Hoffe auf Hilfe


    Gruß Hubi

    Bins mal wieder
    Habe so langsam die Schnautze voll
    RC Glied auf 2,7k geändert,kein Bild mehr,auch kein Drittel.
    1M widerstände ausgewechselt,das gleiche.Dann am 703 (Poti Vert.Ampl.)mal angestoßen,Rauchzeichen von R721.Poti 250 R gewechselt,nur noch Rauch nach 20 sec.Komme nicht mal zum messen,habe mittlererweil mein Osz wieder da aber kein Erfolg,da zeit zu kurz.Mit Ohmmeter den ganzen Dreck abgesucht .Kond.gewechselt,macht keinen Spaß,muß ein Kapitaler kurzer wo sein.Beim Ausschalten zeigt sich das HS vorhanden war in Form eines sofort verschwindeten großen Leuchtflecks


    Danke euch allen für eure Bemühungen


    Gruß Hubi

    Das erscheint mir schon ehe realistischer,ist das auch ein RC kombi? der auf dem Röhrenhals trohnt,oder hockt der auf der Platine!Ich vermute das diverse Anpassfehler zur jeweilig verwendeten Röhre über diesen Mist gemacht werden,bei mir ist es eine 51m Samsungflasche(so stehtsts jedefalls drauf)aber sicher bin ich bei diesen Mist nicht,was denkst du denn was ich evt.noch an R einlöten Könnte,niederohmiger mit Sicherheit nicht,warum überhaupt eine RC komb,um evt.Schwinungen die durch die V.Ablenkung entstehen zu unterdrücken,oder? Der C ist bei mir im Schaltbild nicht vorhanden und das ding ist etwa 7 Jahre gelaufen,habs umgebaut,trohnt auf einen Halter,ca 70cm über dem Tisch etwa 20Grad nach unten geneigt und wenn ich nun alles umbauen soll würde mir das stinken,übrigens es zischelt und der schirm ist nur im oberen Drittel beschrieben


    Versuche doch nochmals was rauszubekommen


    Gruß Hubi

    Hallo
    Danke dir Abdul für PN Hätte das Chassis nicht gefunden.Habe nun Ausmistet ,R721,R720,R713,und nun kommt der Punkt R736,sitzt als RC Glied auf der Ablenkenkeinheit in Kombi mit C,022uf(Wenn ich aus dem Schalbild richig gesehen hab,ohn C).Das finde ich aufm Plan nicht.einmal R736 (220 R)das ding wird nach 30sec.so warm das ich aufhören muß,Oszi hab ich momentan an Kollegen verliehen,tippe auf TEA 2029,schwer zu erhalten und der Kasten läuft nur als Moni in meiner Werkstatt(VCR,SAT und DVD zum begutachten)Der Schuster hatt immer die SchLECHTESEN SCHUHe.Der oben erwähnte R736 wird nach 30sec.so warm das er schwitzt
    Evt.kann mir noch jemand helfen,denn ich kann mir nicht vorstellen das PARALLEL zur Ablenkung 220 Ohm liegen Können


    Hoffe auf neue Erkenntnisse
    Gruß Hubi

    Hallo
    Das mit den Gänsefüßchen ist mir mittlererweil auch klar,aber bei Google braucht du es manchmal.Habe so eine dämliche Tastatur vm Polling,1,99 Euronen,ists aber nichts wert.So nun zum Ergebniss
    Habe mir unter BEKO Chassis AT 3 ein Doku geladen ,es ist ein Plasmatv
    Wahrscheinlich bin ich zu blöd um Schaltungsunterlagen zu downladen.
    Ein Kollege behauptet wenn Siesta auf der BR Platte steht wärs von Beko ein AK Chassis,aber den Typ konnte er mir auch nicht sagen


    Danke mfür deine Bemühunge,aber ich steh auf dem Schlauch
    Gruß Hubi

    Hallo
    Ich finde da nix,habe auch noch so eine dämliche Tastatur die keine Anführungszeichen schreiben kann.Unter Crown finde ich auch nix,man müßte Wisssen welcher Bekotyp das ist.AT3 Chassis gibts 10 Treffer


