Beiträge von Nobody

    Hallo Skyperkid,
    vielen Dank für deine Antwort. War eben bei meinen Eltern. Also wenn man sich mal N24 ansieht, merkt man in der Pan u. 4:3 Einstellung, daß das Bild schief ist. Das heißt, unten rechts verschwindet die Schrift am unteren Rand der Bildröhre, während sie ab der Mitte komplett zu lesen ist. weiter links steigt sie dann noch ein Stückchen an. Ich würde sagen das macht mehr als 1 cm aus. Das merkt man aber nur, wenn unten Schriftbalken eingeblendet sind.
    Meine Eltern haben das auch schon bemerkt. Mein Vater meinte ich sollte mal bei der Loewe Hotline anrufen. Ist ja noch Garantie drauf. Meine Frau ruft gerade zum Essen. Melde mich später.


    Gruß
    Nobody

    Hallo Skyperkid,
    meine Eltern haben sich vor einigen Wochen ebenfalls einen Aventos zugelegt. Also von einem lauten Betriebsgeräusch habe ich nichts vernommen. Habe die Kiste auf- u. eingestellt. Gelegendlich schaue ich nochmal vorbei um das Handling neu zu erklären. Das mit der Bildgeometrie habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt. Werde mir das heute Abend mal anschauen.
    Wie komme ich denn ins Servicemenü um die Werte auszulesen?


    Gruß
    Nobody

    Hallo Peter L,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde jetzt mal eine Runde Googlen.
    Was ist den beim Einbau der neuen Einheit zu beachten?


    Gruß
    Nobody

    Hallo zusammen,


    habe hier einen Doppel-Cd-Player von JB-Systems. Rechtes Laufwerk erkennt zwar das eine CD eingelegt wurde, liest sie aber nicht ein. Drin ist eine Sony Lasereinheit KSS-210A. Diese ist wohl def. habe die beiden Hauptplatinen gegeneinander getauscht, selber Effekt.
    Meine Frage, was ist der Unterschied zwischen einer KSS-210A u. einer KSS-210B? Gibt es Datasheets im Netz?
    Die nächste Frage, ich habe im Netz die Firma Erdiba Distro AG aus der Schweiz gefunden die verhökern das Teil für €15,90. Ist der Preis o.k., kennt jemand den Laden?
    Letzte Frage, was ist beim Wechseln einer Lasereinheit zu beachten?
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    Groß
    Nobody

    Hallo zusammen,
    habe die letzten TDA 8175 in den USA bestellt. Hat alles in allem für 2 Stk. ca. €18,- gekostet. Lieferung war innerhalb 14 Tage (Weihnachten war dazwischen) und die Abrechnung erfolgte über Kreditkarte. Den Link dazu habe ich in der Rubrik "Links" unter "Bauteile aus USA" veröffentlicht.
    Nur als Beispiel, hatte einen Sharp DV7001S der brachte auch kein Bild nur beim Einschalten nachdem die Röhre schon warm war konnte man für kurze Zeit (1-2 Sek) einen horizontalen Strich erkennen. Dann war der Bildschirm wieder dunkel. Aber wie gesagt, wenn die Röhre kalt war hat die Zeit des Aufheizens nicht ausgereicht. Da hat der Proz. schon dicht gemacht. Auch war dann keine Ferbedienung mehr möglich.
    Vielleicht hilft es ja weiter.



    Gruß
    Nobody

    Hallo mario_nks,
    ich kenne die Anlage jetzt nicht näher, aber welches Tonabnehmersystem ist den an deinem Plattenspieler? Ist es ein Magnetsystem oder ein Moving-Coil System. Bein Magnetsystem wird als Nadel ein beschliffener Diamant verwendet. Die Schwingungen der Nadel werden vom System in elektrische Impluse umgesetzt, die wiederum durch den eingebauten Magneten verstärkt an den MM- (Moving Magnet) Phonoeingang des Verstärkers weitergegben werden.
    Das Moving-Coil System (MC)ist eine Weiterentwicklung des MM-Systems. Um negative Einflüsse des Magneten bei der Signalverarbeitung zu vermeiden, werden die von der Nadel abgetasteten Signale ohne Verstärkung weitergegeben. Bevor nun dieses Signal an den MM-Eingang kommt muß es vorverstärkt werden oder der Verstärker verfügt über einen sogenannten MC-Eingang bzw. einen MM/MC Umschalter.
    Ich hoffe ich habe dich mit meiner Erklärung nicht gelangweilt. Aber als ehmaliger DJ habe ich mich etwas mit der Materie beschäftigt.




    Gruß
    Nobody

    Hallo Big Monitor,
    mit dem Ausspruch:"etwas genaues " meite ich empfehlenswert, gut, lohnt sich das usw..
    Aber du hast schon recht. Wenn mal was dran ist, hat man den Ärger. Zumal das Ganze auch ca. €500.- kosten soll.


    Gruß
    Nobody

    Hallo Big Monitor,
    danke für die Antwort. Ich habe gedacht, dass vielleicht jemand schon mal die Rückwand abgenommen hat um erst mal zu sehen was drinnen ist.
    Ich glaube auch das meine Eltern da ein gutes Gerät an Land ziehen.
    Was ist eigentlich von dem umfangreichen Nachrüst-Set, z.B. Twinreciver usw., zu halten? Ist das was genaues, jetzt mal abgesehen davon das ich noch eine Sat-Leitung für meinen Videorecorder brauche?



    Gruß
    Nobody

    Hallo Udo,
    ich benutze dazu den Nero Wave Editor. Damit speichere ich ganze LP´s auf der Festplatte ab und schneide die Songs einzeln aus dem File. Das macht zwar etwas Arbeit, aber ich kann die Songs auch noch nachbearbeiten (Rauschen verringern usw.). Mit Nero Burn verringere ich den anschließend die Kratzer falls welche vorhanden sind. Ich habe auch schon ganz selbst gemachte Mixe von der Bandmaschine kopiert, nachbearbeitet und auf CD verbannt.
    Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.


    Gruß Nobody

    Hallo Schrauber,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ja auch das er einige Jahre hält und bei dem Preis zahlt man auch dafür das halt Loewe draufsteht.


    Gruß
    Nobody

    Hallo Leute,
    heute sind die Teile eingetroffen. Sensationell!!!
    Mein Sharp TV läuft wieder bestens. Jetzt muß das noch mit der Kartenabrechnung klappen.
    Vor allem so günstig an 2 TDA 8175 zu kommen...


    Gruß
    Nobody

    Hallo zusammen,
    meine Eltern sind auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Das Gerät was ihnen vom Design und von der Bildqualität am besten gefallen hat, ist der neue Loewe Aventos.
    Was haltet ihr von dem Gerät in Bezug auf Verarbeitung, Bildröhre u. Zukunftsicherheit?
    Vielen Dank für eure Antworten.


    Nobody

    Hallo krokie,
    du mußt einfach nur den Herstellernamen z.B. Grundig o. Sharp in das Suchfenster eingeben. Downloaden kannst du wohl erst wenn du Mitglied in dem Club bist.


    Gruß
    Nobody

    Hallo rookie,
    ich würde mal mit dem Multimeter nachmessen, ob nach Betätigung einer Funktionstaste überhaupt eine Spannung anliegt. Ich würde zwei Messungen machen: eine mit angeschlossenem Motor und bei der anderen Meßung würde ich den Motor einseitig abklemmen.


    Gruß
    Nobody

    Hallo zusammen,


    war auf der Suche nach einem TDA8175. Bin in den USA fündig geworden. Preis , erstaunliche 4.25 US Dollar. Mit Versand nach Deutschland zahle ich 18.60 US Dollar für 2Stück. Umgerechnet sind das ca. €18.20. Hier findet man unter anderem Datasheets zu STK-Hybrid-IC´s, scheinbar auch Pioneer Ersatzteile u. vieles mehr.
    http://www.datadart.com
    http://www.datadart.com/commercesql/index.cgi



    Viel Spaß beim Stöbern.


    Nobody


    P.S.: Bin mal gespannt, wann die Teile eintreffen.