Beiträge von Nobody

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-HS950 K-Deck
    Fehler: Laufwerk nach defekt verstellt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Defekte Teile ausgetauscht.


    Hallo Forengemeinde,
    habe hier einen Panasonic mit einem K-Deck. Das Problem war verharztes Fett an der Stange der GA-Rolle. Dadurch ging der Anschlaghebel über die Wupper. Der Hebel ist ersetzt und jetzt zeigt das Gerät F06 an. Die Kasette die sich noch im Gerät befand, mußte ich operativ entfernen.
    Brauche dringend die Seviceanleitung für das Laufwerk.
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank.


    Gruß
    Nobody

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die doch recht eindeutige Meinung. Das mit dem Aurea hat sich vorerst erledigt.
    Habe aus dem Nachlass neiner Tante einen Metz Carat 32-70 geerbt.
    Dazu mal eine Frage:
    Ich habe von Unitymedia Digitales Kabelfernsehen mit Smartcard. In den Metz kann ein CA-Modul für eine solche Smartcard eingesetzt werden. Wo bekomme ich dieses Modul her, kann ich dann ohne den zusätzlichen Digital-Reciver die verschlüsselten digitalen Programme empfangen? Angeblich ist ein Multituner DVB-T, DVB-S und DVB-C verbaut, oder brauche ich noch einen anderen Nachrüstsatz?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß
    Nobody

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW8717/12
    Fehler: Bild stark blau mit Rücklaufstreifen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Onscreen funktioniert, aber nur blau, Screenregler bringt fast grell weißes Bild.


    Hallo Forengemeinde,
    war eben bei einem Bekannten mit angegebenen Philips Kiste. Verbaut ist eine W76ERF042X042.
    Der Fehler stellte sich nach Erzählungen wie folgt ein:
    Das Bild wurde zunächst hell und dann schaltete die Kiste ab. Startete dann von selbst mit Bild ok. Beim nächsten Einschalten war das Bild stark blau mit Rücklaufstreifen. Bildinhalt ist kaum zu erkennen.
    Ich gehe doch recht in der Annahme, dass hier die Röhre platt ist, oder?


    Viele Grüße
    Nobody

    Hallo Forengemeide,
    was haltet ihr vom neuen Philips Aurea 42PFL9900D/10?
    Das ist der mit dem Ambilightrahmen, Ambilight spectra und vielen anderen Features. Leider fehlt der PC-Eingang.
    Meine Frau und ich haben das Teil letzte Woche bei Saturn entdeckt. Aber da hat ja keiner so richtig Ahnung von dem Teil. Bei unserem ortsansässigen Händler habe ich ihn noch nicht gesehen. Meine Frau war sofort Feuer und Flamme und ich eigntlich auch, wenn da nicht der Preis von 3.999,- Treuro wäre.
    Was haltet ihr von dem Teil, und was für eine Preisentwicklung in den nächsten Monaten ist zu erwarten?


    Viele Grüße
    Nobody

    Hallo jojo,
    hast du nach dem Akkutausch die Kopfrdlagengeber-Einstellung vorgenommen?
    Servicestifte am Bedienteil kurzzeitig brücken, dann erscheint neben der Uhranzeige eine 0. Dann Zifferntaste 6 drücken und die Test- oder eine gut bespielte Kassette einlegen. Der Rest geschiet von selbst.


    Viel Erfolg.


    Gruß
    Nobody

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand von euch mit einer Treiber-CD für dieses Board aushelfen?
    Noch besser wäre eine CD mit allen Treibern für einen Medion Titanium MD-8008, da ist dieses Board verbaut.
    Habe das Board zusammenen mit einer 2,66GHz CPU gefunden und möchte gerne meinen Kellerrechner aufrüsten und kann im ganzen Netz keine Treiber finden.
    Umkostenerstattung und ein kleiner Obulus für die CD sind selbstverständlich.


    Vielen Dank
    Nobody

    Hallo Forengemeinde,
    der Grundig lief nach der Elkokur in der Featurebox einwandrei. Jetzt hat sich ein neues Problem eingestellt.
    Das Bild verändert bei Helligkeiteswechseln seine Größe. Ist wohl eher ein Problem der HS, oder liege da falsch? Die Forensuche zu diese Chassis hat zu diesem Problem nichts ergeben.
    Wer weiß Rat?


    Vielen Dank,
    Nobody

    Hallo Technik-Freak,
    Netzstecker ziehen und wieder einstecken. Den Recorder dann mit der Fernbedienung einschalten. Das war´s.
    Viel Erfolg.


