Beiträge von Videosonyboy

    Ich hatte soeben einen Panasonic NV-FS100 repariert. Er hatte weder Hi-Fi noch den normalen Monoton von der Längsspur. Das Zählwerk ging ebenfalls nicht. Habe den genannten Elko 1uF/50 V Pos. Nr. 11 im Servo-Pack ausgetauscht. Mit dem Unterschied, dass bei mir der Elko schwarz war. Der Rekorder läuft wieder. Danke für den Hinweis. Ihr seid alle super :)

    Hattee exakt den selben Fehler. Es wird wohl einer von den vier schwarzen Sieb-Elkos 6800 uF im Netzteil sein! Habe gesehen, dass ein Elko oben leicht ausgebeult war. Nach dem Austausch brannten die Sicherungen nicht mehr durch und der Verstärker läuft wieder. Habe nun präventiv alle vier Elkos getauscht.

    Hallo habe das gleiche Gerät (Xelos 5281 ZW) und das gleiche Problem.(Bild zu klein) Habe schon den C531 oder besser 2n7 2kv bestellt. Ich finde den C531 allerdings im Schaltplan nicht. Kann mir jemand sagen wo sich der Kondensator auf der Platine befindet? Danke im Voraus.

    Habe ein Problem mit einem Loewe TV Xelos 5281 ZW. Das Bild ist zu klein. Soll heissen links, rechts,oben unten schwarze Streifen, oben drei schmale bunte Streifen. Mit der Funktion "Zoom" kann man das Bild nur noch kleiner machen. Die Bildqualität ist allerdings tadellos. Habe schon die UB auf die vorgeschrieben 136V (eingestellt waren 128V) eingestellt, ohne Besserung. Der Zeilentrafo ist optisch ok. Weiss jemand eine Antwort?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SONY
    Modell: KV-S2941D
    Fehler: Keine C02 und C04 Kanäle




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Tuner ausgebaut und nachgelötet, Antennenkabel getauscht.


    Ich habe ein Problem mit meinem KV-S2941D. Nach dem Einschalten sind ARD und ZDF (C02 und C04, Kabelanschluss) nicht zu empfangen. (Schnee). Alle anderen Sender sind aber in bester Qualität da. Bewegt und verbiegt man das Antennenkabel an der Antennendose am Tuner, erscheint das ARD oder ZDF-Bild, wenn man Glück hat hält es auch lange. In der letzten Zeit kann ich aber am Kabel drehen wie ich will, das Bild kommt nicht mehr oder nur sehr schwer. Habe schon den Tuner ausgebaut und innen nachgelötet. Es ist für kurze Zeit besser geworden, aber jetzt ist es wieder schlecht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler? Es sieht nach einer kalten Lötstelle aus. Da der Tuner ziemlich teuer ist, möchte ich noch einen Rettungsversuch unternehmen. Die Frage ist sind die Tuner von SONY gegen kalte Lötstellen anfällig oder liegt es eventuell an etwas anderem?

    Hersteller: Universum
    Modell: FT7144
    Fehler: Rücklaufstreifen, geht nach ca. 10 Sec. mit Zischen aus


    Ursache: Widerstand Rk64 (27 Ohm, 0,25 Watt ) ist hochohmig. WIderstand befindet sich vor Flachkabelstecker zur BR-Platine halb links hinter dem Zeilentrafo.

    Habe das gleiche Problem mit einem Loewe Contur 2063 E3001 - Rotstich und Rücklaufstreifen, Gerät geht aber nicht aus. Vielleicht sollte ich auch das STV tauschen. Nur was ist eigentlich das STV und wo sitzt es? Ist es das IC auf der Bildröhrenplatine mit drei RGB Verstärkern? - Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Hallo ich habe nun exakt das gleiche Problem: Alle Elkos im Netzteil ausgetauscht, Gerät funktioniert allerdings ohne bzw mit einem sehr leisen Ton
    (HiFI Stereo und Randspur). Hat der Austausch der roten Elkos was gebracht, und wenn ja - wo sitzt überhaupt die Soundplatine in dem Gerät? Vielen Dank im voraus