Beiträge von Leitung

    Hallo noch mal,
    wie erwartet hat sich der Fall bestätigt. Mit einem separatem Kabel fachgerecht :) angeschlossen fliegt der FI raus (ist doch klar wie Kloßbrühe, finde ich auch). Die Heizung ist im Eimer. Jetzt muss eine Neue her.
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.


    Viktor

    Hallo Jungs,
    bin wieder zurück von der Arbeit. Man ist manchmal so "unschlau". Ich frage mich warum habe ich in der Eile und Hektik (Sohn braucht die Waschmaschine dringend) beim Test den Schutzleiter nicht angeschlossen? Ich glaube damit erklärt sich der Fall. Morgen werde ich noch mal die Heizung testen, mit grün-gelb dran und der FI wird sicher rausfliegen.
    Strommeister, solche Tests führe ich immer ganz vorsichtig durch, ohne irgendwo dran zu fassen. Aber recht hast du allemal.
    Vielen Dank an alle.
    Gruß
    Viktor

    Hersteller: Siemens
    Modell: Siwamat C 10
    Fehler: Die Maschine läuft an, Wasser wird zugeführt und sobald (glaube ich) die Heizung eingeschalten wird fliegt der FI raus.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    ich habe schon die Heizung mit einem separatem Kabel angeschlossen und eingeschaltet: Heizung geht (FI bleibt drin), allerdings habe ich sie nicht lange angehabt weil kein Wasser drin war.
    Habe schon den Thermotürschalter überbrückt (Anschlüsse 3 und 4): FI fliegt trotzdem raus.
    Habe den Stecker von der Heizung an der Steuerungseinheit abgezogen: FI bleibt drin, Maschine läuft ohne zu heizen.
    Ich bin am Ende mit meiner Latein und hoffe auf Hilfe.
    Gruß
    Viktor

    Hersteller: Siemens
    Modell: Siwamat C10
    Fehler: Waschmaschine läuft ganz normal, aber am Ende wenn die Lücke entriegelt, fliegt die Sicherung raus.
    Weis jemand woran es liegen könnte.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe schon die Leitungen überprüft und konnte keine Sichtbaren Fehler feststellen.


    Vielen Dank
    Gruß
    Viktor