Beiträge von Plasma2007

    Hallo Leute,


    Habe seit gestern folgendes Problem mit mein Toshiba RV555D:


    TV war in Betrieb (Quelle: HDMI). Nach einiger Zeit bildeten sich vertikale Streifen im Bild. Die Farbe und Helligkeit ist abhängig vom Bildinhalt. Bilder gibt's im Anhang...


    Kennt jemand dieses Fehlerbild und hat eine Vermutung was das Problem ist bzw. eine Idee wo man mit der Fehlersuche beginnt?


    Schaltplan, Messgeräte, ... sind vorhanden :thumbup:


    Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

    OK, Trafo ist draußen, aber wie komm ich nun an die Sicherung falls es eine gibt? Muss das Kupferband runter, danach das schwarze Klebeband und dann klebt die da irgendwo an den Windungen? Oder wie läuft das ab? Von außen ist erstmal nicht zu sehen dass da irgendwo was drunter sein könnte.


    Grüße Plasma2007


    Ach ja noch was, hab gegoogled und hab rausgefunden, dass der Trafo 2x30V je 10A bringt, also gesamt 600VA. Ist das richtig?

    Hersteller: KENWOOD
    Modell: KR-A2080


    Fehler:
    Während langer Party-Nacht ;-) plötzliche Stille. KR-A2080 verweigert den Dienst.


    Vermutlich Trafo defekt da keine Sekundärspannung mehr vorhanden. Feinsicherungen primärseitig OK.


    Ist in diesem Trafo eine Temperatusicherung verbaut? Kann mir jemand sagen, welche Spannungswerte an welchen Pins sekundärseitig vorhanden sein müssten.
    Bzw. kann mir jemand vielleicht mit einem Service Manual dienen?


    Vielen Dank!


    Grüße Plasma2007

    OK, wenn ich das richtig gesehen hab, werden die 33V mit Hilfe der Z-Diode ZPD30 aus der 200V Leitung generiert. ZPD30 -> Z-Spannung von 28-32V. Dh. die 29V die ich hab sind im gesunden Bereich.
    Und wenn ich jetzt nen SDA hätt, würd ich den tauschen... :evil:

    Ok, dann fehlen hier schonmal 4V an Pin 1, wie gesagt hier sind nur 29,xV!


    CUC4400 ist doch von Grundig. Die Kiste ist von Blaupunkt (mit Grundigtuner) oder ist das das selbe? Im Schaltplan von CUC4400 liegt z.B. Tunerpin 1 auf GND. Und hier sinds 33V


    Kann mir jemand sagen ob der R531 damit was zu tun haben könnte?

    In was für einem Bereich bewegt sich die Abstimspannung wenn ich die Kanäle durchschalte? Hab gerade die Spannung an allen Pins im Normalbetrieb (also Phoenix ;)) gemessen. Liegt bei 29,15V an Pin1.
    Hat jemand den Schaltplan für mich?


    Gruß Plasma

    >>>>>>>HOTBUTTON-Runde<<<<<<<<<<<<<


    :D


    An welchem Pin des Tuners müsste die Abstimmspannung zu messen sein?
    Bzw. wie kann ich prüfen ob der SDA defekt ist? (Anfängerfrage: SDA kenn ich nur im Zusammenhang mit I2C. Und da beschreibt es die Datenleitung, die kann ja nun nicht kaputt gehen. Also hat der Tuner I2C bzw. das IC im Tuner ist dann hinüber?)


    Gruß Plasma

    Hallo,


    Hersteller: Blaupunkt


    Modell: PM40-49 (FM201 00)


    Fehler:
    TV findet nur noch einen Sender ( Phoenix ;-) ). Sonst keine Mängel.
    Leider keine Unterlagen vorhanden.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sichtprüfung: nichts angebrannt oder angeschmort oder dunkler als normal.


    Kennt jemand das Problem bzw. kann mir jemand durch Tipps oder Unterlagen weiterhelfen?


    Plasma2007

    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29FQ75D
    Fehler: Bildprobleme über AV


    Hallo,
    habe folgende/s Problem/e mit meinem KV-29FQ75D:


    An den TV ist über AV1 ein SAT-Receiver angeschlossen.
    Nach ca. 1,5h fängt das Bild an in der Größe zu variieren (horizontal + vertikal). Es bildet sich auch kurzzeitig ein Kisseneffekt. Des weiteren zeigt er manchmal links oben AV1 an, so wie wenn er kurzzeitig das Signal verliert und dann wieder auf AV1 wechselt. Ton ist während des ganzen Spiels vorhanden. Am AV2 treten die selben Fehler auf, jedoch nicht ganz so stark und häufig wie an AV1.
    Vor zwei Tagen hat er auf Stand-By geschalten und den Fehlercode 8 ausgegeben (I2C Bus 0 error). Bis jetzt aber nur das eine mal vorgekommen.


    Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme bei diesem Model gehabt bzw. weiß jemand wo man am Besten anfangen sollte?


    Service-Unterlagen sind vorhanden.


    Vielen Dank.


    Gruß Plasma