Beiträge von Hubi

    Hallo Jungs


    War das alles was zu diesen Problem zu sagen wäre?
    Schaltbild vom NT hat auch keiner?
    Ich habe einen Windungsschlusstester von ELV(noch nie benutzt)Wie kann ich 100%sagen der Trafo ist defekt?Und wo bekomme ich türkisch Trafo her?

    Transistor ist aber schon wieder durch,man kommt überhaupt nicht zum Messen.Allein schon der defekte Gleichrichter ,der aber merkwürdigerweise einen AC Schluss aufwies besagt doch das ein totaler Kurzer da sein muss.

    ist mir alles von1418 bekannt auch 1n4001/4007usw
    mir gehts darum das auf den neueren Geräten keine logische Bezeichnung draufsteht.Ich würde vorschlagen alle Tranis.und co.auch nur mit der Firmeninternenbezeichnung zu bedrucken,dann können wir aufhören.

    Hallo
    Hauptsicherung brennt durch,Gleichrichter sowie 2SK 2545 waren defekt,sicherheitshalber habe ich SMP Controller TDA 4605-3 auch gewechselt.Fehler ist immer noch vorhanden.508 ist o.k.Kennt jemand das Gerät?Oder evt.ein baugleiches von Crown?
    TV ist mit Dolby Sourr.ausgestattet.

    Hallo
    Diesmal ein ganz einfaches Thema,nämlich Gleichrichterbezeichnungen.
    Immer wieder kommt es bei versch.Reparaturen vor das nur ein paar Wortfetzen auf den GL stehen.
    Früher wurden sie mit B250-C 2500 bezeichnet,zb.
    Heute stehen nur einige Zahlen,bzw.Buchstaben drauf
    und ich suche länger in irgendwelchen Listen als das Ganze wert ist.Gibt es evt.ein Schema welches ich nicht kenne
    Gruss Hubi

    Nachtrag
    Wenn ich beide Programmwahltasten gedrückt halte und dann den Netzschalter betätige erscheinen im Display einige Mitteilungen"L on "L off "Was hat das zu bedeuten?Dann kann ich über Lautstärketaste 4 Punkte auswählen.zbDEC e oder i diverse Zahlen usw.

    Hallo
    Der ausgelöteter prom stammt nicht aus Ufd 200
    Habe mir fast schon gedacht das es nicht gehen kann.
    Danke für die Mitteilung.

    Hallo
    Habe nun schon wieder so einen Receiver zum Reparieren erhalten.Fehler ist derselbe.Ich habe aus einen funktionierenden gerät einen 24 c16 ausgelötet und versuchsweise ins defekte Gerät gesteckt.Geht auch nicht.Scheint tatsächlich der Prozessor zu sein oder kann mir jemand noch einen anderen Tip geben?

    Habe mittlererweile alle Sender eingespeichert,habe auf die benennung z.b. ARD usw.verzichtet erst nachdem ich alle38 im Kasten hatte begann ich von oben nach unten mit der Nammensgebung.Es muss etwas mit der Senderverschieberei zu tun haben.
    Gruss Hubi

    habe einen jungfräulichen eeprom eingesetzt,gerät
    ist jetzt in der lage einige sender zu zeigen,jedoch komme ich nicht in das info menü.habe mir einen sockel eingelötet,sodas ich evt.ein bespieltes eeprom
    verwenden kann.

    Hallo Musste mich schon wieder amelden um eine Antwort zu geben.Aber was solls.
    Beim Delta war ein Transistor(BC 640)defekt.Kunde hatte schon vorher alle Prg.verstellt.Ich habe schon zig.Radix eingestellt,geht sehr komfortabel,aber da ist der Wurm drinn.Wenn ich zb.Sat1 eigestellt habe und abgespeichert durch2mal Store ,warte ca.10sec.und schalte dann zum nächsten Prg.ist auf diesen Platz ebenfalls SAT1,obwohl vorher zb.zdf drauf war.Ich nehme an das es etwas mit der Prg.liste zutun hat mit der ich verschieben und kopieren kann.Diese Liste hat nur der 2002,der 2000 nicht.

    HalloZum ersten finde ich die Aufmachung dieses Forum sehr schlecht.Um ein neues Thema aufzumachen muss ich erst in den alten Beitrag!!!!
    Evt.bin ich auch zu blöd.Das alte Forum hat sich selbs terklärt,das neue nicht!
    Aber nun zur Sache:
    Habe nach Reparatur eines Radix 2002 Probleme die Sender neu einzuspeichern.Habe ich einen oder zwei ,wiederholen sich die Prg.über mehrere Plätze hinweg.Anleitung fehlt wie immer,Kunde weis nix mehr und ich auch nicht.Ich nehme an es hängt mit der Prg.liste zusammen.So jetzt habe ich mir den Frust von der Seele gelassen und hoffe nur das mir einer von euch ein paar Tips geben kann

    [Hallo
    Das neue Forum ist mir noch nicht so geläufig,aber das Problem immer noch das alte:
    Im alten F.hatte ich Probleme mit einem UFD 200,das EEprom ist def.hin.Neues rein ,der Mist ist fast der gleiche(24 c16) Wahrscheinlich ist der Proz.hinüber.Wer kann mir eine sichere Prüfmethode nennen?