Beiträge von pillepups

    Nun geht der Betrieb des Garagetor, aber nur wenn ich vordem Sender stehe, stehe ich vordem Tor geht es nicht??
    kann es am Antennenkabel liegen ist sehr kurz (15cm)Battarie ist Neu


    Marcel

    Wenn dann stehst du vor dem Empfänger. Da könnte es gut sein da der Sender nicht genügend Output hat.
    Batterie gemessen ? Wäre nicht die erste schlappe Batterie die gerade ert ihr Verpackung verlassen hat.
    Hast du einen zweiten Sender um die Ausgangsleistung zu vergleichen ?
    Die 15 cm der Wurfantenne werden wohl absicht sein sofern niemand daran herumgeschnippelt hat.



    bis denn vom Sven

    Hier in der Umgebung sehe ich die Schuld bei den Eltern.
    Ein Nachbarsjunge sucht sich alles mögliche zusammen um sich einen Bollerwagen zusammen zu basteln. Vom Vater gibts nicht mal nen paar Nägel oder Schrauben dazu. Eine hilfreiche Hand gibts von den Eltern erst recht nicht.
    Er möchte gerne Angeln, Schwimmen und Fußball spielen lernen. Die Eltern sind zu träge. Der alte sitzt auf der Couch und stinkt vor sich hin, die Mutter kriegt nichts mehr gebacken weil sie mit 5 Kindern, Hund und 40 Vögeln völlig überfordert ist und Vaddern halt seinen Lebensssinn darin sieht vor dem Fernseher zu hocken, Raubkopierte Filme am laufenden Band zu gucken und vor sich hin zu müffeln.


    Andere aus der Nachbarchaft fahren mit ihren Fahrradresten durch die Gegend. Ohne Bremsen, ohne Licht und teils ohne Luft. Warum ? Weil die alten der dicken Arch nicht aus dem Sessel bekommen um den Kram mal fertig zu machen. Die Kinder können es nicht weil die alten haben den Arsch noch nie hochbekommen und es den Kindern somit auch noch nie gezeigt.


    Die Kinder werfen Ihren Anorak derart in den schicken neuen Plasma da der im Reisverschluß nun eins mit dem Panel geworden it. Egal sagt an dazu, das sind ja Kinder, die sind ja heute nicht mehr augelastet weil sie ja draußen nicht mehr dürfen.
    Es ist nur nicht so das sie nicht mehr dürfen sondern das sie gar nichts mehr können weil die alten aus purer Bequemlichkeit entweder alles verbieten oder aber jegliche Hilfestellung verweigern.
    Die ganz harten stellen Ihre Kids dann mit Ritalin ruhig wenn sie vllt mehr als 2 mal am Tag durch die Bude rennen und den Blick zum TV stören.
    Es mag ein paar geben die den "Wundersaft" brauchen können aber dait wird heutzutage jeder ruhig gestellt der unbequem wird.
    Dann laufen sie zugedröhnt und Interessenlos durch die Gegend, denn ein bichen mehr vom Wundermittel macht ja so schön ruhig.


    Bei uns weht da noch ein anderer Wind. Manche Menschen wundern sich das unsere Kinder freundlich grüßen, das sie auch mal ihr Rad Putzen oder die Schrauben festziehen.
    Ein Nachbar fragte letztens meinen Sohn ob ich da wäre um ihm schnell ein Löchlein im Rollerauspuff zu Schweißen. Er sagte warte ich hole eben den Werkstattschlüssel und mach dir das. ( er wird 9 und hat mit mir mit knappen 7 ein paar Roboter aus Schrotteilen für sich und seine Kumpels gebaut ) Ich habe ihm natürlich über die Schulter geguckt und darauf geachtet das er sich ausreichend schützt.


    Mein 4 Jähriger kann Schraubendreher, Schlüssel, Nuß und Zange problemlos auseinanderhalten. Der sieht sofort wenn da mal ein Werkzeug in der Werkstatt nicht am rechten Platz ist. Der weis wie ein Schlagschrauber funktioniert und hat einen tierischen spaß ein wenig zu basteln.