    Gruß
    Nobody

    Hallo,
    vielen Dank für die zahlreichen Anregungen. Ich werde die die Variante mit dem Stichabzweiger ausprobieren. Zunächst muß ich mich im Keller erstmal um die Wandverkleidung und die Raumteilung kümmern. Melde mich aber nach der Installation wieder.


    Einen schönen Vatertag wünscht
    Nobody

    Hallo Uwe S,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich bin Eigentümer einer Wohneinheit. Das mit der Rinverteilung ist klar, die Dosen sind alle in Reihe geschaltet. Wird aber hier landläufig als Ringverteilung bezeichnet. Auch vom hiesigen Fachgeschäft. Kabelverstärker ist vorhanden. Von ihm geht es auf die einzelnen Wohneinheiten. Verstärkung ist auch einstellbar. Antennenpegel habe ich nicht gemessen, da fehlen mir die notwendigen Meßgeräte.
    Ich hoffe, das hilft erstmal weiter.


    Viele Grüße aus dem regnerischen Odenwald,
    Nobody

    Hallo liebe Forengemeinde,
    wir sind ein Vierparteienhaus (Eigentumswohnungen, bin selbst Eigentümer). Im Elektrokeller liegt der Kabelanschluß und ein Verstärker an den die 4 Parteien angeschloßen sind. Es ist kein weiterer Anschluß für eine weitere Partei mehr vorhanden. Ich möchte jetzt in meinen eigenen Keller einen Antennenanschluß legen. Der Keller liegt in unserer Wohnung (Haus im Haus Prinzip) In unserer Wohnung liegt eine Ringverteilung vor. Die Leitung führt durch meinen Keller (in den der Anschluß gelegt werden soll), in den Versorgungsschacht für unsere Wohnung. Jetzt könnte ich einfach die Leitung im Keller einfach kappen und die Ringverteilung um eine Dose erweitern. ich möchte aber nicht so gerne mit Koaxverbindern arbeiten, um den Empfang in der Wohnung nicht zu verschlechtern. Die vorhandene Ringverteilung besteht momentan aus 4 Anschlüssen, an denen momentan 3 Fernseher angeschloßssen sind.
    Wie sieht eurer Meinung nach die optimale Lösung aus?
    Vielen Dank an alle die helfen.


    Gruß aus dem Odenwald,
    Nobody

    Hallo tvpeter,
    vielen Dank fü den alles entscheidenen Tip. Mosfet aus dem Schlachttuner des VS546 eingebaut, nun ist die Kiste wieder voll auf Empfang.
    Danke an alle die geholfen haben.


    Gruß
    Nobody

    Hallo Fox,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Die Sender die im VHF-Bereich empfangen werden, sind sehr stark verrauscht, der Ton ebenfalls. Stellenweise ist vor Schneegestöber kein Bild zu erkennen, aber etwas Ton zu hören. Der Sendersuchlauf bleibt dann auch stehen.
    Also gehe ich mal davon aus, dass der IC umschaltet. habe noch einen gebrauchten SDA 3202-3. Den werde ich auch noch ausprobieren.


    Gruß Nobody

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: P45-341 CUC3400
    Fehler: Kein Empfang auf VHF-Band




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Cassis Nachgelötet, SDA 3202 und TUA2000-4 gewechselt, Tuner nachgelötet.


    Hallo Forengemeinde,
    habe hier einen Grundig Portable mit CUC3400 Chassis von meiner Schwiegermutter. Senderabstimmung war defekt, darauf habe ich SDA 3202 gewechselt. Jetzt habe ich keinen Empfang auf dem VHF-Band. UHF funktioniert. Habe schon die Such-Funktion benutzt. Da bin ich auf die einhellige Meinung gestoßen, den Tuner komplett zu tauschen.
    Hat jemand noch einen funktionierendenTuner für dieses Chassis rumliegen?
    Der SDA den ich gewechselt habe, war gebraucht aus einem VS 546 mit Netzteildefekt. Kann der vielleicht schuld sein an der Misere?


    Vielen Dank an alle die helfen.



    Gruß Nobody

    Hallo Rüdiger,
    vielen Dank für deinen Tip. Ich denke ich werde alle Elkos wechseln. Habe weiße Streifen im Bild die nach kurzer Zeit verschwinden. Das Chassis habe ich schon gut nachgelötet. Die Kontaktstifte der Box sind rabenschwarz. Die sind auch zu reinigen bzw. zu ersetzen. An die Elkos kommt man aber in der Tat schlecht dran. Dazu werde ich besser die Platine aus dem Gehäuse nehmen. Die IC´s sind im übrigen direkt auf die Platine gelötet. Da muß ich auch nochmal drüberschauen.
    Dir und allen anderen hier im Forum noch einen schönen Abend.


    Gruß
    Nobody