Beiträge von FredLa

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: TEC
    Modell: 2592TTX2 (6330SVT)
    Fehler: Schaltnetzteil def




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Transistor SGSIF344 defekt wird angesteuert von TDA8380,
    R102, R109, D104 defekt, Werte sind leider nicht mehr zu erkennen.


    Wer kennt dieses Chassis?
    Hat zufällig jemand einen Schaltplan von diesem Gerät (Auszug v. Netzteil würde genügen)?


    Danke Fred !

    Danke für die Antwort


    Der original Painter IC hatte die Softwareversion A10EP1-1.3 der neue von Philips die Version A10EP1-2.0 mit der Anleitung: Wenn diese Softwareversion verwendet wird müssen Adresse 12(HEX) von 01 auf 02 und Adresse 13(Hex) von 09 auf 00 im Strukturspeicher(NVM) geändert werden. Deshalb habe ich das EEPROM getauscht.


    Vermutlich funktioniert Prozessor u. Software korrekt und der beschriebene Fehler liegt irgendwo in der Signalumschaltung.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PW6305/01 A10E Chassis
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät schaltete dauernd zwischen Prog. u. Ext. um (bekannter Fehler)


    Habe Prozessor samt EEprom getauscht. Gerät funktioniert danach über Tuner einwandfrei nur bei Anschluss eines VCR oder SAT über Ext. kommt im Hintergrund leicht schemenhaft das Bild vom Tuner durch, entferne ich das Antennenkabel ist das Externbild leicht verrauscht.
    Ich kann leider nicht sagen ob der Fehler schon vorm Prozessortausch bestand.


    Vielleicht hatte schon jemand so einen Fehler und kann mir helfen.


    Danke im Voraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: 7196 FX71E1
    Fehler: Kein Bild und kein Ton



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo!
    Habe mit diesem Gerät folgendes Problem. Nach dem Einschalten leuchtet Standby LED rot und zweite rote LED reagiert auf Fernbedienung sonst keine Funktion. 140V, 17V, 31V, 7V, und 5Vstb sind vorhanden. 5Vr, 12Vr, 12Vp (werden vom Processor SDA30C163 über Rec-on und Pict-on freigegeben)fehlen. Tippe mal auf den Processor? Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Chassis und kann mir helfen.


    Danke
    Grüsse Fred