Beiträge von Moto

    Ich brauche Eure Hilfe !
    Ich muss mir zusätzlich ein kleineres Sat Meßgerät zulegen, damit ich den "großen Koffer" nicht immer mit aufs Dach schleppen muß .
    Nun dachte ich an das Triax SPM1000 . Hier steht eindeutig "UNICABLE" Unterstützung.
    Mein Großhändler meinte nun, das gleiche Gerät gibt es von Smart auch ,und bei Ihm.
    In der Beschreibung des Smart SPM1000 steht aber nichts von unicable ! Darauf lege ich schon wert, da mein großes Gerät das nicht kann.
    Beide sehen gleich aus auf den Websites der Hersteller. Auch die Beschreibung ist fast identisch. Nicht dass das nur eine Firmwarefrage ist.


    Hat jemand so etwas in Betrieb und kann verbindlich was dazu sagen ?
    Oder hat jemand in der Preislage bis 500,- eine Empfehlung ??
    Das Bild soll zu sehen sein und ein präzises Ausrichten möglich sein, damit ich nur damit aufs Dach muss.


    Danke und frohes Schaffen
    Moto

    Ein 22lH2000 sollte doch noch Garantie haben, oder? Wenn die Seriennummer mit 9 oder 0 beginnt auf jeden Fall.
    Die neueren Geräte haben auch einen Netzschalter, der gerne mal übersehen wird (meist unten am Gerät), wenn vielleicht ein anderes Familienmitglied den Fernseher mit dem Schalter ausgeschaltet hat.
    Gruß
    Grrrg


    Hatte ich vorige Woche gerade. Großes Erstaunen beim Einschalten :D


    War auch sehr gut versteckt der Netzschalter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: SC-BT230
    Fehler: liest kaum DVD-R




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hat jemand Erfahrungen mit dem SC-BT230 BD 5.1 System von Panasonic ??
    Ich habe heute ein nagelneues Gerät ausgeliefert und aufgebaut.
    Blue Rays gehen einwandfrei.
    Nur der Kunde ist professioneller Videobearbeiter und hat dafür einen fast neuen Powermac stehen mit einer sau-teuren Profisoftware.
    Seine Arbeit brennt er auf DVD-R von Verbatim 16x.
    Von 10 DVDs kann die Anlage maximal 2 lesen. Zu den anderen sagt sie, "nicht lesbar".
    In der Beschreibung steht eindeutig , das alle Sorten "-" unterstützt werden , nur "+" nicht. Auch steht da nicht wie sonst " Die Wiedergabe anwenderseitig erstellter Medien.....blabla "
    ISt die Anlage sehr wählerisch oder nur defekt ?
    Ich dachte für 500 Euronen sollte man heutzutage kaum noch Probleme haben. Die Kunden-DVDs laufen auf allen Playern , die ich und mein Nachbar hat einwandfrei.
    Ich will ja nicht die Pferde scheu machen, um nach her gesagt zu bekommen " Kann schon sein, daß der manche Rohlinge nicht liest..." oder ähnliches .
    Ich hoffe auf eure Hilfe, da bei uns zu wenig verkauft wird ,als das da ein zweiter solche Anlage ordert !

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät:
    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sagt mal Männers , ich stelle mich mal wieder zu blöd an.
    Wie sage ich einem Panasonic LCD , das er beim Einschalten direkt mit HDMI2 kommt ?? Ich habe schon alle möglichen Tuner deaktiviert (DVBC, DVBT,) aber immer noch geht er mit der Meldung an , das er auf Analog keinen Empfang hat und ich den Suchlauf starten solle.
    Nun muß ich erst das bestätigen und danach kann ich über die AV Taste den HDMI Eingang wählen.
    Geht das nicht einfacher ??

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    tcfkao: Damit hatte ich es auch vorher schon versucht.
    Ging auch nicht. Gab aber keine Fehlermeldung aus.


    onkeltom: Den alten Datensatz habe ich mir ja aufgehoben und auch mit dem ausgelesenen verglichen, läßt sich aber auch nicht mehr einspielen. "Unexpected Block detected" sagte mir die letzte Version von Motorola zum Schluß.




    Das Teil ist zu Motorola geschickt worden. So ein Elend....
    Bei Bosch gab es einen Punkt Checksum Error beheben aber bei Motorola nicht. Die sind immer glücklich , wenn man was einschicken muß. Saubande....

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe in den letzten Tagen zwei Mal Probleme mit der HDMI Schnittstelle gehabt. Beide Male mit identischem Fehler:


    Bild ist total grünstichig mit rosa , blau fehlt völlig.


