Beiträge von pillepups

    Da lohnt sich oft ja der ganze Aufwand fürs zerlegen, CCFL raus, neue rein u.u.u. nicht.


    Da hockt man schon mal ne ganze weile dran.


    Aber es gibt tatsächlich Leute die Ihr Gerät so lieben das sie fast jeden Preis dafür zahlen.
    Bei kam vor ner weile mal jemand mit nem P1 166 NB und wollte Tatsächlich sein Backlight gemacht haben. Alleine das Material lag bei 56 €


    Ich habe Ihm mein altes P II 300 angeboten wo sagar im gegensatz zu seinem der AKKU noch löppt ( mein Preis war 40€ fürs NB ) aber er wollte unbedingt das alte Teilchen wieder haben.


    Jetzt ist mein olles NB der MP3 Player an der Heimischen Hifi Anlage.



    bis denn vom Sven

    Spitze : kein Hersteller


    kein Modell

    kein Fehler



    keine Tests und Vorarbeiten,


    lassen mich darauf schließen du hast kein TV und somit kein Problem.


    Dann steht dir ja ein ruhiges und entspanntes Wochenende bevor.


    bis denn vom SVen

    Zitat

    Original von alte osmane
    100.- wäre ein wenig zu wenig für die geräte die wir anbieten werden,schließlich sind diese dann "General überholt"d.h. neue röhre und bei loewe neuer dst,auch wenn diese noch ok sind!



    Bei der 100 € Klasse gehe ich von älteren Grundig u.so aus. Nicht von Loewe Metz u.s.w.




    Neue Röhren sind da nicht verbaut und wenn dann doch mal was kurz drauf verrecken sollte kann man doch entweder schnell reparieren oder aber ne andere Kiste zum Austausch anbieten.
    Wenn man sich einige wenige Geräte quasi als Sicherheit in den Keller Stellt sollte man für solche Fälle gewappnet sein.


    bis denn vom Sven

    Hiho,


    ich sehe es hier vor Ort auch das es einen wirklichen Markt für gebrauchte gibt. Ein besonders großer für Geräte die bis zur 100€ Marke gehen.
    Hier Kaufen immer gerne die jenigen ein die sich ein neues Gerät einfach nicht leisten können.


    Aber auch die etwas höhere Preisklasse wird gekauft von eben denen die ein Ordentliches Gerät noch zu schätzen wissen und sich lieber einen guten gebrauchten kaufen als irgendeinen Blödmarkt Schrott.



    Ich gehöre auch zu denen die sich einen Neuen nur zu Blödmarktpreisen leisten können. Aber ich habe das Geld bisher lieber in einen anständigen Gebrauchten beim Fachhändler gesteckt und war immer zufrieden.




    bis denn vom SVen

    Hiho,


    ich selbst werde wohl noch Jahre bei den Röhren bleiben. Bei mir im WoZi werkelt ein schicker CRT Rückpro den ich mir in zugegebener Maßen einigen Stunden Arbeit wiederbelebt habe. ( gaaanz große Elkokur, Reinigung und die SchuScha Platte wieder auf vordermanngebracht.


    Im Schlafzimmer nen alter Grundig und am Rechner hier ab dem WE zwei 21" EIZO Röhren. In der Garage (Schrauberhütte für herrlich stinkende Zweitaktroller) nen 17" & 15" CRT Monitor.


    Alle Geräte tun es Wunderbar und wenn ich auf so manchen Flachmann gucke bekomme ich Augenkrebs.


    Da ich ja ein ziemlich grosses Bild im WoZi gewohnt bin müsste ich ja zig k€ investieren um dann ein Bild zu bekommen mit dem ich wohl nicht ganz zufrieden wäre.



    Bis denn vom Sven

    Moin,


    kannst mal nen Pic schiessen ?


    Könnte sein das ich noch nen 128 MB habe.


    Ich habe selbst nen Omnibook mit nem 300er P3 das ist auch so pingelig mit dem ram. Dafür habe ich vor ner weile glatt 256 MB geschenkt bekommen. Daher wär der 128er über.



    bis denn vom Sven

    Hi,


    ich habe hier auch ziem viel probiert. Die Babyphonelösungen kann man so ziemlich in die Tonne hauen. Die Kameraauflösungen sind eher bescheiden. Es reicht kaum um evtl jemanden zu identifizieren.


