Beiträge von pillepups

    Ich bin ja eher der Strippendompteur aber habe da mal eine Frage zum TV.


    Ich habe hier eine ca 3,5 Jahre alte Medion Gurke stehen an welcher eine Dbox hängt.


    Nun kommen 2 Fehler öfters vor. Es ist kein TV Bild mehr vorhanden. Das OSD der dbox wird aber angezeigt.Ein in stand by und wieder in Betrieb Schalten des TV Gerätes schafft Abhilfe.


    Manchmal kommt es auch vor das die Kiste aus geht ( standby LED leuchtet ) aber nur per Netzschalter wieder zum Betrieb überredet werden kann.


    Was ist das denn für eine dumme Angewohnheit dieser Kiste?


    Mich interessieren keine großartigen Details zur Reparatur da ich diese nicht durchführen werde. Ich bin Strippendompteur und kein TV Techniker.
    Aber was das für eine Sache ist, würde mich schon interessieren. Denn es erschließt sich mir nicht wie es dazu kommt das der Inhalt des TV Bildes nich mehr erscheint aber sämtliche OSD und Menü´s der dbox schon und das dabei der fehler amTV zu sein scheint.



    Gruß Sven

    So sehr ist der Zoll gar nicht interessiert.


    Telefonisch kommt dann z.B. ein : ja wer ist das denn ...... ahhhh so.......... na da werden wir bei Gelegenheit mal sehen was da so vor sich geht.


    Ein Ende hat es bisher bei kaum einem gegeben und ob dann der Zoll oder eine sonstige Behörde das Ende gesetzt hat ist auch sehr offen.


    Die anderen Vögel die sich die Billigpreise durch die Jobcenter finanzieren lassen sind überhaupt nicht greifbar. Das wird genau so munter unterstützt wie z.B.der Billiglohnsektor bei den Zeitarbeitbuden.


    Die gehen erst dann drauf wenn evtl. mal Betriebsversicherungen gebraucht werden die diese Leute i.d.R. nicht haben. Für die Kunden ist es dann natürlich ebenso zu spät.

    Hallo,


    ich bin ja eher aus einer anderen Branche aber zumindest im Handwerksnahem Bereich unterwegs. Meine Feststellungen derzeit ist das die Schwarzarbeiter immer dreister werden.Sie schalten Werbung in Zeitungen, haben Flyer in Massen ausgelegt, komplette Internetseiten und alles so aufbereitet das der "Kunde" teils gar nicht mehr weis wen er sich da in und an das Haus holt.


    Dann gehen diese Vögel hin und berechnen Stundensätze um die 10€. Vor dem Wochenende war ich noch zu einer Kundin welche mir berichtete das ihr ein Stundensatz von 8,50€ angeboten wurde, sie aber abgelehnt hat weil sie lieber auf bewährte Firmen zugreifen möchte.
    Ihr wollte man eine 4 - Teilnehmer Sat Anlage auf dem Hausdach installieren. Das ganze für 120€ incl.Material. Die Receiver dazu sollten dann nochmal 30€ das Stück kosten.
    Das dieses gesamte Material völliger Müll sein muss ist klar. Aber selbst der Arbeitslohn ist doch für niemanden der ein ordentliches Gewerbe führt mehr haltbar.
    Mit solchen Leuten ist hier der Markt regelrecht überschwemmt. Die Kunden glauben eine ordentliche Firma beauftragt zu haben denn der gerufenen Schwarzarbeiter kommt mit groß beschriftetem Fahrzeug und macht ein Angebot ohne Rechnung welches der " Kunde " nicht ablehnen kann. Einen Gewerbeschein,eine Handwerkskammer,IHK oder gar eine Versicherung kennen diese Schwarzarbeiter gar nicht.