    Manchmal bin ich froh das mein Geschäft nicht so gut läuft und die Zeit zu haben, meinen Kindern fast alles Zeigen zu können was sie interessiert.
    Denn manchen Eltern fehlt wirklich die Zeit weil sie beide 10 Stunden Tägl. malochen müssen um über die Runden zu kommen.
    Bei Eltern die genug Zeit haben und alles daran setzen ihre Kinder verblöden zu lassen kriege ich da Kotzen. Vor allem dann wenn das vollständig auf Faulheit zurück zu führen ist.
    Da geht mir derart der Kamm hoch wenn ich mitbekomme das es manchen Eltern schon zu viel ist mal kurz einen Blick auf die Hausaufgaben zu werfen und dann vielleicht sogar noch eine Kleinigkeit zu erklären.





    Bis denn vom Sven

    dafür bekommst du wenn du ausgelernt hast und arbeitest, einiges mehr als eine Kauffrau im Einzelhandel


    Seit wann bekommt ein Fernsehfritze oder Strippendompteur denn einen guten Lohn ?


    Weder in der Lehre noch nach der Aubildung.


    Meine Ausbildungsvergütung als Strippenzieher betrug übrigens 311,50 DM im ersten Lehrjahr. Im 4. welches ich Aufgrund einer Verkürzung um ein halbes Jahr nicht gemacht habe waren e 585 DM die im Vetrag standen.


    Im Anschluß an die Ausbildung habe ich Essen augeliefert weil der Lohn deutlich höher und die Arbeitszeit deutlich kürzer war.


    Bis denn vom Sven

    Ne, ne,ne,


    grad mal das Forum betreten und gleich erfahrene und langjährig ausgebildete Techniker als Bastler herabwürdigen und weil Dir das noch nicht reicht noch ein paar Runden herumpöbeln.


    Du bist eine dieser Personen die kein Forum braucht.


    Um Geräte zu reparieren gehört Fachwissen und Erfahrung. Da gibt keine app für.



    Gehe am besten wieder genau so plötzlich wie du gekommen bist und halte dich auf deinem Rückzug besser geschlossen.
    Du benimmt dich hier wie manch unangenehme Gestalt am Bahnhofskiosk.



    bis denn vom Sven

    Zitat

    Original von hadde1234


    Das ist bei Computern schon immer so gewesen und trotzdem schafft man sich neue Rechner an, die viel Geld kosten und nach drei Jahren überholt sind!


    Das überlasse ich anderen. Ich kaufe dann später die übrigen Teile aus deren Aufrüstorgien billig auf.


    Wo die 6 Monate vorher 500 € für verbrannt haben, bekomme ich so dann für 70 - 100 Euronen.


    Bis denn vom Sven

    Hi,


    der Kunde der sich das "billige" Gerät kauft macht doch leider oft das bessere Geschäft.


    Ich kaufe heute Beim Billigheimer für 400 Euronen ne Flache Kiste für 399€ mit etwas Glück 3 Jahre Garantie. Wird ja öfters so angeboten.


    Der andere Kunde Kauft das "teure" Gerät für 2500€ mit 3 Jahren Garantie.


    Die Zeit ohne eine Werkstatt zu überleben schafft beim dauer TV Konsumenten keines der Geräte. ( das ist zumindest die Regel).


    Der Kunde beim Billigheimer kauft sich immer wieder nach Garantieablauf ne neue Kiste. Das kann er 6 mal tun. Er hat für 18 Jahre vorgesorgt während der andere Kunde nach 3 Jahren evtl am Ende ist.


    Das kann alles nur nach hinten los gehen



    bis denn vom Sven

    Moin,


    wie soll es Loewe schon ergehen.


    Es wird der große weise Retter kommen der erklären wird wie viel Geld man am Personal einparen kann. Er wird Loewe erklären da man sich bis in die Gewinnzone sparen kann wenn man nur die teuren Leute nicht alle bezahlen muß.
    Er wird das genau so in zig Präsentationen vorführen wie er da schon seit Jahren bei den anderen Betrieben gemacht hat.


