Beiträge von Charlyreet

    Hallo,
    wir haben immer mehrer genommen weil das Magnetfeld stärker ist und die Spule nicht so warm wird. Sieht vorallem besser aus als wenn man beim Kunden mit dem Trennschleifer vor der BR rumeiert. :D
    Einen guten Rutsch an alle. Dieses Jahr wird nichts mehr gemacht.

    Hallo,
    warum macht ihr das alles so kompliziert? (Bohrmaschine,Trennschleifer,Schneidbrenner etc)
    Von 2-3 Schrottfernsehern die Entmagnetisierungsspulen genommen in Reihe geschaltet zu einem Kreis zusammengelegt und mit Isoband umwickelt ergibt eine wunderbare Entmagnetisierungsspule. Vor der BR kreisförmig hin und herbewegt langsam entfernen und dann ausschalten.
    Das Bild ist wieder sauber!!.Haben wir scon zu DDR Zeiten im Außendienst verwendet.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT 8136
    Fehler: Bild verzerrt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gerät ließ sich nicht einschalten. HOT def. ( 2SC5302 ) nach Wechsel lässt sich Gerät einschalten, aber Bild ist zu breit, Trapezförmig verzerrt , O/W Feheler?
    Welche Bauteile könnten in Frage kommen? Habe keinerlei Unterlagen für dieses Gerät.
    Chassis ist ein 11AK52B6
    Wer kann mir helfen?
    Danke