    Aber mit verschiedenen Geräten !
    1, Kombination :
    Technisat DIGIT HD8+ mit Samsung LED TV


    2. Kombination :
    Wisi OR184 mit TV Funai


    Verschiedene HDMI Kabel aller Qualitätsstufen brachten keine Änderung.
    Alle 3 bis 4 Tage ist nach dem Einschalten dieser Zustand.
    Bei beiden Kombinationen ist das Problem nur mit dem Sat-Receiver zu beheben.
    Bei Technisat reicht es einmal die HDMI Ausgangsauflösung umzuschalten (von 1080 auf 720 und zurück) .
    Bei dem Wisi muß ich den Strom kurz abziehen .
    Die Fernsehgeräte können anbleiben.
    Über Scart ist das Bild immer einwandfrei .
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen ?


    Die Receiver wurden schon ausgetauscht, das die neuen auch defekt sind wäre ein Wunder...

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Motorola
    Modell: gm660
    Fehler: EEprom Cksum Error




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich benutze das CPS 00.07.08 von Motorola.
    Bearbeitet wurde ein GM660 Bündelfunkgerät.
    Im Datensatz sollte nur 1 Parameter geändert werden.
    Also zuerst Datensatz ausgelesen und gespeichert.
    Dann den Parameter geändert und
    danach wieder auf "Gerät programmieren" gedrückt.
    Meldung "Programmieren erfolgreich" erhalten.


    Nun Dauerton und Anzeige "EEPROM CKSUM ERROR"


    Warum habe ich einen Checksum Fehler Häh?
    Diese besche*'''#te Moto;::;la Software !
    Was umständlicheres gibt es nicht ! Bin echt sauer !
    Weiß jemand weiter ?
    Firmwareupdate wird auch abgelehnt. Ich habe beide Programmierkabel und die original RIB Box. Auch mit anderem PC das selbe .
    "Programmierung erfolgreich" aber "EEPROM Cksum Error" .
    Spannung kommt vom Labornetzteil mit 10A Leistung und 13,4 V.
    Ich bin ratlos ....

    Zitat

    Und dann müßte ich den Mediaplayer auf dem TV sehen? Kann ich dann Filme abspielen? Danke für die Erläuterungen.


    Der Mediaplayer fungiert nur als Server, die Einstellungen für den PC stehen im Manual des Philips für alle Betriebssysteme genau drin.
    Aber halte dich nicht mit dem PC des Kunden auf. Da kann alles mögliche faul sein, wo einem der Überblick fehlt. Teste nur, ob da ein Router ist, ob dieser IP Adressen vergibt , (das ist das was Raumpatrouille schreibt :Internet da mit DEINEM Laptop !, ohne was einstellen zu müsen) Aber Achtung ,alle Laptops haben eine Funktion , die da heißt " Computer kann das Gerät abschalten um Strom zu sparen", soll meinen : ist da kein LAN oder keine IP Adresse vom Router ,wird der LAN Port deaktiviert ! Also Laptop ans Kundennetzwerk (anstatt des TV) anschließen und dann erst einschalten. Nach weigen Minuten muß Dein Laptop dann ins Netz kommen. Wenn nicht ,ist auch der TV unschuldig.

    Normalerweise ist das Gerät so eingestellt, das der Router des Netzwerkes dem TV eine IP-Adresse vergibt. Ist DHCP im Router abgeschaltet oder hat der Kunde nur ein DSL-Modem geht das nicht. Dann hat er auch das beklagte Proiblem.
    Da muß im erweiterten Netzwerk Menü Eine Adresse eingegeben werden.
    Schließe ich einen Laptop ( hab ich noch nicht probiert , sollte aber wie bei anderen Netzwerkgeräten sein) über Crossover an , stelle ich bei beiden eine nur in der letzten Stelle unterschiedlichen Adresse ein. Also Bsp. 192.168.1.10 am Laptop und 192.168.1.11 beim TV. Als Subnetmask bei beiden 255.255.255.0 .Das wäre der grundlegende Heimnetzstandart. Gateway und DHCP Server habe ich nicht ,also freilassen. Nun kann ich in der Eingabeaufforderung mit "Ping 192.168.1.11" den TV abfragen , der dann antwortet.


    Ping wird ausgeführt für 192.168.1.11 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 192.168.1.11: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.1.11: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.1.11: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.1.11: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64


    Ping-Statistik für 192.168.1.11:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms


    So sieht das bei meinem Satreceiver zB. aus...
    Wichtig bei einem Windows Heimnetz ist wie gesagt die gemeinsame Subnetmask. Sonst reden die nicht miteinander. Weiß ich die Adresse vom Router, wird diese als DHCP-Server und als Standart Gateway eingetragen bei allen angeschlossenen Geräten. Im Windows PC muß dann noch ein Ordner oder wie in Der Bedienungsanleitung der Mediaplayer freigegeben werden.

    Das dachte ich auch , daß durch die Energiemenge und die Hitze mehr Ausfälle in der Ansteuerung beim Plasma entstehen , aber ein Blick ins Datenblatt bei Panasonic offenbarte, das die neuen auch nur noch 170W schlucken und nicht mehr 450...
    Das läßt hoffen.