Beiträge von Nobody

    Hallo zusammen,
    ich suche für den angegebenen Reciver das Servicemanual. Habe Probleme mit der linken Frontendstufe und ab und an wird der Speicher gelöscht. Den Goldcap werde ich am WE tauschen.
    Kann mir jemand mit dm Manual weiterhelfen?


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Nobody

    Hallo zusammen,
    da kann ich Honigblüte nur Recht geben. Die Kabelbetreiber sind nichts anderes als Halsab.... . Unitymedia ist auch so ein Verein. Der Reciver von denen ist das billigste vom Billigsten und eine Smartcard die ich in meinem Metz benutzen kann kostet nochmal 5 € im Monat extra.
    Habe den ganzen Schrott jetzt abgebaut und werde Anfang des neuen Jahres kündigen. Plane jetzt eine digitale Schüssel für das nächste Jahr ein.


    Gruß
    Nobody

    Hallo TVricardo,


    Zitat

    Ich habe bereits einen Digitalen Receiver für Kabel und nach den Auskünften die ich bisher erhalten habe gibt es keinen LCD TV mit DVB-C und Smart Card Leser.


    also mein Metz Carat hat das alles. Zudem DVB-S, DVB-T Analog-TV und HDMI. Sowie zwei Smartcard Steckplätze.
    Wie aberbereits von braunelektro erwähnt, unter 1000,- € gibt es das nicht. Mit dem Metz bin ich im Übrigen sehr zufrieden.


    Gruß
    Nobody

    Hallo,
    auch aus dem Odenwald schöne und gesegnete Weihnachten.
    Für das neue Jahr wünsche ich dem Forum wieder mehr konstuktive Beiträge und weniger Zickerei untereinander. Es muß nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden.

    Liebe Grüße
    Nobody

    Hallo zusammen,
    ok, ich gebe zu es war spät gestern und ich hatte mit meinem Schwiegervater noch das eine oder andere Bierchen gezwitschert. Also es handelt sich natürlich nicht um den Jochstecker, sondern um Hochspannungsanschluß der BR.
    Asche auf mein Haupt.


    Viele Grüße an einem verkaterten Sonntagmorgen
    Nobody

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT7134
    Fehler: Keine Hochspannung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: DST defekt (Überschläge)


    Hallo Forengemeinde,
    habe defekten TV auf dem Tisch. Fehler ist klar, DST macht Überschläge. Original ist ein Eldor 1182.027 verbaut. Ersatztyp ist ein HR637. Soweit alles roger. Vom Trafo geht das Hochspannungskabel nicht direkt auf den Jochstecker, sondern erst in eine kleine schwarze Box, die am Kühlblech des Chassis befestigt ist (Eldor 9012.0144). Von dort geht es auf den Jochstecker. An diesem Teil sind sämtliche Halter gebrochen, so dass es im Gerät herum gefallen ist. Brauche ich dieses Teil, wenn ich den HR6371 einbaue? Ich konnte dieses Teil im Internet nicht finden. Wird es mit geliefert, wenn ich den original Eldor-Trafo bestelle? Und, was macht das Ding eigentlich genau?
    Kennt jemand das Chassis und kann mir die Bezeichnung nennen?


    Vielen Dank an alle die helfen.


    Liebe Grüße Nobody

    Hallo Forengemeinde,
    habe hier eine ziemlich ledierte PA-Endstufe, was die Endstufe angeht. In beiden Kanälen die Treiber und 5 von 12 Endstufentransistoren defekt.
    Wer kann mir mit dem Schaltplan der Omnitronic P-Serie weiterhelfen? Im Netz habe ich nichts gefunden.


    Vielen Dank
    Nobody

    Hallo Eckhi,


    auch von mir alles Gute zum Geburtstag. In diesem Zusammenhang vielen Dank für dieses tolle Forum, sowie den klasse Webshop.


    Grüße aus dem Odenwald
    Nobody

    Hallo berliohm,
    tausend Dank für die Unterlagen. Der Generator trifft die nächsten Tage bei mir ein. Mal sehen wie gut er noch in Schuß ist.


    Viele Grüße,
    Nobody

    Hallo zusammen,
    wer kann mir mit dem Schaltplan für den Monitor MD 1772e weiterhelfen?
    Müsste baugleich mit einem ACER 7277E sein, ist das richtig?
    Bei eserviceinfo habe ich nichts gefunden.


    Vielen Dank an alle die helfen.