    Meißt sinds Cams mit cmos Sensoren die vorm Zug schon mal für eine brauchbare Überwachung nen Fall für die Tonne sind. Da kannst auch nen Bewegungsmelder nehmen der dir ein Piep sendet damit du weist es rührt sich dort was.


    Wenn du wirklich was sehen willst dann müssen schon CCD Cams her.


    Die und die / den Sender würde ich einzeln Kaufen. Denn so kannst Du alles besser auf deine Bedürfnisse abstimmen.



    Bis denn vom Sven

    Moin,


    ausnahmsweise Privileg gekauft.


    vor 8 - 9 Jahren für 699 DM im Sonderangebot ( neue Maschine mußte sein und das Geld war knapp )


    Läuft heute noch mit 1000 o. 1100 Umdrehungen.


    Wäsche sauber, Wäsche heile.


    Vor einem Jahr habe ich mal ne Klammer aus der Pumpe geholt aber das ist ja kein defekt den ich dem Hersteller / Verkäufer zurechnen kann.


    Wird bald ausgetauscht aber nur weil ne 6kg her muss.


    Aufgrund unserer Erfahrungen könnts glatt wieder ne Privileg werden.


    Nachbar hat in etwas weniger Zeit 5 Hanseatic und eine Bauknecht geschrottet. Wobei ich da aber auch mit seinem persönlichem zutun rechne. Die Bauknecht ist grad mal nen Jahr alt und der Service des Fachhändlers war nun im ca 6 Wochenrythmus da.



    Bis denn vom Sven

    Moin,


    das kann auch am inet Zugang liegen. Mit der gleichen ip wie ich sind grad ein paar 10k User unterwegs. ( Hängen alle am gleichem Düsseldorfer Router )



    bis denn vom Sven

    Moin,


    ich bin im Moment bei einem Entsorgungsunternehmen in der E Abteilung tätig.


    Da kommen die Röhren zu hauf an. Egal ob Monitor oder TV.
    Man kann beim Eingang insbesondere der Monitore erkennen das diese bei uns landen weil sie gegen TFT`s ausgetauscht wurden und nicht wegen eines defektes.


    Hier mal ein paar Zahlen zu den Monitoren :


    TFT´s kommen täglich um die 6 - 8 kubikmeter an. Diese sind defekt.


    Bei den Röhren sind es gemischt defekt & o.k. 9-12 kubikmeter.


    Wenn man jetzt noch das Volumen von einzelnen TFT´s und CRT´s vergleciht wird einem übel.
    Zumal ja auch die Röhren um einiges älter sind.



    bis denn vom Sven



    10 Jahre und dann deine Geschichte hier bzgl. des Kondensators passen so gut wie eine 13er Schraube in eine 8er Mutter passt.


    Hier möchte man Dich und andere vor Gefahren bewahren und davor das es Dir beim Fachmann noch mehr an den Geldbeutel geht Aufgrund evtl.von dir vorgenommener Verschlimmbesserungen.


    Ich setze inzischen keine Geräte mehr instand an welchen verschlimmbesserungen von Unwissenden vorgenommen wurden und das ich das mit gutem Grund ablehne wird dir hier sicherlich so manch einer bestätigen können.


    Übrigens deine Elkogeschichte birgt Gefahr.



    bis denn vom Sven



    Erst mal folgendes :


    Würde dei Profil so Stimmen wie Du es eingetragen hast, dann hättest Du längst geschrieben das Du diesen Kondensator ausgetauscht hättest und niemals davon berichtet wie das Teilchen da so locker im Chassis hängt.


    Dein Posting outet sich hier als Anfänger und Du solltest das Gerät von jemanden prüfen lassen der sich damit auskennt.


    Ich selbst habe mir meine bescheidenen Kenntnisse auch alle durch lesen, zeigen lassen und fragen erarbeitet. Gelernt hab ich Strippendompteur.


