Beiträge von Rolfie

    ...es muß da was geben, vielleicht 'ne Unterlassungserklärung oder so, solch ähnlichen Fall hatte ein Bekannter, der hatte mit emule Programme geladen und wurde auch über 2000 Euronen abgemahnt - Rechtsanwalt hat das dann alles geklärt und mit der Unterlassungserklärung war dann alles Geschichte.....,dann dürfen natürlich keine Links mehr gepostet werden, aber in Texten kann man eine Anleitung und die genauen Bezeichnungen nennen - und so wird einem auch geholfen. Ich habe hier immer Tips gefunden und bin immer klar gekommen - wäre schade wenn das Forum nun geschlossen wird...
    Gruß Fernsehfritze

    Hallo Leute,
    ich war gestern beim Nachbarn (Hilferuf wegen seinem Grundig), riesen Gerät - Fine Arts von Grundig, das Bild ist verschoben, mit breitem schwarzen senkrechtem Balken und Spiegelungen im Bild - Fehler geht nach längerer Zeit von selbst weg - ich weiß : 1000 KaLö's und vielleicht ein defekter Elko, Fehler ist bestimmt in der H-Ablenkung zu suchen, aber ehe ich mich bei Ihm dann an die Kiste mache wollte ich doch von Euch hören wo ich am schnellsten fündig werde, ich wollte das Gerät nicht zu mir holen - wiegt bestimmt 50-60 Kg und ist sperrig-sprich ziemlich groß..., wäre nett wenn 'mal einer was dazu schreibt.
    Danke, Gruß Rolfie

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT4403
    Fehler: Vertikal war defekt, läuft jetzt wieder, Kühlblech des Ablenkmoduls wird sehr warm bis heiß, hab' lange nicht solche Kiste auf'm Tisch gehabt, da bin ich mir nicht sicher ob das normal ist.....jetzt läuft der schon über 2 Stunden ohne Probleme.......vielleicht hat einer mehr Erfahrung und kann weiterhelfen...
    außerdem sind die Einblendungen vom OSD oder Text fast durchsichtig (transparent), kann man das ändern ?
    Danke und schönes WE




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    MOS 7908, C2904, C2905, C2915 getauscht.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT9521
    Fehler: DST defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteilpfeifen, DST ausgelötet, Netzteil und Spannungen i.O.
    HOT erneuert - der alte war aber nicht kaputt.


    Ich würde gern nen anderen DST nehmen: Diemen, kann jemand von Euch 'mal den Ersatztyp für 13720130A sagen ??
    Schönes WE allen.
    Danke
    Gruß Rolfie

    ..so, habe nun alle Tips 'mal durchprobiert...C's gewechselt, kein Erfolg, muß nur den BUZ nochmal tauschen, den hab ich gerade nicht zur Hand,die Ansteuerung des HOT scheint nicht in Ordnung zu sein. sieht aus wie 'ne Trapezform mit komischer Flanke.
    Übrigens hatte ich sie SUFU benutzt und Alles was mit TV17 und einem ähnlichen Fehler zusammenhing angeschaut, aber mein Fehler war nicht dabei...
    Gruß Rolfie

    Hallo, danke für Eure hilfreichen Tips, kurz ein paar Antworten, habe die Kiste mit "Pumpen" im Netzteil bekommen-Hot war kaputt dann Netzteil überprüft, Lötstellen nachgelötet,durchgemessen, Kondensator am C gewechselt, nichts weiteres gefunden, HOT getauscht-eingeschalten kurz Hochspannung-Hot kaputt-ZTR und HOT hier im Shop bestellt, eingebaut-selber Fehler......,hatte schon stundenlang hier im Forum gesucht LolleLaut, ich hätte sonst bestimmt nich um Hilfe gebeten,
    hatte noch keine Zeit weiter zu suchen, werde Eure Tips abarbeiten, melde mich dann.
    Gruß Rolfie

    Hallo, danke für Eure hilfreichen Tips, kurz ein paar Antworten, habe die Kiste mit "Pumpen" im Netzteil bekommen-Hot war kaputt dann Netzteil überprüft, Lötstellen nachgelötet,durchgemessen, Kondensator am C gewechselt, nichts weiteres gefunden, HOT getauscht-eingeschalten kurz Hochspannung-Hot kaputt-ZTR und HOT hier im Shop bestellt, eingebaut-selber Fehler......,
    hatte noch keine Zeit weiter zu suchen, werde Eure Tips abarbeiten, melde mich dann.
    Gruß Rolfie

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: TV17-7
    Fehler: HOT stirbt sofort sowie Hochspannung kommt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hot 2x gewechselt, kalte Lötst. beseitigt, Netzteil i.O., ZTR gewechselt. Nach Einschalten kommt kurz Hochspannung, dann HOT durch... alles schon überprüft, komme nicht mehr weiter-vielleicht weiß einer von Euch Rat.
    Gruß Rolfie. ?(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: DFR 1600/00S
    Fehler: Laser




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Reinigung/Laser defekt.
    Hallo Leute, hab 'mal wieder ein Problem, nirgends gibt es mehr einen Laser für das Gerät, hat einer 'ne Idee welchen Ersatztyp man da verwenden kann ??
    Komplett ist da Laufwerk TVM502T verbaut, auch die Lasereinheit heißt wohl so...
    Danke schon 'mal.
    Schönes Wochenende Allen hier.
    Gruß Rolfie

    Hallo Gerd,
    habe den Fehler, war ne "Kalte" an L205, habe dann nebenbei gleich noch 'n paar andere Stellen gefunden, danke für den Screenshot, kann ich wenigstens Geometrie noch ein wenig nachstellen, Spannung werde ich dann auf 135V anheben, obwohl die 3V machens dann auch nicht....
    danke also erst 'mal für Eure Mitarbeit.
    Schönes WE
    Gruß Rolfie =)

    ......so, habe nun 'mal die Kiste angemacht und gemessen, Spannung ist 132V und es scheint doch nur ein O-W-Fehler zu sein, muß nun erst 'mal die ganze H-Stufe untersuchen. Wie komme ich ins Service-Menü ??.....
    Danke . MfG Rolfie ?(