    Dann kommt irgendwann der Chinamann und bringt vllt sogar seinen türkischen Kollegen mit. Beide werden versprechen mit Loewe in die Zukunft zu gehen und das ganze ohne den Verlust von Arbeitsplätzen.


    Einer der beiden wird alles kaufen. Wahrscheinlich eher der erstere. Etwas später wird er den Betrieb überall mit kleinen Nummern versehen, es in Stücke schneiden und ins Land der aufgehenden Sonne verfrachten.


    Sobald es dann in der Kantine statt Sauerkraut und Bratwurt 20 verschiedene Nudelsüppchen gibt und nichts anders mehr, wird der Kunde beim Discounter stehen und staunen.


    "ein Loewe Plasma, hey ein echter Loewe, so groß, so flach und da für 499€. Den muß ich haben. Deutsche Wertarbeit, ein TV höcster Qualität für so wenig Geld. Wie machen die das ? Egal den muß ich haben"


    Bis die Kunden erst mitbekommen haben das die Geräte keine echten Loewe mehr sind, das die deutsche Wertarbeit nicht mehr hinter dem Loewe Logo steht, hat der Chinamann schon ordentlich verdient.


    Dann ist es ihm auch egal denn seine Armeen von Kindern arbeiten so billig das er die Kisten ab sofort halt für 399 beim Discounter verhökert und nicht großartig weniger verdient.



    bis denn vom Sven

    Hallo,


    da it e ja. Die Kiste ist eigentlich nicht viel Aufwand wert.


    Die Kisten gibts laufend für so ab 110€ gebraucht zu kaufen.


    Nur da stellt sich die Frage ob das Teil dann nicht evtl am nächstem Tag mit dem flexen beginnt.


    Mit dem einfachem Reflow wurden da schon brauchbare Erfahrungen gemacht. Viele Geräte hielten dann wieder eine lange Zeit oder fielen auch bis heute nicht wieder aus.


    Die ganze Sache wird sich wohl nur lohnen wenn jemand das vllt öfter macht oder ne kleine Lötanlage besitzt und da Brett da mal drauf legt, kurz das Temp Profil einstellt und brutzel lässt.


    Bis denn vom Sven

    Guten Morgen,



    wir reden hier ja von einem Notebook was derzeit für um die 130 - 180 € gehandelt wird. Da wäre der Aufwand mit komplettem reballing und anschließendem Röntgen absolut unwirtschaftlich.


    Ich habe es einfach lieb gewonnen, es ist angenehm von der Größe und steht den größten Teil seiner Zeit auf de Schreibtisch.


    Von daher sollte und muß mir ein einfacher Reflow reichen.
    Manch einer brät sich diese Boards ja sogar im Backofen wieder zurecht und nutzt sie so gebacken wieder ein paar Jahre.


    In verschiedenen Foren wird sowas ja auch angeboten. Aber ich wüßte mein Board lieber ordentlich behandelt und nicht im Blätterteigmantel oder mit Käse überbacken.


    Ersatzboards bei ebay gibts ja auch nen Haufen aber, wann flexen die ?
    Oder wie wurden die durch den reflow gebracht ?


    Es gibt da Leute bei denen hält das ganze dann 3 Wochen weil hat nicht annähernd brauchbar geheizt wurde.


    Bis denn vom Sven

    und würde das an meinem Mainboard tun ?


    Ich würde das Gerät oder Board so wie gewünscht an den ausführenden Techniker schicken.


    Es handelt sich um das übliche Flexing Problem. Betroffen ist hier nur die GPU.


    Angebote erbitte ich hier im Thread oder via PN.


    vielen Dank für eure Angebote im Voraus



    Sven

    @ Andreas


    genau aus diesem Grunde helfe ich selbst privat fast niemanden mehr bei seinem Rechner.


    So einen Kandidaten der seine Schüssel glatt wieder zurück bringen wollte, nadem die Hasuverwaltung ihn zum Abbau aufforderte, haben wir auch hier im Hause.


    bis denn vom Sven

    Moin,


    was soll man heute auch noch groß reppen in der U-Elektronik.


