Beiträge von Grrrg

    Ich würde gerne noch mal nach dem SM fragen, da in dem NT wohl einiges mehr im argen liegt, da der Elko geplatzt war und auch nach Tausch von Diode und Elko, NT-IC und Optokoppler immer noch nichts ging, die 1,8V sekundär fehlen und die 3,3V sind nur 1,7V oder ist das Stby-mäßig normal?
    Vielen Dank im Voraus

    Hallo
    Wenn das NT-IC ein STRG ist, kann das der Fehler sein, tauschen und mit Wärmeleitpaste nicht sparen. Läßt sich auch mit Kältespray herausfinden, ob es das ist
    Gruß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: A717
    Fehler:
    Endstufe funktioniert, aber die Relais werden nicht geschalten, bzw. es liegen nur 7 V an, die vermutlich nicht reichen. Da ich davon ausgehe, dass nicht beide Relais gleichzeitig gehimmelt wurden, denke ich dass der Fehler in der Ansteuerung liegt, leider wurde die Kiste von einem Vorgänger schon ein wenig vermacht. daher die Frage, ob da jemand einen Schaltplan dazu hätte?
    Vielen Dank
    Grüße


    PS: Tipps werden natürlich auch dankend angenommen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo
    Hat mir da jemand eventuell ein Service Manual, zumindest vom Netzteil, oder könnte mir sagen was für eine Diode die D006 ist und welchen Wert der C013 hat?
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß

    Das probier ich dann übermorgen mal, jetzt ist erstmal Feierabend und den Rest vom Nachmittag hab ich mir noch mit einer ähnlich schlimmen Panasonic Kiste versüsst.
    Schönen Feiertag
    Grüße

    Die Spannung bleibt konstant, und an der Diode srpingt die Spannung bei jedem versuch zu starten in den negativen Bereich, aber dann überwiegt wieder der positive Anteil von den +3,3 Volt.

    Die negative Spannung "hüpft" ja auch, und ist daher nicht wirklich vorhanden, udn da die 3,3 Volt stabilisiert sind überwiegen diese an der Basis. Daher werden jedesmal die 3,3V am Kollektor heruntergezogen -> Powerdown

    Aber auch über den c2409 ist die Spannung kleiner und nicht so konstant (dreieckig), wie wenn ich den Trafo angeschlossen habe.
    Und die Lampe leuchtet auch nicht.

    Bisher hab ich an der Spule 5561 aufgetrennt, und da die Lampe angeschlossen, da war die Spannung nicht mehr konstant, aber da fehlt ja auch der zweite Elko.


    edit: Keine Kisi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 21PT5409/01 Chassis L01.2E
    Fehler: std.by LED blinkt ganz schnell, geht nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Die Betriebsspannung für die Zeile steht bei 85 Volt, alle anderen Spannungen springen im Takt. Primärseitig, wird der Transistor ganz kurz angesteuert, daher kommen die 85V sekundärseitig. Netzteil IC und Transistor und Optokoppler getauscht. am Optokoppler kommt auch sekundär ein Impuls und wird auch durchgegeben. Elko 2521 auch getauscht. Sekundär messe ich keinen Kurzschluss. Lampentest hat auch nicht funktioniert, was eigentlich seltsam ist, da ich ja die 85 Volt habe.
    Vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein
    Vielen Dank
    Grüße
    Gregor

    Naja, unsichtbare Leiterbahnen nicht, aber das Verfolgen ist auch nicht so einfach, da das alles auseinander läuft und ich auch nicht weiss woher das vom Prozessor kommt.
    Langer Rede kurzer Sinn: Es war der Elko C512 im Netzteil.
    Grüße