Beiträge von dk5ras


    Moin,
    ja, Fürth in Franken :-)


    Die software erzeugt ein Intelhex-File, jede mir bekannte EPROMer-Software kann das lesen, manchmal wird es notwendig, der Software auch zu sagen, daß es solch ein File ist.


    Ralph.

    Zitat

    Original von fili1948


    Angeblich hat der Funkamateur DK5RAS die Sache schon mal zum Laufen gebracht (oder nur auf dem Papier), aber auf Nachfragen hüllt sich die Person in Schweigen.Eigendlich Schade.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.


    Was soll ich dazu noch sagen? Ich habe anstelle des EPROMs ein EEPROM angeschlossen, wer weiß, wie diese arbeiten (CS, RW und so), der macht das mal eben auf die Schnelle. Der gemeinere Teil war es, das Ding mit Fädeldraht in einen ausgeräumten Codierstecker reinzubasteln, hat aber ebenfalls funktioniert, und beide Geräte funktionieren heute noch.


    Ich habe mir damals keinerlei Notizen gemacht und habe auch keine Zeit und Lust, das neu zu erfinden, zumal dabei ja an sich nix zu erfinden war. Noch weniger habe ich Zeit, für irgendjemanden so etwas nochmal zu bauen, weder einfach so noch gegen Bezahlung :)


    Somit funktioniert es auf dem Papier nicht, da kein Papier existiert, aber real tut es sehr wohl :-)


    Was erwartet Ihr also von mir?!


    Viele Grüße aus Fürth!


    Ralph.