Beiträge von Rolfie

    Hallo braunelektro,
    Bild ist insgesamt zu groß, habe mir gerade die Schaltung von eservice gezogen, aber leider stehen da keine Spannungen drin - muß 'mal sehen ob ich noch woanders was finde, morgen werde ich messen...
    Danke, mfG Rolfie

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Vestel
    Modell: 375/446-11AK41
    Fehler:
    Bild zu groß



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:noch keine :(
    Hallo Fachmänner, ich habe von einem Kollegen nen Palladium auf'm Tisch, Bild zu groß, habe noch nicht weiter gesucht, sondern erst 'mal 'ne Schaltung gesucht - aber vielleicht hat einer gleich eine Idee....,Ich meß' morgen 'mal eineige Spannungen - vielleicht liegts am Netzteil...
    MfG Rolfie

    Hallo eifel-tiger, danke für den Tip, hatte ich alles schon gemacht, habe jetzt aber einen Leiterbruch zum C905 gefunden, das erklärt auch daß TDA 8350 mit kaputt ging - Fehler also gefunden, da können wir dieses Thema schließen, danke allen die mitgeholfen haben.
    MfG Rolfie =)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Staßfurt
    Modell: TV70-3000
    Fehler: Zeilenendstufe




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    ZTR neu, C905 neu, BU508 neu, Netzteil i.O.-Spannung 145V-mit Lampe belastet-steht stabil, nach Einschalten kurz Hochspannung da, dann BU und TDA 8350 kaputt, was kann ich noch tun, jetzt muß die Kiste auch laufen, extra neuen Zeilentrafo gekauft..
    kann einer helfen ???
    MfG Rolfie :(

    ZTR neu, C905 neu, BU508 neu, Netzteil i.O.-Spannung 145V-mit Lampe belastet-steht stabil, nach Einschalten kurz Hochspannung da, dann BU und TDA 8350 kaputt, was kann ich noch tun, jetzt muß die Kiste auch laufen, extra neuen Zeilentrafo gekauft..
    kann einer helfen ???
    MfG Rolfie

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: RFT Stassfurt
    Modell: TV 70-3000
    Fehler: Horiz.-Endstufe




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:BU getauscht, DST ausgelötet, BU geht wieder kaputt.
    Welches Chassis verbirgt sich hinter diesem Modell, das Chassis ist gut übersichtlich,ich komme trotzdem nicht weiter, kann jemand mit 'ner Schaltung weieterhelfen ??

    o.K. hatte ich schon vorher überprüft, kann sonst nichts mehr finden, mit B-E-Brücke T7529 läuft er ohne Probleme, Bild ist o.K.,habe den nun schon seit 16.30 Uhr so laufen....

    Hallo Harry, ich habe schon das ganze Board durchgesucht nach ähnlichen Fehlern, alle Tips habe ich eigentlich durch, Geometrie läßt sich einstellen, mit gebrücktem T7529 läuft die Kiste tadellos - ich weiß eigentlich nicht mehr weiter....achso: Bild war ein wenig zu breit, ließ sich aber problemlos einstellen
    Gruß Rolfie

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8006/12R
    Fehler: LED blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Kalte Lötstellen beseitigt.
    Gerät startet, Hochspannung ist kurz da, geht dann aus und LED blinkt.
    ZTR neu, lief aber schon länger mit dem ZTR. Servicemenü mit SAM aufgerufen, Werte Geometrie i.O., Fehleranzeige : defect Module 3V Fbx Supply, Errors 016, 008, 014, 013, 007, 003,
    Was kann das für ein Fehler sein: 3V Fbx ?Hat einer schon mal den Fehler gehabt ?

    Hallo ingoM, 200V sind da, Endstufen sind TDA6111Q, ich vermute das aus der Featurebox nichts kommt, sch...mein Oszi is auch defekt aber wie das so ist "der Dachdecker hat die meisten Löcher im Dach".Vermutlich wird dunkelgetastet, komme aber halt nicht weiter. Danke erst `mal Allen!!!

    Hallo nochmal, wäre es mit den Videoendstufen nicht so daß nur eine Farbe, vielleicht auch zwei ausfallen??-aber gleich kein Bild und auch keine Einblendungen von Menüs ???

    Danke für den Tip, hat aber nichts gebracht, war das ein 0,1/63 èr ? Ich weiß nicht genau ob ich die richtige Schaltung habe, es ist ein Lifetec LT8201VTS, eigentlich baugleich mit TV9.1. vielleicht hat noch einer `nen Tip ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider, Lifetec
    Modell: Chassis TV9.1
    Fehler: Bild dunkel, bzw. kein Bildinhalt, Hochspannung da,Ton i.O.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nach Ost/West-Fehler und Totalausfall `zig kalte Lötstellen beseitigt, kein Bild, Hochspannung i.O., Ton i.O., wird Gitter am ZT erhöht wird Bildschirm hell aber kein Bild.
    Vielleicht hat einer Rat...??
    Danke schon `mal.
    MfG Rolfie

    Hallo Rüdiger, ich konnte halt mit der Nummer nichts anfangen, da habe ich hier im Shop den SC4288A gekauft, Lieferung hat ewig gedauert, nun eingelötet und selbes Problem wie vor-nach ca 20 min ist Kühlblech so heiß daß ich lieber ausgemacht habe ehe der neue Transi kaputt geht. Könnte es doch der Zeilentrafo sein?-ganz neu ist der nicht, vor ca 2 Monaten eingebaut, aber ich denke man würde am Bild was sehen ( zu klein-zu groß oder so ) aber Bild ist normal, was könnte es nur noch sein, bin schon am verzweifeln.....
    MfG Rolfie