Beiträge von pillepups

    Ich bin ja eher der Strippendompteur aber habe da mal eine Frage zum TV.


    Ich habe hier eine ca 3,5 Jahre alte Medion Gurke stehen an welcher eine Dbox hängt.


    Nun kommen 2 Fehler öfters vor. Es ist kein TV Bild mehr vorhanden. Das OSD der dbox wird aber angezeigt.Ein in stand by und wieder in Betrieb Schalten des TV Gerätes schafft Abhilfe.


    Manchmal kommt es auch vor das die Kiste aus geht ( standby LED leuchtet ) aber nur per Netzschalter wieder zum Betrieb überredet werden kann.


    Was ist das denn für eine dumme Angewohnheit dieser Kiste?


    Mich interessieren keine großartigen Details zur Reparatur da ich diese nicht durchführen werde. Ich bin Strippendompteur und kein TV Techniker.
    Aber was das für eine Sache ist, würde mich schon interessieren. Denn es erschließt sich mir nicht wie es dazu kommt das der Inhalt des TV Bildes nich mehr erscheint aber sämtliche OSD und Menü´s der dbox schon und das dabei der fehler amTV zu sein scheint.



    Gruß Sven

    So sehr ist der Zoll gar nicht interessiert.


    Telefonisch kommt dann z.B. ein : ja wer ist das denn ...... ahhhh so.......... na da werden wir bei Gelegenheit mal sehen was da so vor sich geht.


    Ein Ende hat es bisher bei kaum einem gegeben und ob dann der Zoll oder eine sonstige Behörde das Ende gesetzt hat ist auch sehr offen.


    Die anderen Vögel die sich die Billigpreise durch die Jobcenter finanzieren lassen sind überhaupt nicht greifbar. Das wird genau so munter unterstützt wie z.B.der Billiglohnsektor bei den Zeitarbeitbuden.


    Die gehen erst dann drauf wenn evtl. mal Betriebsversicherungen gebraucht werden die diese Leute i.d.R. nicht haben. Für die Kunden ist es dann natürlich ebenso zu spät.

    Hallo,