Beiträge von romik

    Hallo


    meine Miele Waschmaschiene war vor ein paar Jahren kaputt, da war der Motortriak defekt.
    Ich hab sie damals mit eurer Hilfe erfolgreich repariert. Vielen Dank dafür.
    Die Maschine hat ca. 1 Jahr gut funktioniert und jetzt geht der Triak ca. nach einer 1 Stunde waschen immer wieder hoch.
    Habe eigentlich alles überprüft.
    Motorkohle ist ca. 1,5 cm lang
    Kabelbaum ist in ordnung
    Motorwicklungen haben 1,2 ohm


    Hat jemand noch ein Tip

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32pw8506/12r
    Fehler: Ost West



    Hallo,
    habe ein problem mit dem EM2E, das übliche problem, kalte lötstelle am kühlblech, habe ordentlich nachgelötet, die wiederstände r4383 und r3652 überprüft, sind beide ok. gerät gestartet und habe folgendes bild.
    hat jeman sowas schon mal gesehen ?
    mfg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KLV- S40A10E
    Fehler: Keine Funktion




    hallo,
    habe hier ein sony LCD gerät auf dem Tisch
    vorne blinkt die grüne und orange LED ganz schnell mehr passiert auch nichts, relais schalten nicht.
    habe das netzteil auf unterbrechungen abgesucht, nachgelötet.
    hat jemand noch ein tip?
    danke

    Hallo,
    habe den Fehler in der Leistungselektronik ausgemessen, der Triac war defekt. Habe den gegen einen BT 139-600 ausgetauscht.
    Die maschiene lief auch, habe mehrere male ein- und ausgeschaltet, dann zusammengebaut, eingeschaltet und der selbe Fehler wieder, der Triak komplett auf Kurzschluß durchgeschlagen.
    Könnte sonst noch was defekt sein?
    Danke
    nfg

    Hallo,


    Vielen Dank für die Antworten


    habe den breiten Stecker von der Bedienelektronik abgezogen, und jetzt schleudert die maschiene dauerhaft. Heißt dann das die Motor- Steuerelektronik defekt ist. Ich werde gleich die elektronik ausbauen und mal unter die Lupe nehmen, könnte es jetzt trotzdem der Triak sein?


    danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: W 986
    Fehler:
    Hallo, habe folgendes Problem, meine WM ist defekt. Sie schleudert kurz nach dem einschalten und dann blinkt "Spülen".
    Ich tippe auf die Steuerelektronik, hab mir die schon angeguckt weiß aber nicht ob ich da irgendwas machen kann.


    Hat jemand ein Tipp?


    Danke




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Danke yogi für den tipp,


    habe das netzteil sekundär durchgemessen, olles ok. habe vorsichtshalber den r6019 und den r6018 ausgetauscht, obwohl laut messgerät ok.
    farbendstuffen sind auch ok.
    Das M-Board etwas nachgelötet.
    weis nicht mehr weiter.
    bei der kiste kann man ja auch im eingeschalteten zustand ganz schlecht messen, riesenchassi mit haufen kabel dran.
    Kann so ein Fehler auch das M-Board oder der z-traffo auslösen,
    weis das jemand?
    danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-28LS65B
    Fehler: LED blinkt 2 Mal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, habe hier ein Sony mit dem AE-6B Chassis.
    Die Wiederstände auf dem G-Board R6019 und R6018 sind beide ok.
    Bei Einschalten Klackt einmal das Relai und dann blinkt nur noch die LED
    2 Mal.
    Hat vielleicht für mich noch jemand einen Tipp.
    Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: HV-32D25EUW
    Fehler: Halbes Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo,


    habe da einen jvc, der wohl ein vertikal problem hat, über das chassis weiss ich leider nichts, das menue usw funktioniert, Sendersuchlauf klappt findet auch die sender und zeigt sie in der programmliste an, es sind aber keine programme zu sehen!!,videotext erschein verkleinert in der oberen rechten ecke, kein ton vorhanden! das bild ist dann bis ca zur mitte grün, das bild flackert stroboskopartig und ist im unteren drittel ist es schwarz getastet, liegt vielleicht ein softwareproblem vor? oder ist etwas im servicemenue verstellt??


    Die Halterung von dem Speicher IC habe ich angenommen und den IC direkt angelötet.


    über einen tipp wäre ich sehr dankbar !!!


    gruss