Beiträge von Sepp-19

    Habe mir so ein tolles LED Backlight Testgerät besorgt, die Diagnose war damit schnell erstellt.

    Einer der beiden LED Backlight Stränge ist unterbrochen, somit ist dieser tolle Sony 65 Zoll TV mit knapp drei Jahren reif für den Elektronikschrott:cursing:

    Danke für die Antworten, ich hab mal einen LED Backlight Tester bestellt, mal schauen was dabei rauskommt.


    Das Zerlegen des Panels habe ich schon mal ausgeschlossen, vielleicht ist doch das Power Supply defekt.

    Hallo,

    ich habe einen Sony KDL-65W857C, der ist gerade mal drei Jahre alt und blinkt 6 x rot, kann das sein, dass bei dem die Hintergrundbeleuchtung defekt ist ?


    Wenn ich nach dem Manual vorgehe, komme ich zum defekten Panel :(


    Hat vielleicht jemand einen Tip :?:


    mfg.


    Sepp

    Hersteller: Tevion
    Modell: MD30132
    Fehler: Kein Bild, Ton i.O.,


    Gerät ist ca. 4 Jahre alt.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Messung im Netzteil, 3,5V und 24V ist vorhanden


    Wenn ich die Kiste einschalte, leuchtet das Tevion-Logo nur ganz schwach danachist der Bildschirm ist durch die Beleuchtung leicht grau, sonst ist nichts zu erkenen. Ton ist aber in Ordnung.


    Weiter habe ich festgestellt, dass auf der Platine BST00100300 Q6SN
    eine Spule L8020 sehr warm wird.


    Weiter habe ich festgestellt, wenn ich den Stecker der Ansteuerung vom Panel abziehe, wird die besagte Spule nicht mehr heiss.



    Hat von Euch jemand einen Tip, wo ich da suchen soll ?


    Sepp

    Hersteller: Philips
    Modell: 21PT165B Chas. AA5
    Fehler: senkrechter Strich, keine hor. Ablenkung, Hochspannung vorhanden.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: hor. Endstufe auf kalte Loetstellen durchsucht, alles ok.


    Wer hat auf die Schnelle einen Tip ??


    mfg Sepp