Beiträge von pillepups

    Zitat

    Original von shaun
    Och mein Kleiner das macht doch nix :)
    Ich würde mich schon mal nach einem neuen Display bzw. Touch Screen umsehen. Die Auswertung erfolgt kapazitiv, das Ding wirst Du nach dem Zerlegen nicht mehr ausgerichtet bekommen. Einzige Hoffnung bestünde darin, dass sich Touch-Folie und LCD zerstörungsfrei trennen und wieder zusammensetzen lassen, sobald die Folie selbst angegriffen ist, ist Austauschen angesagt.
    Immerhin war's nur Kotze, bei einem Kundennotebook wurde uns mal gesagt, es sei SOJAMILCH auf die Tastatur gespritzt. Wir kamen darin überein, dass der Kunde wohl begeisterter Tennisspieler war, so krumme Finger wie der hatte...



    Also die Sojamilch gehört unbedingt noch hier hin Die besten Kundensprüche


    Die ist mindestens genau so gut wie der Kunde der mir was von Apfelsaft im PC verklickern wollte. Aber irgendwie roch das Ding nachdem es dann ein wenig in der Warmen Werkstatt stand nach Bahnhofsklo.


    bis denn vom Sven


    Das ist Sie fast. Ich habe das bei Nacht etwas stärkere Modell.
    Aber das Teilchen würde auch schon reichen ( Entfernung bei Nacht ) da die Zweite Richtung die ich Überwachen müsste nicht so sehr weit ist.


    vielen Dank.


    bis denn vom Sven

    Zitat

    Original von Frank Schölch
    Das steht in der Intel Spezifikation zum VRM. Einige Boardmanuals geben es auch mehr oder minder direkt an.


    Zudem gibt es heute eine gute Zahl sparsamer und leistungsstarker CPUs wie den Core 2 Duo. Die sind mit leisen Lüftern kühlbar, so daß kein Bedarf an störanfälligen Wasserkühlungen aus der Bastelkiste besteht.


    Störanfällig ist schon mal Blödsinn. Die Wasserkühlung in meinem Server löppt nun seit 4 Jahren und nen paar Monaten durch.


    Mein Nachbar hat von mir mal eine Kühlung übernommen und die läuft auch seit über zwei Jahren wartungsfrei.


    Die Spannungswandler sollten ohne arges Overclocking gut durchhalten.


    @moment siehts bei mir wie folgt aus.


    Chipset 29 Grad


    CPU 30 Grad


    Sannungswandler 36 Grad


    Dies ist einer meiner älteren Rechner. Ein P4 Northwood 2,4 GHZ 633MHZ FSB der läuft derzeit mit 3,4x GHZ


    Derzeit habe ich durch anwendungen welche mitlaufen die CPU bei ca 80 % Auslastung.


    Jetzt bestünde noch die Möglichkeit drei 120er Lüfter mal statt mit 6 mit 12 V zu speisen und dann sähe es nochmal anders aus.


    Eine Wasserkühlung sollte schon durchdacht sein.
    Das einzige wirkliche Argument gegen eine gut durchdachte Wasserkühlung ist Angst.
    Ich hatte diese CPU übrigens kurz nach Markteinführung eingesetzt. Soviel zu eine solche CPU macht auf Dauer nichts als Ärger.


    Der Rechner läuft auch 24 Stunden täglich bisher habe ich nur Festplatten wechseln müssen und ein DVD Laufwerk.



    bis denn vom Sven

    Hallo,


    guckst du mal beo wäwäwä.kaltmacher.dä


    de bekommst du geholfen.


    Ich halte die Wasserkühlung nicht für sinnfrei. Denn eine overclockte CPU leistet mehr wie eine gleichgetaktete CPU in Standarteinstellungen.


    Schön leise it das auch noch ( wenn man es passiv betreibt )



    bis denn vom Sven

    Hallo,


    ich denke mal Wasser im roten Schlauch des Niveauausgleich. Das ist ein nicht all zu seltener Fehler.


    Das kommt auch schon mal vor wenn man mal Luft in der Wassereitung hatte.


    Dann Roten Schlauch abziehen ( der Endet mit einem Deckelchen in der Nähe des Einlassventiles ) den von Wasser befreien und wieder draufsetzen. Wenn die Maschine dann immer noch kein wasser zieht. Unterdruckschlauch vom Membranschalter am Einlaussventil abziehen, anderen Schlauch drauf und ansaugen. ( Schlauch muss auch frei von Wasser sein )
    Schlauch wieder drauf und es sollte Wasser fliessen können.



    bis denn vom Sven

    Hi,


    kenne grad das Chassis nicht. Allerdings hatte ich es schon sehr häufig das einfach die Platte für den Text nicht richtig sass. Einmal rausgezugen und wieder reingesteckt und es ging.