    Da gehen bei den Flachmännern die Boards hoch und die kosten gleich knapp den Preis von dem Billiggerät des Elektrodiscounters. Noch 1 - 2 Arbeitsstunden drauf und die Reparatur kostet mehr wie ein anderes Gerät.
    r.


    Der Kunde zeigt dem Techniker dann doch nen Vogel wenn der erklärt das der Kunde nun 3-4 Tage auf sein Gerät warten muß und über NP für die Instandsetzung auf den Tisch des Technikers blättern darf.


    Ob das neue Gerät dann was taugt oder nicht ist völlig egal. Der Kunde hatte nen 399€ Flachmann war bis zum defekt zufrieden also reicht ihm das neue Modellwelche inzwischen am Markt ist, für den gleichen Preis auch locker.


    Der Techniker hingegen kann den Preis gar nicht mehr in soweit beeinflussen das es sich für den Kunden lohnt weil er dafür zu viele Abgaben und Kosten hat.


    NAtürlich gab es auch Zeiten in denen hat der Techniker zo dermaßen ins Portemanaie der Kunden gegriffen so da sich manch einer gar nicht mehr traut nach einem Preis zu fragen.


    Ein Beispiel hier vor Ort :


    Fernbedienung reppen zum Pauschalpreis.


    29,00€ Reinigen und reppen. Fals keine rep machbar gibts ne Austausch FB ( kein Anspruch auf Original )
    Nachbar ging hin, bekam gleich gesagt : " ich besorg ihnen ne Austausch FB, ist übermorgen da"


    Diese China Austausch FB hätte er sich selbst für 5,90€ incl. Versand im Umschlag kaufen können.


    Auch in anderen Handwerken sieht es doch eher schlecht aus.
    Die großen Ketten wechseln die Bremsen zu 50 - 70 % vom Teilepreis beim Vetragshändler.
    Wobei ich da Teilweise selbst sehe da dort furchtbar tief ins Portemanaie des Kunden gegriffen wird. Denn häufig kosten die Teile beim Hersteller, welcher auch die Vetragswerkstatt beliefert nur einen Bruchteil von dem was diese haben will.
    Beispiel hier :
    Ich habe für meinen Dodge Scheiben und Belege für vorn beim US Hersteller bestellt. Für 80€ kamen sie zu mir nach Haus. Die Vetragswerktatt kam mir mit einem Preis von knappen 400 Euronen. Mit Einbau kamen die Jungs bei Dodge auf 700 €. Der Einbau war in ner Stunde erledigt.


    Aber ein Großteil der Werkstätten und Händler ist schon zu verstehen. Es entstehen dort Kosten die man kaum noch stemmen kann.


    Ich persönlich kann das, da ich schon vor langer Zeit den beruf gewechselt habe, zwar heutzutage mehr im KFZ Handwerk einsehen aber bei euch wird es doch nicht anders aussehen.


    Wer kann denn noch, für den Kunden nachvollziehar, wirtschaftlich reparieren ?
    In der U - Elektronik denke ich ist das zumindest für die breite Masse fast unmöglich.


    Dementsprechend sehen heute auch so manche Stelenangebote / Aufträge aus.


    Ich hatte letztens ein Angebot einen Reifen und Bremsendienstes. Ich sollte dort halt Reifen, Bremsen und Stoßdämpfer wechseln.
    Bezahlt nach Stückzahlen.
    Für jede Arbeit war eine gew. Zeit vorgesehen. z.B. Scheiben und Beläge wechseln pro Achse 20 Min. Gezählt von der Fahrzeugannahme an.
    Alles was länger dauert ist unbezahlt.
    Klar ist das die genannte Zeit nicht reicht, von festsitzenden Schrauben u.s.w. mal ganz abgesehen.
    Wechsel von Kompletträdern 10 Min.


    Vergütung : Bremenwechsel pro Achse 5,18€
    Räderwechsel komplett 3,25€


    Kein Kunde = kein Geld
    Feste Schraube = fast kein Geld



    Ähnlich tolle Angebote bekamen wir hier ja letzten bzgl. der Mikrowellenreperatur zu lesen.



