Beiträge von Grrrg

    Hi
    Ist das Bild nur nach innen gewölbt, oder massiv kleiner und nach innengewölbt, wenn ja, hatte ich da schon den Fehler daß einer der beiden Zeilentransistoren defekt war, wenn es derer zwei bei diesem Chassis geben sollte. Für diesen Fehler gab es dann noch eine technische Änderung auf dem A-board.
    Wenn es dieses Chassis ist...
    Grüße

    Jetzt werd doch hier nicht kleinlich, Du wolltest doch Hilfe, oder?
    Hör doch auf den Joschi, de Mann is einefuffzisch Johr un Elektroingenieur :D de widds scho wissä.
    Und wenn Du Dir das nicht zutraust, bring die Kiste in die Werkstatt, sooo teuer wird´s schon nicht werden, auf jeden billiger als ein neuer...

    Hi Andreas
    Also die einzige 47V Z-Diode die ich so spontan im Plan entdecken konnte, ist die D623 (steht bei Euras keine Positionsnummer dabei? Also sowas!), allerdings seh ich so auf die Schnelle nicht unbedingt den Zusammenhang mit der O/W-Geschichte, aber wenn´s Euras sagt, hab aber auch nur ein zerpflücktes PDF. Ansonsten würde ich noch nach R624 und L 605 schauen.
    Grüße

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: BenQ
    Modell: DV 2680
    Fehler: Bild verschwindet sporadisch, Ton noch da, nach aus- und wieder einschalten, ist alles wieder normal bis zum nächsten Mal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kälte-Wärme-Test, das Inverter-Board reagierte auf Druck, komplett nachgelötet, hat dann auch nicht mehr auf Druck reagiert, aber der Fehler ist immer noch da. Weiß da jemand was und ob und wo man BenQ Ersatzteile bekommt?
    Danke schön
    Gruß

    Nein, ich denke auch dabei sollte nichts passiert sein. Kannst ja einfach mal aufmachen, und schauen wie´s innen aussieht. Ob die Lötstellen noch ok sind usw.

    Steht da doch: 8-12 V und erstmal so ne Minute mit 8V, wenn es eine Ampere-Anzeige gibt, und die nach ´ner Weile runtergeht, kann mensch auch sehen, ob´s daran lag oder nicht, sagt zumindest unser CD-Mensch.
    Abklemmen: einfach Steckverbinder ziehen und mit Meßspitzen Spannung draufgeben?

    Vielleicht war der Transport zwar kurz aber trotzdem heftig. Es braucht nur einen kleinen Sturz, um die Platine um die Trafos herum zu beschädigen...

    Ich wär auch interessiert, vielleicht kann ja jemand der´s hat, wenn wieder ein paar Bittsteller zusammengekommen sind, das nochmal irgendwo auf´n Server legen
    Vielen Dank im Voraus

    Hi
    Emitterwiderstände auch getauscht? Ich hab so einen zu Hause stehen, da ging die Endstufe einige Monate nach der Rep wieder durch, dann hab ich auch noch die ganzen Kondesatoren in der Stufe gewechselt. Jetzt geht er seit ein paar Jahren ohne Mucken.
    Grüße

    Vielleicht sollte man einfach mal auf die ursprüngliche Frage eingehen.
    Ansgar, ja das Gerät ist noch zu retten, und ja es lohnt sich. :D
    Grüße
    Grrrg

    Natürlich, wenn´s der Kunde will, soll´s uns ja nur recht sein. Ich find´s vom Verdienst mal abgesehen immer gut, wenn die Leute Sachen reparieren lassen, schon weil ich das immer gleich wegwerfen hasse. Ich hatte auch schon uralte Toploader VCRs, die unbedingt repariert werden sollten, und sei´s nur weil die uralte Besitzerin keinen neuen mehr lernen mag.

    Zitat

    Original von DC4HX
    deswegen will der Kunde die zwar nach Möglichkeit gemacht bekommen,aber,wie immer für nur wenig Kohle.


    Also ich find ja 120 Oironen sind nicht gerade wenig für eine VCR-Reparatur. Dafür kriegt man ja schon ganz okayne Neue.

    Vielleicht sind Elkos für das Abschaltverhalten verantwortlich? Chassis mal föhnen und schauen ob´s angeht und dann mit Kältespray den Fehler wieder hervorrufen.