    Den Fehler hatte ich bisher bei locker 20 verschiedenen Geräten.


    bis denn vom Sven

    Hallo,


    bei ebay schleichen sich in letzter Zeit auch massenweise Fehler ein.
    Ich verkaufe seit längerem dort nichts mehr. So waren Auktionen von uns in den "heissen" letzten 20 Minuten plötzlich nicht mehr erreichbar.
    Auch al Käufer hatte ich letztens das Problem. Ich wollte bieten und das Angebot war nicht zu erreichen. 10 Minuten nach Auktionsende war es dann wieder da. ( Der Verlüfer ist natürlich stinkesauer )


    Dann hatten wir 1 Tagesauktionen eingestellt, diese waren 12-14 Stunden nur erreichbar wenn man die Artikelnummer wusste. Bei einer Suche sind die nicht aufgetaucht.


    Man wird als Verkäufer plötzlich gesperrt während Auktionen laufen und ein weilchen später kommt dann die ebay Nachricht April April, war alles nur ein Irrtum. ( Auktionsgebühren werden aber fleissig kassiert ) reklamiert man dies dann kommt lediglich eine Nachricht zurück in der es Sinngemäss heisst wenn Sie die Gebühren nicht zahlen werden Sie ausgeschlossen.


    Wir haben unser Fazit gezogen und unser Verkäuferkonto gelöscht lediglich ein reines Käuferkonto haben wir noch.


    Auf jede Rückfrage an ebay erhält man sowieso erst mal nur Seitenweise Geschäftsbedingungen und Marktplatzregeln.


    Wenn ich etwas zu verkaufen habe dann nutze ich nur noch kleine Anzeigenblättchen.
    Bis denn vom Sven

    Hallo,


    ich habe eine CCD Überwachungskamera dieses Herstellers bei ebay ersteigert und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Alleine die Nachtsichtqualität hat mich geradezu umgehauen.


    Bei dem Auktionspreis sowieso.


    Nun frage ich mich gibt es hier in D vllt. einen Vertriebspartner des Herstellers.
    Habe leider nichts brauchbares googeln können.


    Ich glaube zwar nicht das ich eine zweite Kamera für 22 € bekommen werde aber vllt. sind die ja bezahlbar.


    Ich kann mich dermassen in den Hintern beissen das ich die zweite Kamera des Anbieters nicht auch noch ersteigert habe.


    Hinweise, welche Kameras ( aussentauglich ) noch bedenkenlos (gebraucht ) kaufbar sind sind hier natürlich auch willkommen.


    NAchtsichtigkeit und CCD ist Voraussetzung.


    bis denn vom Sven

    Also ich weis ja nicht. Du sagst ein wenig Ahnung habe ich schon und erkennst dann nicht wie ein Potentiometer im Gerät angeschlossen ist.


    Puh und da behaupte ich von mir das ich wenig Ahnung habe.


    Da überlege ich ob ich da nicht einen anderen Maßstab anlegen sollte.



    Aber einen Tip möchte ich Dir dennoch geben Messen Messen Messen.


    Netzteil, Schutzschaltungen, Endstufen, Klangregelstufe, VV u.s.w.
    u.a. mal Signal verfolgen.


    Kommst Du mit Schaltplänen klar ? Dann besorg dir nötigenfalls noch einen.


    Ich hoffe du kannst damit was Anfangen.


    Wenn er wie Du geschrieben hast, gequält worden ist. Nehme ich an er wurde nicht geschont und lief lange Zeit unter Volllast oder evtl. mit falscher Impedanz. Dann solltest vllt. mal schnell die Endstufen, NT und Schutzschaltungen als erstes messen.


    Womit hast Du bisher gemessen ?


    Multimeter ?


    Oszi ?


    bis denn vom Sven.

    Mahlzeit,


    ich möchte mir gerade ein kapazitätsmessgerät zulegen.


    Da ich hier gerade von diesem Gerät lese wollte ich mal fragen ob es was taugt.


    Ich habe wohl schon einige male bei ebay mitgeboten aber war bisher wohl etwas zu geizig mit meinen Geboten sonst hääte ich es wohl schon.