    Ich bin gespannt wie lange geiz noch geil ist


    Bis denn vom Sven

    Moin,


    ne Menge eld wird dabei ja auch gleich wieder in den Wind geblasen.
    Wir werden wohl noch ne knae Milliarde einsparen müssen.


    Denn bisher waren Empfänger von Grundsicherungsleistungen wie Hartz 4 befreit.


    In Zukunft ollen sie da ehr wahrscheinlich nicht mehr sein. Da aber in deren Regelsätzuen der Posten Rundfunkgebühren nicht enthalten ist, sollen diese Leutchen das Geld zusätzlich bekommen um die Gebühren zahlen zu können.


    So wird wieder ne knappe Milliarde an Steuergeldern zu den öffentlich rechtlichen geschaufelt.



    bis denn vom SVen

    Wie ich schon zuvor schrieb, handelt es sich bei den hier velinkten Entscheidungen um Urteile von "unteren" Gerichten.
    Diese urteile sind wie alle anderen auch eine Einzelfallentscheidung und haben keine Gesetzgebende Wirkung.
    Sie Spiegeln die Meinung und Rechtsauffasung eines einzelnen Richters wieder und sonst nichts.



    Was hier so manch ein selbsterkorener Rechtsexperte hier für einen geistigen Dünnschiss als angebliche verbindliche Rechtsprechung ins Forum Kotzt geht auf keine Kuhhaut mehr.


    Ein paar Leutchen suchen sich ein Urteil heraus welches eine Entscheidung nach derem Geschmack enthält und wollen das hier als verbindliche Bundesweite Rechtsprechung an den Mann bringen.


    Falsches wird durch ständiges widerholen nicht richtiger. Es bleibt auch nach dem 50. Male genau so falsch wie beim erstem Male. Nur mit jeder Widerholung zeigt derjenige erneut sein Unwissen und eine unbelehrbarkeit.



    bis denn vom Sven

    Zitat

    Uwes Link "gilt"!


    für einen Fall in seiner eigenen besonderen Art.


    Ansonsten sind unserer Richter frei.


    Sieht es ein Richter anders, wird er anders entscheiden.


    Eine rechtliche Bindung an dieses Urteil welches lediglich von einem LG gesprochen wurde gibt es nicht.



    Es ist selbstverständlich das man als Betreiber von Foren einigen Personen die Nutzung der selbigen untersagen kann.
    Ob man es durchsetzten kann steht auf einem anderem Blatt.
    Auch bei der Beweisführung wird man den Forenbetreiber ziemlich alleine lassen da hier kein delikt vorliegt welches die Polizei oder die Staatsanwaltschaft zu motivierten Erittlungen verleiten wird.


    Da ist eher auf dem Zivilem wege etwas einzuleiten wodurch dann aber wieder Kosten entstehen und selbst ermittelt werden muß.


    Lasst doch die paar Trolle ihr Unwesen Treiben. Auch früher hielt man sich schon Hofnarren.



    bis denn vom Sven

    Ich denke das liegt an den Energiesparlampen von Ikea.


    Ich nutze hier am Haus schon Jahrelang Energiesparlampen und habe noch keine Ausfälle.


    Keine hat übrigens mehr wie 1,99 gekostet.


    Ich verwende verschiedene von 7 - 20 W


    Die kannst aber wieder zurück bringen. Bei 2 Tagen sollte das kein Thema sein.


    Oder handelt es sich um Lampen mit Bewegungsmeldern ? Manche können keine Energiesparleuchtmittel ab.



    Bis dennn vom Sven

    Sehr Schhade,


    zur falschen Zeit, am falschem Ort und das falsche geschrieben triffts wohl.


    Im endeffekt die Regeln nicht beachtet und die Strafe dafür bekommen.
    Völlig korrekt.


    Allerdings hätte es dann auch viele andere treffen müssen.


    Eine Reaktivierung gerade dieser beiden Accounts würde ich aber auch gerne sehen.



    bis denn vom Sven