    Ich bezeichne mich keineswegs als Fachmann aber Du solltest die Finger aus der Kiste lassen. Das ist gefährlich und nicht nur für Dich. Wenn ich sowas lese, dann weis ich warum so manche Bude durch ein TV Gerät abfackelt.



    Bis denn vom SVen

    Zitat

    Original von onkeltom
    Hallo,


    wieso heisst ein Funkgerät "die" ?



    Das ist Funkerjargon.


    Da heißt es auch schon mal die Handgurke oder Handquetschen statt das Handfunkgerät.



    bis denn vom Sven

    Hallo,


    ich der sich die RFT eher zum Hobby macht, mache beim Einkaufen unterschiede.


    Ich kaufe Kleinkram wie Bauteile, PC Hardware, Werkzeuge im Internet.


    Kleinkram wie MP3 Player USB Sticks, Kabel u.ä. bein Discounter oder im Internet. ( Da ist mir der Preis des Fachhändlers einfach zu hoch und der Qualitätsunterschied nur gering oder nicht vorhanden )
    Wenn defekt austauschen und fertig.



    Beim anderen Dingen gehe ich zum Fachhändler.


    Ich würde aber nie auf die Idee kommen zu einem Fachhändler um die Ecke zu gehen und ihm zu verklickern er solle jetzt doch mal das Gerät von egay auf Garantie reparieren.


    Allerdings erlebe selbst ich als "Hobbybastler" schon seltsame sachen.


    z.B. habe ich für jemand aus der Weitläufigen Nachbarschaft bei einem TV eine Elkokur vorgenomen und dem Gerät wieder den Ton engehaucht.
    ( eine Werkstatt könnte sich diese Familie auch gar nicht leisten )
    Nach einiger Zeit kam diese Familie wieder auf mich zu und meinte ich müsse da nochmal ran der TV lief jetzt zwar zwei Wochen aber plötzlich ging er aus und fing an zu stinken.


    Ich habe mir das Gerät also vorbei bringen lassen, Aufgeschraubt und was sehe ich da ist eine ganze Menge klebrige Flüssigkeit ins Gerät gelaufen.


    Ich habe dann wirklich ziemlich angepisst die Familie angerufen und mal gefragt ob man mich verarschen möchte.
    Daraufhin erhielt ich wirklich zur Antwort son bisschen Waldmeistersirup kann einem Fernseher doch wohl nichts anhaben und die Frage ob ich denn endlich ( ich hatte die Kiste grad 15 Minuten bei mir ) fertig wäre es wäre ja schliesslich meine Schuld das die Flimmerkiste nicht mehr läuft.



    bis denn vom Sven

    Zitat

    Original von Lonestar
    Hallo zusammen ! Hatte bei einem Opel Omega eines Bekannten dasselbe Problem. nach ca. 3-4 Tagen war die Batterie leer. Neue Batterie eingebaut, alte lief etwa 7 Jahre ). Nach einer Woche dasselbe Spiel. Nun war der Omega beim Bosch-Dienst. Diese untersuchten die gesamte Elektrik und fanden KEINE Fehler. Ich konnte mit einem einfachen Meßgerät direkt an den Batterieklemmen messen, wie die Spannung absank. Also Stück für Stück Sicherungen entfernt bis zur Sicherung für das Radio / BC. Dieses funktionierte aber tadellos. In meiner Werkstatt am Netzteil zog das Radio schon 150 mA ausgeschaltet. Habe dann festgestellt, daß der geschaltete Plus nicht geschaltet war im Auto also immer Spannung drauf, dieses Kabel getrennt und durch ein neues Kabel direkt vom Zündschloß geändert und von da an lief der Omega. Das Auto lief aber 7 Jahre mit der Original-Elektrik, ergo muß ein Teil der Autoelektrik defekt sein.....


    nabäääänd,


    wenn mal jemand das Problem bei einem Omega hat.


    Guckt mal auf die beleuchteten Schminkspiegel in den Sonnenblenden. Die sind ein ganz warmer Kandidat. So warm das man es fühlen kann.



    Bis denn vom Sven




    Wobei ich da sagen muss das ich es schon mehr als seltsam finde das Nokia Handys ständig Feuchtigkeitsschäden haben. So wie früher die Sony´s.


    bis denn vom Sven