    Bis denn vom SVen

    Zitat

    Original von Video6
    Hab noch ein Paar Timelaps geräte da mit bis zu 72 Stunden oder länger


    Mfg Video6



    Das hört sich ja super an.


    Ich denke nur das ich mir die derzeit nicht leisten kann je nachdem was das für Geräte sind wobei solch ein Gerät natürlich super wäre.


    Genau das was ich bräuchte.


    Wo läge denn deine Preisvorstellung für ein Gerät ?


    Da steckt doch Philips drin wenn ich mich richtig errinnere ?


    bis denn vom Sven

    Ich glaube ich sollte auch mal ein paar Wasserstrahlbiegezangen bei e-gay einstellen. Am besten direkt im Set mit einem Siemens Lufthaken zur Aufbewahrung.



    Das wäre vllt. ja noch etwas für Leute die im Garten ihre Beete mit dem Schlauch nicht so gu erreichen.
    bis denn vom Sven

    Hallo,


    momentan zeichne ich das mit einem meinem Mini DV Camcorder am Videorecorder auf.


    Ich habe aber noch ne alte VHS C Cam und muss dafür mal das Netzteil suchen, denn die DV Cam möcht ich nicht unbedingt so lange Quälen.
    ( Akku habe ich natürlich entfernt )


    Kleine Billigdigitalkameras werden wohl nicht so der Hit sein, da ich den Kram indoor aus ca 22m Höhe Überwache. Ich denke mal da ist der Zoom dann überfordert.


    Aber mal eine andere Frage. Wenn ich Nachts auch Aufzeichnen möchte, reicht die Nite Pix Aufnahme des Camcorders natürlich nicht über die entfenung die IR LED´s sind bei 3 - 5m am Ende



    Wäre es möglich das Grundstück selbst also 22m Tiefer mit IR zu "beleuchten" um ein Bild einfangen zu können oder geht das nicht.


    Dann bräuchten die IR Leuchten ja nicht eine solche extreme Leistung.





    Q Künki ich brauche leider ein bewegtes Bild oder aber einzelbilder in viel kürzerem Abstand ich denke da könnte die Mechanik des Recorders nicht schnell genug reagieren oder wäre zumindest wohl am ersten Tag hinüber.


    Das musste dann schon so bei mindestens 1-2 Bildern / Sec liegen.




    bis denn vom Sven

    Hallo,


    hätte ja mal sein können das es da eine einfache und schnelle Lösung geben könnte für diesen Zweck.


    Dann werd ich vorerst wohl eher zwischendurch mal Kassetten wechseln.


    Da ich diese Überwachung nur am Tage brauche wirds mit Longply nicht ganz so lästig werden.


    Später werd ich das dann vllt. Mal durch eine WLan Cam ersetzen und einer Software motion control.



    Bis denn vom Sven

    Hallo,


    ich werd wohl ein Grundstück mit einer Videokamera Überwachen müssen.
    Nachtaufnahmen sind hier aber nicht notwendig.


    Ich habe die Möglichkeit alles Indoor zu installieren, da ich die Kamera bestens auf das Grundstück ausrichten kann.


    Gibt es die Möglichkeit bei einem Videorecorder die Aufzeichnungsdauer zu verlängern. Ich habe hier noch einen Recorder welcher wohl LP hat aber ich hätte gerne noch mehr auf eine Kassette aufgezeichnet.


    Die Bildqualität kann darunter ruhig leiden denn zu Überwachungszwecken braucht die nicht so super zu sein.


    Mit Videorecordern habe ich leider nichts am Hut so das ich nicht weis ob man z.b. einfach die Geschwindigkeit des Bandlaufes reduzieren kann.


    Die Anschaffung eines Langzeitrecorders kommt für mich wegen der Kosten nicht in Frage.


    Das Nutzen einer PC - Kamera wäre durch die Örtlichen Gegebenheiten umständlicher.


    Bis denn vom Sven

    Moin,


    also die letzten zwei Müter sind bei ebay für :



    31,50 und


    22,49


    Weggegangen. Das war am 4. und 5. Dezember diesen Jahres.


    Gut das waren ziemlich alte.


    Dann hatten wir bei ebay noch einen BMR 90 de ging dann für 131,99 weg am 03.12.2006 Der war Neuwertig.


    Also 400 werdens sicher nicht werden.



    bis denn vom Sven

    Habe hier grad nen Orion TV stehen.
    Leider k.A. welchen weil sämtliche Aufkleber abgerissen sind. Daher nur di Chasis Nummer.


    Habe bisher in den weiten des Netzes leider kein Manual gefunden.



    bis denn vom Sven