    Zu diesen tollen Vögeln kommen dann noch diejenigen die ihr Gewerbe während des Hartz4 Bezuges anmelden und die Preise auf Kosten der Allgemeinheit drücken. Auch die arbeiten ähnlich billig,denn die Krankenversicherung zahlt das Jobcenter, den Lebensunterhalt auch und somit purzeln die Preise weiter.
    Die gehen hin und beantragen Hartz 4, melden ein Gewerbe an und machen sich ein feines Leben von Freibeträgen denn für Tage ohne Aufträge brauchen die nicht vorsorgen.



    Klar solche gab es schon immer und hier bei uns im ländlicherem Bereich ist die Schwarzarbeit schon immer etwas salonfähiger gewesen aberin letzter Zeit gibt es fast mehr "schwarz geführte Betriebe" wie ordentliche Betriebe.


    Sieht es bei euch ähnlich aus ?

    Bachmann kannte ich auch noch nicht.


    Wegen solcher Lieferantenwechsel gucke ich mir solchen fliegenden Kram wie Tischsteckdosen u.s.w. immer im Einzelfall an.


    Leider wird einem da ja alles mögliche angeboten und dann kommt noch das Denken vieler Kunden : " ich kann da 6 Stecker reinstecken also tue ich das, weil dafür ist es dann ja wohl auch gedacht"
    Das es aber nicht dazu gedacht ist nen ollen Radiator, nen 1kW Halogenstrahler und das kleine Schweißgerät da rein zu Stöpseln und alle am besten noch zu betreiben bis der Automat in der Verteilung kommt daran denken genug Menschen nicht. Vor ein paar Tagen habe ich noch o ein kleines Schweißgerätchen an einer 1 € Kik Tischsteckdose hängen sehen um die verformte Isolierung der Leitung war zur Sicherheit schon mal ein wenig Isoband gewickelt.
    Und da wundern sich die Leute wenns in der Hütte anfängt seltsam zu riechen.

    Also wenn ich schon in Richtung Brennenstuhl gehe, dann kaufe ich lieber gleich Busch Jäger oder auch Gira. Zumindest bei der Installation kommt mir kaum anderes Material in die Kiste.


    Bei den tollen fliegenden Verlängerungen ( 3er Steckdosen etc ) gucke ich einfach nur wie die so aussehen und ich anfühlen.


    Bei den Tollen Angeboten die so auf den Grabbeltischen liegen, sind die Leitungen manchmal derart weich das ich kaum noch daran glaube das da noch 0,75 er Leitung drin steckt. Da glaube ich Teils schon an 0,5er . Ist schon heftig wenn man da mit zwei Fingern nen richtig scharfen Knick in die Leitung drückt und sich der Mantel dann schon beginnt zu zerteilen.


    Der arme ahnungslose Kunde kauft dann so ein Teil und hängt dann nen 3kw Radiator an diesen Müll und wundert sich das es irgendwann seltsam riecht. ( wenn er Glück hat )


    Da wird absolut lebensgefährlicher in den Handel gebracht und niemand kümmert sich darum

    Moin,


    bau was anderes ein was zur Klingeltafel passt oder Tausche alle Taster gegen etwas passendes aus wenn es vom "Design" her nichts passendes gibt.


    Die Taster gibt es nicht mehr und inzwischen werden dafür in der Bucht Mondpreise von Teils über 25€ für einen gebrauchten geboten.


    bis denn vom Sven

    Geschäftsführer: Sükrü Kahraman


    Zitat: Die Reparatur ist in einigen Fällen günstiger als die Anschaffung eines Neugerätes.


    noch Fragen?

    Dazu mit Sicherheit nicht :D


    Das Impressum finde ich aber ohne jegliches Problem und ich bin auch oft o wie jetzt nur mit 1024 x 768 unterwegs. ( altes IBM T41 halt ) ist mir bequemer wie mich immer für jeden Kleinkram an den Schreibtisch mit dem 22 Zöller zu setzten.
    Das Impressum ist keines wegs versteckt.


    Aber mancher Abmahnanwalt hätte es ja gerne in einem nict blockbarem Popup und hat das Glück da die Leute ihm auch noch Geld schicken statt mal gegen den Abmahn Anwalt zu klagen

    Guten morgen,


    könnt ihr mir ein Schnurlostelefon empfehlen ?


