Beiträge von Napoli

    Hallo,
    nachdem ich alle obige teile ohne Erfolg erneuert habe, ist der momentane stand: wenn C110 9,1nF auf 10nF erhöht wird, läuft die Kiste aber geht aus wenn der Strahlstrom höher wird. (Umschalten helle bild szenen).


    Weiß jemand wie die UB 135 eingestellt wird (Bild zustand)
    UB geht beim einschalten auf 134V wenn Bild da ist dann 132V. Wenn man versucht hochzuregeln geht die Kiste aus. Definitiv war bis jetzt der FAT und D105 defekt.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    Hi,
    es muss wohl OW sein, wenn C114 weg, dann geht , natürlich OW eingeschnürt geht aber nicht aus. Die OW Spannung an den Dioden dann ca. 15V. C114 ist nicht def. Bestelle jetzt L101, L103 und Q104 dann sehen wir mal weiter.

    Hersteller: JVC
    Modell: AV28RH4SU 11AK52B8
    Fehler: geht aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:FAT erneuert


    Hallo an alle,


    habe einen JVC mit og. Chassis. Original Fehler: ging sofort auf Schutzbetrieb HOT wurde sehr schnell sehr heiß und hohe Stromaufnahme. FAT erneuert jetzt geht an und sobald Bild da schaltet es sich aus , einschalten erst nach Netz -reset. In verdacht habe ich Ost West, da sich nur eine Spannung von 10V an den Dioden aufbaut. Wenn man L101 auslötet ist dann ca. 38V zu messen aber geht trotzdem aus. Lampentest OK, UB 134V=OK? Hat jemand einen Tipp? Kann leider nicht sagen ob Ost West zu groß ist weil Bilddauer zu kurz ist und nur blaues Bild.


    Vielen Dank im voraus

    Hersteller: Grundig
    Modell: TVR3700 G.CA10.52
    Fehler: kein OSD/kein Videotext ??


    Hallo, mit den VT bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt eingebaut ist. Tatsache ist das wenn VT gedrückt wird ist Bild schwarz.
    Sonst funktuioniert das Gerät inkl. Video einwandfrei.
    Ohne OSD natürlich keine Sendereinstellung möglich.
    Hat jemand einen Tip? SM wären natürlich auch sehr hilfreich.


    Danke im voruas für jede Hilfe