Beiträge von q3dsl4p

    Hallo


    Hab hier ein Problem mit einer d-box 1 für den Kabelanschluss.


    Hatte DVB2000 Version 1.81 drauf und dann habe ich mit einem seriellen Kabel das Upgrade auf DVB2000 2.00 durchgeführt. Seit dem findet der Sendersuchlauf keinerlei Kanäle mehr.
    Beim Hochfahren der Box werden weder aufm TV noch auf dem box-Display irgendwelche Fehler angezeigt. Die Kiste selbst denkt anscheinend, sie sei in Ordnung.


    Wat ich schon probiert hab:
    Den Kabelbetreiber gefragt, ob digitales TV abgeschaltet wurde.
    Speicher löschen mit dem Drücken der Tasten an der Front gefolgt vom Einschalten.
    Speicher mit TranxBDM und entsprechendem Interface gelöscht. (Mehrfach schon!)
    Alle im NEtz erhältlichen Softwares für die Box mit BDM-Interface installiert. Bootloader 2.00 und 2.10 ausprobiert.
    Originale Betanova-Software installiert
    Kabelsettings mit seriellem Kabel in die Box geladen.
    Beim Sendersuchlauf so vorhanden alle Optionen der Suchlauffunktion ausprobiert.


    So, für mich sieht das jetzt so aus, als wenn mein Firmwareupgrade die Box geschrottet hat. Kann aber doch eigentlich kaum sein oder? Hoffe ich jedenfalls.


    Was könnte ich denn sonst noch probieren?


    Was mir auch noch auffällt, mal am Rande bemerkt:
    VGrabber findet die Box nicht. SCSI-Controller, Treiber, Kabel und die Terminierung sind in Ordnung. Da weiss ich aber nicht, ob es vor dem FW-Upgrade funktionierte, weil ich da das d-box-SCSI-Kabel noch nicht hatte.


    Die Box "klackt" nicht mehr. Vorher gab es so ein paar Sekunden nach dem Einschalten ein klackendes Geräusch. Allerdings auch nicht immer. Ich weiss daher nicht, ob es überhaupt so sein musste.


    Danke für jeden Tip. Kann auch sehr technisch sein. Arbeite zwar nicht in dem Bereich, habe aber mal erfolgreich KEIN gelernt. Als Gerätschaften stehen mir Lötkolben, Multimeter und In-Circuit-Transistortester zur Verfügung.