    Sehr wichtig ist eine lange Gesprächszeit.
    Eine gute Reichweite wäre auch nicht verkehrt.
    Bestückung mit Standardakkus wäre gewünscht.


    Erweiterungsmöglichkeiten mit zusätzlichen Handgeräten ist nicht notwendig.
    Ein Anrufbeantworter ist unerwünscht.


    Vielen Dank für eure Mühen


    P.S. ich denke fast die Empfehlung wird Siemens lauten oder etwa doch nicht.

    Ganz nebenbei wird einem das ör auch noch aufgezwungen um dem Raubrittertum die Handhabe zu bieten.


    Damals kam das Sat TV. Keine ör Programme wurden per Sat ausgestrahlt. Erste Bürger kamen auf den Einfall den Sat Receiver an einen Videomonitor zu hängen um ich so die Zwangsgebühren zu sparen. Zack mußten die ör aufgeschaltet werden. Jetzt vor kurzem da Internet. Ewigkeiten wurde es von den ör gemieden. Gemieden wie der Teufel das Weihwasser meiden würde. Aber es gab eine Möglichkeit für den Bürger auf die ör zu verzichten und somit die Gebühren nicht zu zahlen. Also musten die ör ins Netz und die Internetnutzer Zahlen.


    Es sollte ein Pay TV aus den ör gemacht werden. Aber die wissen schon das sie dann ganz arm dran sind.

    teure Technik, Studios und das Personal was da hinter steckt ?


    Wenn man heute wirtschaftlich arbeiten will ist man nicht so dumm wie die öffentlich rechtlichen und kauft den ganzen Sch**ß.


    Wenn man so manche WDR Ü Wagen sieht die richtig Schotter kosten und auf den sinnlos riesigen Grundstücken vergammeln weil sie nur 5-10 Einsätze fahren.


    Studios die täglich gepflegt werden müssen weil sonst von einer Sendung zur anderen kein durchkommen mehr durch die Spinnweben wäre.


    Ohne Ende Personal was die meiste Zeit nicht gebraucht wird.


    So arbeiten die ÖR´s mit dem Geld was sie uns zwangsweise abknöpfen. Sogar ihre Raubritter hetzen sie uns dafür hinterher welche nicht oft mit illegalen Mitteln Gelder eintreiben.

    Verblödung findet doch bei den ÖR inzwischen auch jede Menge statt. Filme die gesendet werden haben das Haltbarkeitsdatum lange überschritten.
    Spontanität gibt es selbst im Showsektor nicht. Die ÖR werfen mit unserem Geld um ich als würden sie es selbst in unbegrenzter Menge drucken können. ( fast so ist es ja denn wenn die Kohle nicht reicht müssen halt die Gebühren erhöht werden )
    Sie schaukeln sich mit Sky bei den Fußballrechten in unmögliche Höhen hoch.
    Werbung gibt es dort inzwischen auch.


    Die sollten mal mit dem Budget eines Privatsenders auskommen müssen für den Mit den die verzapfen. Dort wird niemand gekündigt. Egal was er sich reißt. Jemand mit noch so extremen Fehlverhalten wird zwar nach Hause geschickt aber munter weiter bezahlt.
    Management / Vorstand u.s.w. bedienen sich fleißig an den Rundfunkgebühren, völlig verstaubte Moderatoren erhalten Millionen.
    Da kann ich auch auf das ÖR verzichten.


    Ich wähle aus was ich sehe. Ob ÖR oder Privat TV läuft entscheidet bei mir das Programm zu der Zeit zu der ich in die Röhre gucken möchte.







    nun noch etwas anderes :
    So ein Talkshowerlebnis hatte ich auch schon.


    Ein Anruf kam. "Hallo xyzfürdummeproduktion Frau MüllerMayerdumfbacke rief uns an und teilte mit sie hätte ein Problem zu dem Sie evtl auch etwas sagen könnten. Wir möchten sie gerne zur Oliver Geißfuß Show einladen. Haben sie Interesse" ?


