Beiträge von pillepups

    Mahlzeit,


    ein Tip ohne Technischen Hintergrund aber imho keine Klugscheisserei.


    Das ist clatronic.


    Der Schriftzug ist aber auch wirklich blöd.
    Das vereinfacht die Suche. Ich habe den gleichen Fehler auch schon gemacht und kam nicht an gewünschte Infos.


    Bei mir wars nen Software Update welches ich gesucht habe.


    bis denn vom Sven

    Hallo,


    ich lese diesen Thread seit der Erstellung.


    Zweierlei hat mich doch sehr Schockiert.


    Zum einem die Vorstellung welche Preise hier für die zumindest zum Teil etwas betagteren Utensilien aus der Auflösung erzielt werden sollen.


    Mehr aber die Spekulationen und unqualifizierten Äusserungen über den Gesundheitszustand von KDD.


    Ich selbst kenne eine ähnliche Situation. Mein Meister ist zu Zeiten meiner Ausbildung auch schwer erkrankt und ihm war das weiterführen des Betriebes nicht mehr im notwendigem Umfang möglich.


    Das führete dann leider auch schnell zu finanziellen Problemen ( das Handwerk seit langem keinen Goldenen Boden mehr hat brauche ich hier wohl niemanden mehr erklären )


    Nur um mich nicht auf die Strasse setzen zu müssen hielt er den Betrieb so gerade eben noch aufrecht und das so lange bis meine Ausbildung zu Ende war und ein wenig länger damit ich noch etwas anderes suchen konnte.
    Mir wurde der Betrieb dann von Ihm angeboten. ( Völlig kostenlos nur um mir einen Arbeitsplatz zu erhalten und um den Betrieb wenn auch mit neuem Inhaber bestehen zu lassen. Mit Ihm für kleines Taschengeld als Meister )


    Aber wie es so ist als gerde eben Geselle gewordener war es mir nicht Möglich das finanziell zu bewerkstelligen.


    Dann bin ich hin zum Arbeitsamt habe Fördergelder beantragt. Dann zur Bank und einen Kredit beantragt.
    Das ende war :


    Arbeitsamt sagt: " wenn die Bank zahlt zahlen auch wir".


    Die Bank sagt : " wenn das AA zahlt, dann zahlen auch wir"


    Beide an einen Tisch zu bekommen war unmöglich, den Betrieb weiter zu führen ohne Investitionen auch.
    Es war ein riesiger Kreis an Stammkundschaft vorhanden nur nach fast einem Jahr verhandelei ( mit zugegeben immer wieder Schwarzausführung von Aufträgen (nur um den Kundenstamm nicht vollständig zu verlieren ))


    musste dieser Betrieb dann leider sterben. Ich aber bin meinem Meister noch heute dankbar das er sich dermaßen für mich sowohl gesundheitlich als auch finanziell eingesetzt hat.




    So kann es einem Betrieb ergehen.


    zum dank hat der Meister Betrieb und Frau verloren.


    Die Frau hatte kurzzeitig auch noch mal einen Mann mit florierendem Betrieb
    auch der existiert auch nicht mehr.


    Alle Beteiligten sind heute Hartz 4 Empfänger und nicht glücklich mit der Situation.



    Fazit alles im Ar...


    Ich selbst habe schon 5 Schliessungen von Betrieben mitgemacht und nie war Misswirtschaft der Grund.



    bis denn vom Sven



    P.S. Jetzt mal angenommen ihr werdet plötzlich schwer Krank. Anfänglich besteht die Hoffnung es geht wieder gesundheitlich Bergauf, dann Rückschläge. Wie lange hält euer Betrieb das durch ?


    Wer will heute noch einen Betrieb wieder auf die Höhe bringen der längere Zeit nicht mehr richtig lief ( aus welchen Gründen auch immer )


    Wo gab es in letzter Zeit eine Neueröffnung die heute noch lebt ?

    Najoa,


    so toll scheinen ja alle nicht zu sein.


    Monitore zumindest habe ich Marken und Discountergeräte zu ziemlich gleichen Teilen hier immer wieder mal rumstehen.


    Wobei ich das jetzt nicht als repräsentativ bezeichnen möchte da ich das nur Hobbymässig und zur vertreibung der Langeweile betreibe mit den ein oder anderen Reparaturen von Geräten deren Besitzer sich ne Werkstatt sowieso nicht leisten können.


    Wir werden uns wohl auch nen Discounter Flachmann an die Schlafzimmerwand Nageln. Für mehr ist einfach kein Geld da und nen CRT Passt einfach nicht weil der Raum nur sehr eng ist da wir die grösseren Zimmer unseren Kindern überlassen haben.


    Ich denke mal der wird dann nach ca 1,5 Jahren nach egay gehen und gegen den nächsten ausgetauscht. So lange wird der hoffentlich wohl halten oder im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht / repariert.



    bis denn vom Sven

    Einige Board geben auch nachdem die Grafikkarte ein Signal hat noch Fehlermeldungen via Beepcodes aus. Auch wenn es sich hierbei dann überwiegend um Alarmmeldungen zum Health Status handelt kann auch an diesem Punkt ein weitere Booten verhindert werden.


    Das können z.B. Spannunen ausserhalb der Toleranz sein, Lüfter ausserhalb des Zulässigen Drehzahlbereiches Temperaturen ausserhalb des voreingestellten Referenzbereiches u.s.w.
    Da hatte ich schon Rechner die dann nicht abgeschaltet haben weil die Shutdownfunktion nicht aktiviert war un der Rechner nicht weiter arbeiten wollte.


    Diese Fehler werden auch nicht von jedem Rechner als "Klartext" angezeigt sondern lediglich gezwitschert.


    Im Moment habe ich hier grad wieder so nen Kandidaten gehabt. Durch fehler am Netzteil ( zu Hohe Spannungen ) lag eine zu hohe USB Spannung an ( 5,8V lt. Hardwaremonitoring / 6,2V lt Oszi )
    Der Rechner zeigte seinen Postbericht an und blieb dann stehen. Nach NT Tausch wieder alles im grünem Bereich.
    Hier war es folgendes MoBo Abit AI7. Ich denke zwar nicht das Medion ein Abit Board verbauen würde aber ähnliche Fehler gibt es auch bei anderen.


    Bis denn vom Sven

    So ist es. CPU muss er haben.


    Jetzt mal der Reihe nach, was passiert wenn Du startest ?


    Bekommst Du ein Bild auf den Monitor ?


    Wenn ja was Zeigt er an ?


    Was steht dort wenn / bevor er nicht mehr weiter macht ?



    Hast Du mal sämtliche Kühler und das NT gereinigt ?
    Staub kann sich abgesetzt haben und behindert nun die Kühlung
    Dann sollte der Rechner aber eigentlich bei korrekten Einstellungen aus gehen. ( Eigentlich )


    Hast Du mehrere Speicherriegel verbaut dann starte mal abwechselnd mit nur jeweils einem.


    Prüfe alle Karten & Steckverbindungen auf festen Sitz.


    Führe einen cmos Reset durch ( i.d.R. ist dafür ein Jumper in der Nähe der Batterie Zuständig. Der Jumper befindet sich seltenst woanders )


    Stecke einmal ein anderes Netzteil an den Kram. Wenn es gealtert ist kann es evtl auch mal sein das es die Spannungen nicht mehr Stabil liefert und diese beim Start einbrechen.


    Berichte uns mal etwas mehr.



    bis denn vom Sven

    Moin,


    da auf dem Gerät auch noch ein paar andere Anwendungen laufen, das Teil bei mir privat läuft und ich nicht die Zeit habe mich da erst riesig einzuarbeiten greife ich zu dem mir bekannten OS.


    Beruflich habe ich das Glück in dieser Beziehung keine Kundenaufträge ausführen zu müssen.


    Frickelei sehe ich hier nicht als abwertend es ist schon ein grosser Unterschied wenn ich auf ein Bekanntes OS Software und Treiber einrichte oder halt auf einem mir völlig unbekannten.


    Ich möchte Linux als OS auch keinesfalls abwerten, denn wie ich ja schrieb habe ich es mir schon betrachtet und halte es keinesfalls für schlecht.
    Ich habe es auch noch auf einem weiteren Rechner um mich bei Zeit und Lust weiter damit zu beschäftigen.
    Nur halte ich mich noch nicht für Linux kompatibel genug um dieses OS tagtäglich als Standard OS zu nutzen.


    bis denn vom Sven

    Zitat

    Original von Chris99
    Unter Windoof ist mir keine gescheite Freeware bekannt.
    Empfehlen würde ich go1984, kannst Dir ja mal anschaun. Diese Soft hab ich schon länger im Einsatz, super Sache =)



    Hallo,


    ich melde mich zwar spät aber ich wollte wenigstens noch berichten was es nun wird.


    Ich habe mal SUSE 10 auf den Rechner gepackt aber das wurde mir dann wirklich zuviel mit der ständigen frickelei weil ich halt in völlig unwissender bin was Linux betrifft.


    Daher ist auf dem Rechner nun Win2k SP4 und go1984 zu finden.
    Ich bin mit der Software voll zufrieden und werde di in den nächsten Tagen auch Registrieren ( z.Zt läuft noch die Trial )



    Schön finde ich das man bei der Trial auch gleich die funktionen der Verschiedenen Versionen Testen kann.


    Die Personal reicht für mich völlig aus und ich konnte das zu überwachende Areal bestens für die Bewegungserkennung einrichten.


