Beiträge von Charlyreet

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M70-281 IDTV/LOG, CUC 1836
    Fehler: FB




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Fernbedienung für dieses gerät
    fehlt.
    Kann mir bitte jemand den Typ "TB ??" nennen.
    Danke
    Reiner

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M70 - 281
    Fehler: Ost - west Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    alles nachgelötet, Wid R 55014 verbrannt.
    Meine Frage: wie groß ist der Wid. und was könnte noch mit abgefahren sein. Habe leider keine Unterlagen mehr.
    Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 14PT136B
    Fehler: geht nicht einzuschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Nach dem einschalten brennt nur die rote Standby LED. Beim betätigen dr FB flackert sie auch.
    Längstransistor im NT ist i.O.
    Wer hat einen Tipp für mich und evt. die Netzteil Schaltung. Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: STR 7100
    Fehler: Netzteil def




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil def. Primärseitig in Ordnung. Sekundär kommt nichts an. Habe keine Unterlagen. Hat evt. jemand einen Tipp für mich oder evt. auch dei Schaltung des netzteils ? Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Ps 2
    Hersteller: Sony
    Modell: Ps 2 SCPH - 50004
    Fehler: Das Bild bleibt beim abspielen einer DVD nach ca 1 Stunde stehen, bei Spielen soll das nicht passieren




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hatte noch nie so ein Teil auf dem Tisch, habe aber auch keine Zeit ein Spiel stundenlang zu testen. Beim abspielen einer DVD bleibt das Bild nach einer Stunden stehen (eingefroren).
    Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Dankei

    Hallo Christian,
    Danke für den Tip, Einstellung erfolgreich beendet,und mein Bekannter hat wieder Ruhe vor dummen Bemerkungen seiner besseren Hälfte!
    Noch ein schönen Pfingstmontag
    Viele Grüße aus dem Altenburger Land
    Reiner

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: D-Box
    Fehler: OSD Einblendung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ein Bekannterv hat bei seiner D-Box einen Suchlauf wegen neuen Sender gemacht. Dabei hat er irgendwas verstellt. Die OSD Einblendung Lautstärke war bisher eine Balkenanzeige, jetzt hat er ein anderes Bild (einen Penis!) wie kann man das Rückgängig machen?
    Auf der D-Box ist DVB 2000 (englisch) installiert.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
    Danke.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hanseatic
    Modell: DVD - AVR 630
    Fehler: Spielt keine DVD ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Noch nichts, weiß nicht wo ich anfangen soll. Das Gerät spielt keine DVD ab, nimmt aber Musik CD an und spielt sie auch ab.

    felline: Die Dinger liegen über einen PTC an Netzspannung (der durch einen weiteren NTC im selben Gehäuse beheizt wird, damit sein Widerstand hoch bleibt und/oder mittels Relais bzw Triac nach dem Entmagnetisieren vom Netz genommen wird). Das heisst aber, dass der Strom nur für sehr kurze Zeit fliesst und auch sofort zurückgeht, weil sich der PTC erhitzt. Wenn Du so eine Spule direkt ans Netz legst, wird die wahrscheinlich sehr schnell sehr heiss...



    ausdiesem Grund, mehrere in Reihe, da ist der strom der fließt nicht so hoch und sie wird auch nicht so warm.
    Tschuß und Guten Rutsch