    Antwort : " nein was soll ich da, ich kenne zwar Frau MüllerMayerdumfbacke aber habe kein Interesse irgend etwas zur Show beizutragen"


    Die Dame der xyzfürdummeproduktion : " wir machen Ihnen mal ein Angebot. Wir senden Ihnen die Ticket 1. Klasse ICE nach Köln zu, die Buchungsbestätigung für ein Wochenende im Schlafgutnachwellnessundgutemessenhotel ebenfalls in Köln.Das ganze dann für Sie und Ihre Ehefrau. Dafür kommen sie bei un im Studio vorbei und schauen bei zwei unserer Aufzeichnungen zu. Dann entscheiden Sie ob sie bereit sind sich bei der dritten Aufzeichnung zu unseren Gästen auf die Bühne zu setzen oder ob sie vllt aus dem Publikum etwas dazu sagen möchten"


    Gut angenommen das Angebot, Die Tickets mit Hotelbuchung kamen am nächstem Tage. Eine Mitteilung darüber das der Fahrdienst uns vom Bahnhof abholen und ins Hotel bringen würde lag dem auch bei. Zusätzlich noch 2 x 50€ für die Unterwegsverpflegung.


    Am nach ice Ankunft Bahnhof in Köln stand dann der Fahrer bereit und brachte uns in das Hotel. Die Buchung war incl allem an Speisen und Getränken die man wünschte.
    Am nächstem Tag ins Studio. Wir wurden abgeholt. Eine Aufzeichnung angesehen und wir wurden gefragt ob wir denn auf die Bühne wollten.
    Wir verneinten.
    Dann kam das Angebot. Man "drohte" mit Bargeld. 300€ / Person für den Auftritt auf der Bühne. 200€ / Person für einen einfachen Satz aus dem Publikum. ( egal zu wem oder was Hauptsache zur Sendung ) 50€ / Person wür einfaches sitzen mit begeistertem Gesichtsausdruck an den Gängen welche oft im Bild sind.
    Wir entschieden un für Variante 2. Hatten ein wirklich schönes WE in Köln und insges. 500€ Taschengeld dafür das wir einem angeblich trockenem Alki sagten das er ziemlich blau aussieht und auch ordentlich lallt dafür das er seit 2 Monaten nicht mehr Trinken würde.


    Das war für mich ein Angebot was ich nicht ausschlagen konnte

    Eine solche ( verbotene ) Schaltung ist mir auch noch nicht unter gekommen. Ich habe meine Lehre zwar erst 1992 abgeschlossen aber in der Zeit so manche Installation gemacht / geändert / erneuert / instand gesetzt.


    Wäre sie mir untergekommen, wäre sie nach meinem gehen nicht mehr vorhanden gewesen. DAbei wäre es mir egal gewesen ob der Kunde damit einverstanden gewesen wäre oder nicht. Zur Auswahl hätte nur gestanden, richtig machen oder Strom weg.


    Zulässig war diese Schaltung nicht und wird es auch sicherlich nicht werden.



    Von einer zulässigen Installation gehe ich aus solange nicht ausdrücklich erwähnt wird das e sich nicht um eine solche handelt.

    Puuuuh ne soweit ist es heute nicht. Super ist ca 15ct billiger. Der Rest auch.


    Ich fahre aber schon wieder wo es gut geht mit dem Roller. Die 65 € für das neue Versicherungskennzeichen habe ich diesen Monat schon lange am Benzin eingespart.


    Nur wenn ich mit Werkzeug und Maschinen los muß wird das große durstige Eisenschwein gestartet.
    Hier in der Ecke verdient derzeit jemand ganz gutes Geld damit das er Anhänger für Mopeds, Mofas und Fahrräder nach Kundenwünschen anfertigt.
    Den ersten Hausmeisterservice habe ich auch schon mit Rolleranhänger hier herumkurven gesehen. War ganz gut durchdacht das Ding.



    Gruß Sven

    Moin,


    nicht nur die Fragen.


