Beiträge von Loewe74

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Calida 5772
    Fehler: Rechts und links 2 cm schwarzer Balken. Bei dunklem Hintergrund diagonale, dünne helle Streifen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich suche eine gute Werkstatt für die Reparatur des Loewe-TV in der Nähe von Wunstorf (zwischen Hannover und Steinhuder Meer). Ich fahre das Gerät lieber ein paar Kilometer als auf eine schlechte Werkstatt reinzufallen. Wer kann mir einen Ansprechpartner nennen?

    Hallo,


    habe den ZTR ausgetauscht - das Gerät läuft wieder!
    Lässt sich jetzt noch etwas optimieren? "und nach Austausch des ZTR ist sicher UG2 im Menü neu abzugleichen"


    Schon einmal vielen Dank für die guten Tipps an Andreas38, Grider, und Rüdiger. Weniger Dank an Harry (braunelektro) für seinen unsinnigen Kommentar.


    Loewe74

    Hersteller: Loewe
    Modell: Calida 5563
    Fehler: Im Betrieb knistert und zischt das Gerät. Inzwischen gibt es häufiger einen kleinen Knall, das Bild bricht dann kurz zusammen. Videotext wird nach einem solchen Knall zu groß dargestellt, funktioniert aber auch wieder nach dem Aus- und wieder Einschalten.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich bin neu im Forum und habe bisher nicht viel Erfahrung mit der TV-Reparatur. Ich vermute, dass der Zeilentrafo defekt ist. Kann ich das irgendwie nachmessen oder überprüfen?
    Welchen Trafotyp müsste ich bei RepData bestellen und gibt es Tipps für den Austausch? Vielleicht wurde das hier im Forum auch schon gut beschrieben und es sendet jemand den passenden link.


    Danke!