    Gruß Hubi

    Hallo
    Das war gestern ein kalter Witz
    Mein kleiner hatte von mir mal was gehört von ESR bei Elkos,(Alterung)und da seine Kiste mommentan einen Fehler aufzeigte(Bildbreite)und ich im Forum war wurde prompt diese Frage eingetippt.War zur zeit mal drausen(,Rauchen)und schon wars passiert.
    Die Richtigen Antworten hat er prompt bekommen,aber mit 11 Jahren ist er auch schon ganz gut.Wahrscheinlich wird er auch irgendwann in der gleichen Branche landen.DENN LÖTEN kann er.Ich hatte im gleichen Alter einen Ersa 30 wo ständig die Spitze verzunderte,er hat bereit eine eigene Lötstation
    Gruß Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Widerstand R721 verbrannt,ein weiterer der in einer RC formation auf der Ablenkeniheit sitzt ist ebenfalls verkohlt.Aus dem Chassis werd ich nicht schlau,Auf der Bildröhrenplaine klebt ein Schild Siesta 63 k-165
    ein weiterer Auleber auf der Platin nennt sich 71L 100
    und auf der Platine steht BEKO 56 D1 90-2
    BITTE versucht mir mal zuhelfen,seis mit einen Schaltbidauszug oder anders


    Dake im voraus Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Beim TV von meinen Sohn ist plötzlich etwas das Bild schmäler geworden ,R von RTL fehlt,wollte ins Servicemenü um eine evt.Alterung der Kondensatoreren auszugleichen.Obs was bringt weis der Teufel.Bräuchte den Zugangsvorgang,sieht so aus als Hori.ablenkung zu niedrig,oder O/W Fehler.Ists ein Döner,oder TV 17 von Schneider,bitte um Servicecode


    Gruß Hubi

    Hallo
    Habe den Fehler gefunden
    Bildröhrenplatine nachgelötet (Kontaktbuchsen)habe es als Blitzen bei ausgeschalteter Beleuchtung endeckt.
    Gerät läuft einwandfrei
    Danke euch für die Hilfe
    MFG Hubi

    Hallo
    Bei der verbauten Röhre handelt es sich um eine Philips A66 EAK 071X44
    Es kann natürlich sein das diese durch denn Spannungsüberschlag defekt wurde,wenn sie überhaupt kaputt ist denn auf Klopfzeichen keine Reaktion,falls es ein Überschlag innerhalb ist.Aber bei immer höherer screenspannung verschnellert sich das Hell&Dunkelgewitter
    Gruss Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe CT 1570
    Modell:
    Fehler:ZT Überschlag




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Zeilentrafo war ursprünglich 1372 0016 nun ist ein HR 8421 drin,vorher starker Funkenüberschlag am DST,nach wechseln ein Ticken,Screen etwas aufgedreht,ca340 V aber mit angeschlossenen Testbildgenerator keine schärfe mit Focusregler einstellbar,Bildhelligkeit sehr schnell an und aus,klopfen am BRhals brachte auch nix,tippe auf defekte Röhre???BR ist keine ESF
    Bitte umHilfe
    Hubi

    IHR SEIT DIE BESTEN
    Mein Dank gilt insbesondere repmike und euch anderen auch.Hätte nie gedacht das ich überhaupt einen Tip erhalte,denn dat Dingens ist ein 72 er Baujahr.
    Nochmals DANKE
    Gruss hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Riemen aufgrund der langen Zeit zersetzt und ALLE defekt.
    Stehe vor dem Gerät wie ein Ochse vor dem Scheunentor,Humor habe ich noch nicht verloren,aber ich habe keine Vorstellung wie die Dinger verlegt waren.
    Zählwerk wird vom rechten Wickelteller angetrieben,o.k.aber dann hörts auf,Wurfmechanik für 3 Geschwindigkeiten i.o.Riemen geht vom Mittelrad auf Capstanschwungrad.Gerät ist von der Mechanik gleich mit 241,evt.mit230 usw.
    Hat einer von euch einen Riemenlaufplan,Ihr seit die letzte Rettung,Gerät gehört einen ehemaligen Arbeitskollegen,wier beide hatten bis vor einigen Jahren gei AEG Telefunken gearbeitet bis diese Fa.plattgemacht wurde,450 stehen auf der Str.


    Dank im vorraus Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ?Orbis Mühlheim steht am Boden
    Modell: Digital 600
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Netzteil mit ESR Tester geprüft,alle Spannungen da, geringfügig zu hoch statt 3 Volt 3,3 Volt bei Inbetriebnahme glimmt die rote Betr.led ganz leicht und das Bild am TV wird dunkel,sonst keinerlei Reaktion.
    Falls jemand mir dazu was schreiben kann wäre das sehr schön.Hatte vor kurzen einen ähnl.Fehler mit der Neotionbox,da waren die Spannungen aber deutlich überhöht,da wurde mir auch geholfen


    Gruß Hubi