Beiträge von Grrrg

    Zitat

    Original von marcowoelk


    Kann mann mit dem Kaeltespay einfach im laufendem Betrieb "draufhalten" ?


    Marco


    Kann man, aber ich würde dann doch empfehlen, die Kiste in eine Fachwerkstatt zu bringen, und einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Vermutlich besser für alle Beteiligten.
    Nix für ungut 8)

    Schon mal mit Kältespray versucht den Fehler einzugrenzen?
    Und im Ibäi-Angebot steht ja nix von als defekt verkauft, oder dieser Privatverkaufs-Gewährleistungs-Auschließungs-Tralala. Frag doch mal beim Verkäufer nach, eigentlich müßte der den ja zurücknehmen.(Innerhalb zwei Wochen sowieso)
    Grüße

    Wenn ich den Widerstand an einem Bein hochlöte und das gegen Masse halte, kann auf der anderen Seite kein Kurzschluß sein, wenn er dann durchbrennt und darum ging es ja wohl in Manzis Post. Also dürfte die Z-Diode in Ordnung sein. Wie sieht´s denn aus, Klaus, wenn du den Widerstand nur ganz kurz gegen Masse tippst, verändert sich dann was am Bild?

    Zitat

    Original von IngoM
    Natürlich brennt der Widerstand ab, wenn der Mittelanschluß des Diodenmodulators damit auf Masse gelegt wird.


    Aber nicht, wenn vor dem Widerstand ein Kurzschluss gegen Masse ist, wie im Post vorher behauptet. Denn wenn man Masse über einen Widerstand gegen Masse legt, passiert eigentlich ziemlich wenig. :D

    55 Oironen sind ja wohl nicht zuviel, billiger wirst Du´s nicht bekommen und das gibt auch keiner billig her, weil man die immer verbrauchen kann. Versuch´s doch mal mit nachlöten.
    Gruß

    Die Inverter Trafos sind ja eigentlich nur für die Lampen da, die leuchten entweder oder nicht, sieht man von hinten auch, entweder die Ansteuerung fürs Panel, oder EEPROM oder Software, was ich für wahrscheinlicher und zum Ausprobieren für am Einfachsten halte.
    Grüße

    Wenn vor oder nach dem Widerstand ein Kurzschluss gegen Masse wäre, dürfte er aber nicht durchbrennen, wenn man ihn an Masse hält. Das O/W-Signal geht auf eine Parallelschaltung von zwei Hochvolt Kondensatoren und zwei Dioden, die jeweils in Reihe geschaltet sind. Vielleicht ist da was im Argen. Ich hab jetzt kein SM zur Hand, aber meiner Erfahrung nach wird das normalerweise so gemacht.
    Gruß

    Hi Ron
    vielen lieben Dank, jetzt hat´s geklappt, war allerdings innen drin noch mit Klebeband verklebt und man musste erstmal die silbernen "Bassreflex-Tüten" rausmachen, bevor man das alles ausenander gekriegt hat, Mann, diese Henkelbüchsen sind immer eine Freude.
    Aber jetzt wird ja alles gut.
    Grüße

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: AZ2030/00
    Fehler: Liest keine CDs mehr,




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Laser gereinigt. Leuchtet noch, allerdings stand die Büchse in einer verrauchten WG Küche, und lief auch sehr viel, jetzt würde ich den Laser wechseln, aber ich krieg das Ding nicht auseinander, obwohl ich schon alles was zu schrauben war aufgeschraubt hab, gibt´s da einen Trick, oder eine versteckte Schraube?


    Dank im Voraus
    Grüße
    Grrrg

    HDD höchstwahrscheinlich defekt, eine andere möglichst gleich große dranhängen und schauen, ob er hochfährt, dann zeigt er an, dass er die HDD formatieren möchte. Das kann allerdings auch ein Momentchen dauern (das Anzeigen). Ist das einer mit einer 80GB-Platte, die sind ja eher selten geworden, aber bei Panasonic gibt´s die noch für 80 Öre oder so, allerdings sollte es auch mit einer nicht originalen funktionieren. (Tat es zumindest bei mir, und zum Testen sollte es eigentlich jede tun)
    Grüße

    Soweit ich mich erinnere (ist schon eine Weile her), hat eh nur eins von den Capstan Pulleys gepasst. Geklebt werde muss da nix, aber es muss stramm sitzen. Und die Bolzen habe ich immer schön entfettet und dann mit einem winzigen Tropfen Sekundenkleber festgeklebt, die sind dann nie wieder gekommen.
    Grüße

    Zitat

    Original von Andy72
    Der geschätzte Kollege Erwin verkehrt hier nicht mehr.


    Naja, aber das haben ja wohl schon soviele hier sich gezogen, da wird ja einer dabei sein, der Zugang auf ´nen Server hat und kann das nochmal uppen, oder?

    Zitat

    Original von maik1964
    Die untere Hälfte des Bildes bleibt normal.


    Ähh, bist Du da sicher? Ich nicht, wenn ich mir das Bild anschaue...
    Wenn der Fehler erst nach Laufzeit auftritt...ist er nicht mit Kältespray rückgängig zu machen?
    Vielleicht wurde auch das TDA wieder gehimmelt, wegen einem anderen Fehler. Versorgungs- und sonstige Spannungen fürs Vertikal IC sind in Ordnung?

    Mit Oszi Clock und Data verfolgen ob sie überall ankommen, wo sie sollen. Und, um auf die Frage von IngoM zurückzukommen, die unbeantwortet blieb, bleibt die Kiste bei abgezogener Bildrohrplatte an?
    Grüße

    Hi
    man kann das Laufwerk auch von Hand betätigen, hinten rechts am LW wo der Loading-Motor sitzt, da mal dran drehen und dann schauen, ob sich das weiße Zahnrad (auf deinem Foto in der Mitte rechts zu sehen) dreht, sollte das nicht der Fall sein schau dir mal rechts daneben die zwei Zahnräder, die auf den stangen sitzen, an da hat wahrscheinlich eins davon einen Riß und die greifen nicht mehr ineinander. Mal hier die Suche zum Thema Turbodrive bemühen, da ist der Fehler x-Mal beschrieben
    Gruß