    Die Antworten in dem Thread sind auch köstlich.
    Ganz toll fand ich die Aussage das in einer Wechselschaltung mal die Phase und mal der Neutralleiter geschaltet sind. 8o


    Vllt sollte man denen erklären das man wenn man mehrfach um die Fassung rennt eine Spannung induziert weil die Gewindegänge der Fassung wie eine Spule wirken und der Magnetismus des Kreisläufers sein übriges tut. Da rennt dann bestimmt einer wie irre um die Lampe und andere wollen berechnen wieviel Energie sich so sparen ließe. :D



    Gruß Sven

    So wie der Verkäufer solltest du es dann aber nicht machen.


    Das ist nicht eindeutig genug. Es gan erst kürzlich noch eine gerichtliche Entscheidung die, wenn ihr weiter gefolgt wird dem Verkäufer das Leben schwer machen dürfte.


    Ich sehe in dieser Auktion eine Täuschung. Gut ich wäre nicht darauf reingefallen aber sicherlich gibt es einige die auf so etwas bieten.


    Das Auktionstopic preist ausdrücklich das Gerät an. NAch aktueller gerichtlicher Entscheidung müßte dies dann auch geliefert werden.


    Da sieht man aber das die Gehirnwäche des Herrn Jobs gut funktioniert und die ganzen Fanboys langsam aber sicher immer mehr verblöden

    Egal ist gut.


    Ich brauche mein Fahrzeug täglich.
    Ich brauche einen Van denn ich habe täglich Kistenweise Werkzeug und Material mitzuschleppen ( was den Verbrauch auch in die Höhe treibt )
    Ein neues Fahrzeug kann ich mir nicht leisten.
    Ich muß fast nur Stadtverkehr und immer wieder Kurzstrecken fahren.


    So verbrenne ich gute 14l Super / 100km weil ich es muß.
    Gas ist nichts weil ich ständig nur die Kurzstrecken habe. Auch für einen Diesel ist das nicht das Wahre und der will ja auch erst einmal angeschafft werden.
    Somit bewege ich mich Monat für Monat zwischen eigenem Einkommen aus Minijob und Selbstständigkeit und HArtz 4 Regelsatz.
    Eine Tätigkeit im Angestelltenverhältnis zu bekommen ist ja so gut wie unmöglich geworden und wenn dann ist das Einkommen noch geringer.
    Dazu sei erwähnt das ich eine insges. 6 Köpfige Familie zu ernähren habe.
    Die Kunden wundern sich, teilweise ärgern sie sich auch über meine steigenden Preise. Aber irgendwie muß ich die Kosten für die Fahrerei ja auch wieder rein bekommen.


    Kunden mit nur minimalen Aufträgen ablehnen ist auch nicht das wahre. Von denen hört man nie wieder und wenn sie mal was größeres haben bekommt den Auftrag dann natürlich ein anderer.


    Ich denke auch das man derzeit den ohnehin schon unverschämten Preis in die Höhe treibt um E10 teuer und e 5 noch teurer verhökern zu können.


    bis denn vom Sven

    Hallo,


    bei einem einigermaßen Hochpreisigem Gerät würde ich ohne eine entsprechende Garantieverlängerung gar nicht zuschlagen.


    Die Gründe dafür hat Andreas (Kuehnetec) ja schon genannt. Bei uns als größere Familie löppt der Fernseher ja wirklich viel. Das ist für uns der Grund warum hier noch nichts Flaches steht. Ich hätte echt Schiss das die Kiste alle paar Tage für ein paar Wochen bei Service wäre.
    Wenn bei un dann an der Flaschenkiste etwas dran wäre, ist die Rep ja icht das riesen Problem denn ich bräuchte keine Ersatzteile für 250 oder 500€ zahlen.
    Einen Flachmann ohne Garantie möchte ich nie in der Bude stehen haben. Wenn es al einen gibt wird der 100%ig mit etwas Restgarantie wieder Platz machen für den nächsten.


    bis denn vom Sven