    Gruß Nobody

    Hallo Leute,
    vielen Dank für die rege Beteiligung. Der entscheidene Tipp kam von Thiemo. Extra Dank für denSchaltplan. Das mit dem STV 9379 FA ist völlig richtig. Ich habe mich da von den beiliegenden Unterlagen täuschen lassen. Ich war auch etwas skeptisch,da ich nicht wusste was die Loewe-Vertragswerkstatt im Vorfeld mit der Kiste so alles angestellt hat.
    Fehler war R559 (33 Ohm). Der war hochohmig geworden. Bisher läuft das Gerät wieder einwandfrei.
    Den Tipp von Kuehnetec, mal die Spannungsversorgung des Vertikal-IC´s zu überprüfen, habe ich schon im Vorfeld gemacht. Hatte da die gleiche Idee.


    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Anregungen.
    Für alle die mitgeholfen haben, gebe ich jetzt ein virtuelles Bier aus.


    Na dann Prost.


    Gruß
    Nobody

    Hallo Leute,
    so, heute habe ich die Kiste auf den Arbeitstisch gewuchtet. Gerät startete wegen einer kalten Lötstelle am Netzteiltrafo nicht. Vertikal war ein STV 9379FA verbaut, der C563 (220µF) war vom Pin 3 des IC´s mittels Leiterbahnduchtrennung getrennt und mit einem Draht auf Masse gelegt.
    Habe einen TDA 8177 von ST eingebaut (wie imSchaltplan angegeben) und den Umbau mit dem C563 rückgängig gemacht.
    Der Vertikalfehler scheint soweit behoben. Habe bisher nur mit Scart-Anschluß getestet.
    Was geblieben ist, sind farbige Rücklaufstreifen. Weiterhin ist es nicht möglich diese mit dem UG2 zu eliminieren. Das Bild läßt sich nicht dunkel regeln. Entweder das Bild wird gräulich mit Rücklaufstreifen über den ganzen Bildschirm, oder das Bild wird noch heller.
    Die Röhre ist eine A80EJA33X522.
    Ist hier eventuell der Zeilentrafo der Übeltäter?


    Kuehnetec: Was für ein Deckel ist gemeint? Kann im Gerät keinen erkennen.


    Danke an alle die helfen.


    Gruß Nobody

    Hallöchen,
    zunächst vielen Dank für eure Antworten.
    Es scheint in der Tat so zu sein wie Kuehnetec es geschrieben hat.
    Der Fernseher war 4 Wochen lang bei einem Loewe Vertagshändler. Der hat sofort einen Flachmann von Sharp als Ersatz aufgestellt. Jetzt kam die Kiste unrepariert zurück. Fehler angeblich, auch nach Rücksprache mit Loewe, nicht gefunden.
    Seit gestern ist die Kiste ganz aus und startet nicht mehr.Vermute mal, dass das Vertikal IC verabschiedet hat. Ich hole die Kiste am Wochenende ab und mache mich mal an die Arbeit.


    Viele Grüße
    Nobody

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Arcada 8784 Q2400 100Hz 4:3
    Fehler: siehe Bilder




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine


    Hallo Forengemeinde,
    der Loewe steht noch bei meinem Bekannten. Das Teil ist mörderschwer. Es ist ja sonst nicht meine Art, aber ich wollte erst mal Rat holen was hier in Betracht kommen könnte. bevor ich mich auf den Weg zu dieser Kiste mache.
    Das Gerät hat er zunächst bei einem Händler in Reparatur gehabt. Der Fehler wurde allerdings nicht behoben, obwohl der Händler angeblich auch mit Loewe telefoniert hat.
    Die Streifen sind nur bei voll ausgeschriebenen zu sehe. Bei 16:9 Formaten oder Kinofilmen erkennt man höchstens einen oder zwei Streifen. Das Fehlerbild läßt doch auf einen Fehler in der Vertikalablenkung schließen? Was meint ihr?
    Schaltplan ist vorhanden.


    Vielen Dank an alle die helfen.




    Gruß
    Nobody

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Den Lademotorhab ich zuerst untersucht. Der Mitnehmer ist noch i.O.. Habe die Zahnräder neu ausgerichtet und den Schacht neu eingesetzt, trotzdem hakelt das Deck im Bereich der Andruckrolle ziemlich rum. Der Antrieb der Andruckrolle hat sich schon wieder verstellt. Irgendwie läuft diese an der Stange und amAntriebszahnrad nicht richtig hoch und runter.
    Am WE werde ich mich der Sache nochmal annhemen. Der Recorder ist sehr oft benutzt worden. Spielt da vielleicht Abnutzung eine Rolle?


    Gruß
    Nobody