Beiträge von frido

    Nochmals hallo,


    in den Testmodus gelangst Du wenn Du die Pulver und Dampftaste gedrückt hältst und gleichzeitig dias Gerät einschaltest.
    Dazu mußt Du natürlich wissen mit welchen Tasten Du welche Funktion überprüfen kannst.


    In den Diagnosemodus gelangst Du bei der magic de luxe nur mit einem Diagnosegerät.(kein Display).
    Bei magic comfort gehts auch ohne.


    frido

    Gib dem Ding richtiges Futter, dann funktioniert es auch - mit gutem Bild!!!



    Was ist in Deinen Augen gutes digitales SAT Futter?


    Worauf muß man beim SAT Receiver achten?



    frido

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: egal
    Modell: egal
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine



    Hallo,


    dies ist sicher nicht das richtige Forum, aber die richtigen Leute.


    Nachdem sich mein LOEWE PROFIL 100 Hz mit einer defekten Bildröhre verabschiedet hat, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen "Flachen" zu kaufen.


    Ich baue auf Eure Erfahrung: LCD oder Plasma, und warum?


    Ich möchte ihn an einen vorhandenen oder neuen Digitalen SAT Receiver anschließen.


    Sollte ich bei dieser Kombination auf etwas besonders achten ?



    frido

    Hallo Hunsrück-Tycoon,


    das urprüngliche Problem war, daß das Gerät mitten im Betrieb mit einem typischen Geräusch einer Hochspannungsentladung abgeschaltet hat.
    Beim Wiedereinschalten, ohne Bild oder Ton nach ca. 2 sec. ebenso.


    Dann nach Diskussion hier im Forum ZTR getauscht.
    Ergebnis : Bild und Ton einwandfrei wie im Urzustand - aber nur einige Minuten.


    Frage: Kann eine defekte Bildröhre den ZTR schrotten oder umgekehrt?


    Oder hat das Gerät " Läuse und Flöhe " gehabt.


    Ein Bildröhrentausch ist finanziell sicher Unsinn.


    Übrigens das Klopfen auf den Bildröhrenhals ergibt keine Veränderung an dem Bild.


    Gruß


    frido

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LOEWE
    Modell: Profil
    Fehler:


    Nach Hilfe im Forum habe ich den ZTR getauscht.
    Bild und Ton wieder da, aber nach einigen Minuten wird das Bild "streifig" und das Gerät schaltet in Standby.


    Ich habe beim neuen ZTR weder SCREEN noch FOCUS verändert.


    Bevor ich etwas falsch mache meine Frage:


    Wie stellt man die beiden Parameter optimal ein?


    Hat das Gerät einen eingebauten Testbildgenerator zum einstellen ?



    Bin für jeden Tip dankbar.



    frido




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo Thiemo,


    genau das habe ich versucht,


    aber es rührte sich nix.


    Aber wenn jemand der sich auskennt sagt so geht`s, dann traut man sich auch mal etwas kräftiger zuzulangen- auch mit Schraubendreher Hebelkraft.


    Und siehe da das Teil ist offen.


    Danke !!!!


    Ich melde mich wieder. u.U. auch per mail- spätestens wenn alles wieder läuft.



    Gruß


    frido

    Hallo Thiemo,


    schön dass Du online bist. Hat mir bisher sehr geholfen.


    Wie geht das mit dem vorsichtig öffnen?


    Ich finde es ja auch sehr komisch, dass nach dem Entfernen des alten ZTR Kabels das neue Kabel nicht mehr hält.


    Gruß


    frido

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LOEWE
    Modell: PROFIL
    Fehler:


    Hallo,


    ich versuchs mal mit dieser Fragestellung.


    Ich suche eine Bildröhrenfassung für ein LOEWE Profil FS.


    CH-Typ 110 Q40


    Online Bezugsquelle?


    Nach Tausch ZTR hält das Kabel nicht mehr in der Fassung. ( warum auch immer ?!)



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo Susanne,


    Du hast nur eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg ( mit den Haushaltsgeräten.)


    Wünsch Dir doch zu Weihnachten ein einfaches Multimeter.


    Mit dem darin integrierte Durchgangsprüfer kannst Du sofort defekte Schalter, Sicherungen, unterbrochene Leitungen etc. erkennen.


    Gruß


    frido

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LOEWE


    Modell: Profil plus
    Fehler:



    Ich habe bei meinem LOEWE PROFIL nach Hilfe hier im Forum den ZTR getauscht.


    Beschaffung, Auslöten, Einlöten kein Problem.


    Meine Frage: kann man die Kabel auch an der Bildröhrenplatine anlöten?


    Problem ist, daß das Kabel in der Röhrenfassung nicht mehr hält.


    Gruß



    frido



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: