Beiträge von FineArtsFreak

    So hab 4A Si gefunden, naja hab alles gemacht, die Sicherungen fliegen nicht durch aber zu meinen Bedauern blinkt im Display "PROTECTOR" .... was mich gerade ziemlich traurig stimmt :( ....


    Naja ab hier benötige ich dann einen Schaltplan da ich nicht weis welche Endstufe defekt ist, da die Last-T's ja iO sind ... vor jeder Endstufe hängt ein 2 Kanal (ich schaetz mal Hybrid) IC...kann einer von denen defekt sein und ein Störendes Signal abgeben, das wär eine Möglichkeit!


    Ich werde versuchen an den Relais eine Brummspannung abzugreifen um so die defekte endstufe eingrenzen zu können!


    Macht das sinn?


    MfG Sebastian

    Hab genau den selben hier rumstehn*lach* ...


    ...und ja das Teil geht nur mit FB einzuschalten !


    Musste auch erst auf die FB warten!


    MfG Sebastian


    Makaber aber wahr--> Viel Spaß beim zerlegen! Das ding ist schrecklich!

    Wie gesagt unter Volllast und ich hab den guten echt gequält :rolleyes:!


    MfG


    Edit Frau Sony !


    Ja es sind die 8A Sicherungen (?125V?) ...hab die nicht da, wuerden es auch andere, nat. schwächere zum testen auch erst einmal tun !?


    Danke für die Resonanz! =D


    MfG

    Hi,


    ...die Sicherungen sind nicht schwarz, einfach nur defekt, den Gleichrichter hab ich in allen variationen durchgemessen, nirgends Durchgang, ...das mit dem Kampf ist als Überlast zu verstehen und ja etwas Humor kann nie schaden ... :rolleyes:


    MfG&Danke für schnelle Reaktion!


    PS: Kurzschlusslampe sowie möglichkeit zum Testen der Elkos hab ich nicht, also auf gut Glück versuchen. :(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: STR-DB930QS
    Fehler: kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    [list=1]
    [*]Zerlegt
    [*]Endstufen Transistoren geprüft, alle in Ordnung
    [*]Sicherungen geprüft 2 defekt (F801&F802)
    [*]Trafo geprüft, in Ordnung!
    [/list=1]


    Guten Tag,


    Ich habe den guten wohl ein wenig zu laut aufgedreht, fakt ist das der Ton auf einmal verschwand, erfreulicherweise ohne jegliches Brummen, die 2 Sicherungen um die es sich handelt sitzen genau vorm Brückengleichrichter der Endstufe am Wechselspgs. Anschluss. (+)(!~!)(!~!)(-) vom Trafo kommend(Impedanzschalter außen vor gelassen)


    Meine Theorie, eine Sicherung hat den Kampf mit den Elektronen nicht überstanden und ist durchgebrannt, aufgrund des derzeit benötigten Strombedarfs hat es die zweite gleich mit zerlegt, da ja alles nur noch auf einer Sicherung lastete.


    Ist es ratsam diese auszutauschen und zu testen ob alles wieder geht, oder kann ich damit etwas beschädigen, ich denk mal nicht da die Last-Transistoren alle ganz sind, dürfte eigentlich alles iO sein bis auf die Sicherungen!?


    MfG Sebastian

    Hallo liebe Gemeinde...


    ...habe mir am Wochenende mein Receiver geschrottet =( !


    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand den Schaltplan(am besten kpl.) zukommen lassen könnte, damit ich mein Heiligtum wieder auf Trapp bringen kann ;( ...


    MfG


    Sebastian R.

    Hallo liebe Gemeinde! :)


    Ich bräuchte für das genannte Gerät mal bitte den Schaltplan, ich möchte den Center Amp für einen Front Amp nutzen, so gesehen ersetzen, und bevor ich was zerschies frag ich doch mal lieber nach nem Plan :]


    Danke im Vorraus!


    Bastiii

    Prima, hab ihn hinbekommen, hab erst Eingangswechsler IC gewechselt, weil CL&DATA SIgnal ankamen aber nich umgesetzt wurden, ok das war es nich ... also weiter gesucht .... resultat ...irgendein raparaturbetrieb muss das ding still gelegt haben, an der Tunerplatine fehlten 18V die ueber die Frontplatte angeschlossen werden, und da lag der halb brach liegende R ... reingelötet, alles geht, ich grinse, prima


    Danke nochma für die Anteilnahme..


    MfG

    Danke erschtma! Ähm DC im Klangregler, meinst du jetzt am NF-OUT ...weil soweit ich weis oder glaube is die Klangreglung Passiv aufgebaut also ohne aktive Teile o0 ! MfG Basti

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: FineArts R12
    Fehler: Bei Bedienung des Bass Reglers fällt der Ton aus!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Grüßt euch,


    Ich habe dem besagten Gerät gestern eine neue Endstufe verpasst, er lief anfangs tadellos, dann bin ich alle Knöpfe etc durchgegangen und dann beim regeln des Bass-Reglers fällt der Ton aus, aber komplett und auf ewig, hab dann dochmal den kpl. PRE nachgelötet, das Gerät wieder zusammengebaut, drehe am Bass, wieder das selbe. Also eine Kalte schliess ich aus x)eigentlich(x ... was mir zudem noch aufgefallen ist das der Tuner im Display dann keinen Empfang mehr anzeigt. Also wenn jemand ne bahnbrechende idee hat dann bitte sehr, ich bin mit mein latein am Ende 8o .


    Danke im Vorraus!


    MfG Basti

    Sorry war etwas übereifrig! Ähm ja, du kannst ja mal die Endstufen vergleichen wenn du beide Pläne hast, soweit ich noch weis waren bei dem R1000DPL die endstufen i.O es fehlen nur die End-Transistoren, wäre also ne gute Grundlage zum austauschen.


    Mein ex-Kollege meinte immer, bei diesen Endstufen alle Transistoren ausstauschen, die solln wohl sehr anfällig sein, aber es lohnt sich, der V2 isn richtig gutes Teil!


    MfG Basti

    Höy!


    So einen Grundig Fine Arts V2 gibt es tatsächlich!


    Die endstufe ist Baugleich mit dem R3 und so weit ich weis ziemlich identisch mit dem R1000DPL, V1000DPL!


    Habe noch vom V3 nen Endstufen Block hier rum liegen(und bei ebay drin) der könnte vllt sogar passen! (Nur ne Idee) ... zur Not haett ich die Kleintransis da ausm R1000DPL ... wenn ich jetzt noch so gut bin und den Schaltplan finde vom V1000DPL könnt ich den dir schigOrn ... .


    Muss ich mal kramen im www, irgendwo war er !


    MfG

    Weil es um die Schutzschaltung ging und ich das nich in Verbindung gebracht habe, bin ja kein autist der Schaltpläne im Kopf speichert! Und auserdem muss man den Stecker ziehen zur Reparatur und wenn man da nicht merkt das der Stecker zerbrösselt--->dann Cremt man sich wahrscheinlich die Haende zu oft ein! Es ist eigentlich offensichtlich deswegen hab ich es nicht erwähnt!

    Hersteller: Cambridge
    Modell: Azur 640 A
    Fehler: Alle LED´s leuchten. Ich habe leider keinen Schaltplan, aber soweit ich es beurteilen kann sind alle Spannungen gegeben. Also wenn irgendeiner ne gute Idee/Schaltplan hat bitte schön! Das schoene ding, hab ich mir gekauft weil der verkäufer meinte es kaehme kein Ton herraus, das heatt ich auch hinbekommen. Schade!


    MfG Sebastian




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: