Beiträge von Nobody

    Hallo zusammen,


    nach langer Ruhepause wird es mal wieder Zeit für einen Beitrag.
    Auf dem Tisch steht ein Philips Philips 42PFL7613D / 12 mit Q528.2E LB Chassis. Hier ist das Netzteil defekt, keine Reaktion. Gefunden habe ich bisher folgendes:


    • zwei Kondensatoren (2200µF 25V) auf der Sekundärseite haben dicke Backen gemacht.
    • IC U101 (FSQ510) geplatzt
    • Diode D130 (1N4007S) Kurzschluss


    Die defekten Bauteile sind ersetzt, allerdings für die 1N4007S habe ich eine ohne "S" genommen. Weiterhin habe ich die Kondensatoren rund um den FSQ510 getauscht, sowie die Kondensatroren im St-by Netzteil.
    St-Spannung ist jetzt 0,5V groß, (normal 3,3V) und das Netzteil tickt leise vor sich hin.
    Ohne Schaltplan komme ich hier nicht weiter. Die Beizeichnung des Netzteils nehmt ihr bitte den angehängten Bildern.
    Vielleicht hat jemand den Schaltplan oder ein Netzteil übrig, was ich gegen eine entsprechende Spende erwerben kann.
    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.


    Beste Grüße
    Nobody

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für Deine Antwort, das hatte ich mir schon gedacht. Schade das hier nichts mehr zu machen ist.


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo zusammen,


    war lange Zeit nicht hier, schön, dass es Repdata noch gibt.
    Nun zu meinem Problem:
    Habe einen Toshiba 32TL933 mit defektem Display. (Wii Controller Unfall ;( ). Das Teil ist erst 1,5 Jahre alt, deshalb würde ich es gerne reparieren. Kenn jemand eine Möglichkeit das Display (V315H3-LS5 Rev. C1) zu beziehen? Die Internet Recherche war bisher ziemlich erfolglos. Oder macht das keinen Sinn?


    Viele Grüße


    Nobody

    Hallo zusammen,
    mit neuer Steuerelektronik trocknets wieder. :thumbsup: Alles im Lot. Dank an alle die geholfen haben, vor allem an newbee90 für die ET-Liste.


    Gruß
    Nobody

    Hallo zusammen,
    beim zeitgesteuerten Programm ist das Verhalten des Trockners gleich. Keine korrekte Ansteuerung der Relais, somit keine Spannung für das Heizregister. Ich habe nun die Steuerelektronik in Verdacht. Eine Austauschplatine kostet €133,-. Das hält sich noch im Rahmen, oder gibt es noch eine andere Fehlermöglichkeit? Viel ist ja in dem Trockner nicht drin.
    Hat jemand zufällig eine ET-Liste für diesen Trockner?


    Gruß
    Nobody

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Antworten. Das mit der Feuchtigkeitsmessung habe ich mir auch schon gedacht. Werde mal ein zeitgesteuertes Programm aufrufen und berichten. Das Problem war schon vor ein paar Monaten, dass der Trockenvorgang abgebrochen wurde, der Trockner hat dabei wild gepiepst. Die Wäsche war zwar warm, aber nicht richtig trocken. Ich habe so ins Geheime den Feuchtigkeitssensor in Verdacht. Aber erst mal sehen, was bei dem zeitgesteuerten Programm rauskommt.
    Gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher ohne PC auszulesen und gibt es eine Fehlercodetabelle?


    Gruß
    Nobody

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit meinem Miele Trockner. Der Trockner startet das Programm, bricht dann aber nach kurzer Zeit ab da das Heizregistzer nicht geht. Das Heizregister selbst ist in Ordnung und auch die dazugehörige Sicherung. Aber das Ding heizt nicht. Also habe ich noch die drei Relais 2N1 Board gewechselt. Ohne nennbaren Erfolg. Bei weiteren Messungen ist mir aufgefallen, dass die Relais nicht richtig angesteuert werden. Statt der erforderlichen 12V liegt bei aufgesteckten Stecker von der Steuereinheit 0V und bei abgeogenen Stecker 5,8V an. Auch die Messung am Temeraturfühler ist seltsam bei nicht angeschlossenen Fühler liegen an Pin1 12Z und an Pin2 6,6V an. Der Fühler selbst hat einen Widerstand von 135KOhm.


    Kann mir jemand einen Tip geben, wo der Hund begraben liegt ?( ?
    Vielen Dank an alle die gehelfen.