    Vielen Dank für den Tip.



    bis denn vom Sven

    Moin,


    Callcenter sind auch geil.


    Mein Nachbar rief letztens die Hotline eines Druckerherstellers an weil sein Drucker nicht wollte.
    Er beschrieb : " Wenn ich das Gerät einschalten möchte passiert nichts. Die Lampe leuchtet nicht und der Druckkopf bewegt sich auch nicht. Es passiert einfach gar nichts. Bis gestern abend ging noch alles "


    Antwort des Callcenters : " Das liegt bestimmt am Kabel mit welchem der Drucker an den PC angeschlossen ist. Wenn der Austausch nicht bringt solle er sich doch einmal den neuesten Treiber von der Hompage laden "



    Aber die Steckdose sollte noch etwas tiefer gesetzt werden. Das wäre eine Prima Füllstandswarnung. Wenn Licht und TV ausgehen ist die Wanne voll.




    bis denn vom Sven

    Du hast das Problem das die Rückpro TV`s nicht so weit verbreitet sind.
    Bei den Geräten bekommst du nicht so schnell mal einen haufen Tips.


    Bei den Gerätes ist selber machen angesagt. Da bekommst du nur selten eine Liste mit standard Fehlern.


    Es gibt einige Werkstätten die haben ein solches Gerät noch nie gesehen. Die meisten werden wohl mehr Plasmas und LCD´s repariert haben wie Rückpros.


    Da hilft nur Fehler suchen und zu versichen ein SM zu bekommen.



    bis denn vom Sven

    Och,


    eine solche Installation habe ich auch schon in good old Germany gesehen.
    Nach angaben des Hauseigentümers sollte das sogar ein Elektromeister verbrochen haben.


    War wohl noch nicht einmal ein Bademeister weil selbst der sollte um die Gefahr wissen.



    bis denn vom Sven

    Hallo,


    auch wenn das für abwegig gehalten wird und hier Halbwahrheiten Gemutmaßt werden. Handelt es sich bei den Geschilderten Umständen um Tatsachen. Diese werden am Freitag dem Rechtsanwalt übergeben.


    Hinweise zur tatsächlichen Anfrage wären hilfreicher gewesen wie Spekulationen über den Wahrheitsgehalt.


    Um den Wahrheitsgehalt zu beurteilen, braucht es Einsichtnahme in die entsprechenden Unterlagen. Aus diesen lassen sich meine Angaben entnehmen.


    Diese Unterlagen lieger mir derzeit vor und diesen Unterlagen entnehme ich eindeutig die von mir geschilderten Sachverhalte.


    bis denn vom Sven

    Ja das ist soweit richtig.


    Der Verkäufer war hier an Preise eines grossen Versandhauses gebunden. Zum Rechtsanwalt geht das sowieso noch gerade weil der Verkäufer so blöd war und beim Fäschen von Unterschriften den Namen falsch geschrieben hat.



    Da die Familie den Rechtsanwalt leider nur über einen Beratungsschein abrechnen lassen kann, möchte ich diesem schon einige Sachen mit auf den Tisch legen. Denn die Motivation vieler Anwälte ist bei einer solchen Abrechnung schon auf einem Tiefpunkt.



    bis denn vom Sven

    Hallo,


    bei dem Topic bin ich euch wohl eine Erklärung schuldig.


    Ich arbeite gerade eine Schuldenliste für jemand bekanntes durch.


    In dieser Liste gibt es sehr sehr viele Positionen die mir sher seltsam vorkommen.


    Unter anderem die Position 1 Orion TV für knapp 1900 DM.
    Ich kenne dieses Preisniveau bei diesem Hersteller ( oder besser Fa. ichklebemeinlogoaufalles ) gar nicht.


    Ist dieser Preis im Jahre 96 für ein TV Gerät von diesem "Hersteller" überhaupt möglich ?


    Diese Sache liegt mir wirklich sehr am Herzen, da es Forderungen sind die eine mir sehr am Herzen liegende Familie geerbt hat und hier nach vielen Prüfungen sehr danach aussieht als ob sich hier ein Sammelbesteller bereichern möchte.


    Um hier einigen Unkenrufen entgegen zu kommen, möchte ich hier eine Zahl nennen. 150000 DM sollen an eine Privatperson in Form von Waren ausgehändigt worden sein. Diese Privatperson lebte von schmaler Rente und sass im Rollstuhl.
    Dieser Fernseher ist eine weitere Position welche ich für unrealistisch halte.
    Es mag ja auch sein das ich mich täusche aber ich denke ich bin bei euch an der richtigen Stelle für diese Anfrage da hier ja auch einige Mitglieder sind die Ihren Job nicht erst seit gestern machen.



    Bis denn vom Sven