    Gruß
    Nobody

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: AVR 2307
    Fehler: Schutzschaltung spricht an




    Hallo Forengemeinde,
    habe hier einen Denon AVR 2307 mit Flüssigkeitsschaden. Eine Endstufe war dadurch defekt. Das Mainboard wurde gereinigt und alle defekten Bauteile der Endstufe und des Pre-Amp´s ersetzt. Zudem war noch ein Z-Diode für die Spannungsversorgung der HDMI Platine defekt. Alle Spannungen sind da und trotzdem schaltet der Reviver ab und die Kontrollleuchte blinkt rot. Weitere defekte Endstufen konnte ich nicht ausmachen. Schaltplan ist teilweise vorhanden.
    Wer kann weiterhelfen? Soll ich eher in Richtung Endstufe weitersuchen? Wie kann ich die Schutzschaltung umgehen um den Fehler zu finden?


    Grüße aus dem verschneiten Odenwald
    Nobody

    Hallo,
    genau so ist es bei meinem Chassis, hier ist der C563 auf Grund eines STV9379FA verkehrt rum eingebaut.
    Bin gerade mit dem Netzteilrepset beschäftigt, da kommt eine Frage auf. Eingebaut war ein TDA4605-3 geliefert wurde im Set ein TDA4605.
    soll ich den einbauen? Im Schaltplan ist auch das TDA4695-3 angegeben.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Nobody

    Hallo Christian,
    bei meinem Chassis ist der Minuspol von C563 zum Kühlkörper hin eingebaut.
    War in Urlaub gewesen, das Netzteilreparaturset liegt auf dem Tisch und wartet auf den Einbau.Am WE weiß
    ich mehr.


    Viele Grüße Nobody

    Hallo Forengemeinde,
    der Loewe ist wieder da. Diesmal Netzteildefekt. Netzsicherung und Q624 (BUZ91A) defekt. Weiterhin F656 und D656 für die U25 defekt. Getauscht habe ich den BUZ91A, den TDA4605-3, R622 (820k), D656 (1N5404) und die Netzsicherung. Die R634 und R625 (680k) habe ich geprüft. Zunächst habe ich ohne die F656 getestet. Netzteil läuft an, alle Spannungan da bis auf die U25 logischerweise. Dann F656 ersetzt und dann hat es den BUZ91A wieder zerrissen. Der ist förmlich explodiert.
    Frage, der alte BUZ91A war von ST der neue von Infineon aus dem Repdata-Shop, muss es einer von ST sein? Brauche ich doch ein Netzteilkit?
    Vielen Dank an alle, die helfen.


    Viele Grüße
    Nobody

    Hallo Monitohob,
    ich weiß nicht wie viel Energie du in die Reparatur stecken willst, aber falls das Teil zum Entsorger geht wäre ich gerne ein dankbarer Abnehmer für das Innenleben. Gegen Bezahlung versteht sich. Falls von deiner Seite Interesse besteht klären wir das per PN.


    Schönes Wochenende
    Nobody

    Hallo,
    habe mich getsern mal intensiv er mit der Kiste beschäftigt.
    Ich habe erstmal das grundlegende Problem, dass die Relais für das Hauptnetzteil nicht anziehen. Ob es durch eine Schutzschaltung bedingt ist kann ich noch nicht sagen. Glaube ich aber nicht, weil das Teil sollte zumindest einmal kurz angehen. Ohne Schaltplan wird es allerdings schwierig. Ich muß jetzt erstmal schauen, ob das St.by Netzteil richtig läuft.


    Gruß
    Frank

    Hallo josh07,
    vielen Dank für deinen Beitrag. In der Bucht habe ich schon gesucht, aber da gibt es nur Anbieter aus den USA mit extremen Versandkosten, wie auch sonst im Internet.
    Hatte eigentlich gedacht, das hier aus dem Forum jemand weiterhelfen kann. Werde mal eine Anfrage im Repdata-Shop stellen.


    Viele Grüße
    Nobody

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD-31842
    Fehler: y-Buffer defekt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo Forengemeinde,
    habe hier einen defekten Medion Plasma mit einem Samsung Panel S42AX-YD01. Der untere Y-Buffer ist defekt. Wie man auf den Bildern sieht, ist ein IC komplett zerstört.
    Meine Frage, wo kannich einen oberen und unteren Buffer beziehen,oder kann mir jemand von euchmit den Buffern weiterhelfen?
    Bezeichnung: LJ41-02760A und LJ41-02761A
    Der Plasma geht jetzt nicht an, nur Blinken der Stby-LED. Kann eventuell noch das Y-Main Bord defekt sein? Bezeichnung LJ92-01200A.


    Ich will jetzt hier keine Diskusion entfachen ob sich das lohnt oder nicht. Ich bin schon sehr lange dabei und in der letzten Zeit wird oftmals mehr diskutiert statt geholfen.
    Vielen Dank an alle die helfen.


    Gruß an alle
    Nobody