Beiträge von cbarduck

    Zitat

    Original von wengin
    Kennt jemand einen Rep-data Partner im Raum Wiesbaden / Frankfurt / Mainz? Möchte gerne meinen SEG Darwin reparieren lassen.


    Jo, Raum Mainz würde mich auch interessieren.
    Will hier keine Namen nennen, nicht daß das Ärger gibt. Aber bitte nicht die aus der Boppstrasse, gegenüber dem Asialaden und auch nicht die in der Wallaustrasse, die so ähnlich wie ein Nachbarland Spaniens geschrieben werden.
    Wer sie kennt, weiß wen ich meine.

    Guten Tag,
    auf meiner Suche nach Informationen durch das weltweite Netz bin ich in der Hoffnung auf eine Auskunft unter anderem hier gelandet.


    Ich weiß, daß Ferndiagnosen immer eine heikle Sache sind, aber vielleicht kann ja jemand sagen, welche Defekte vorstellbar sind und wieviel man dafür jeweils bei einer Reparatur so in etwa bezahlen müsste.
    Würde sich eine Reparatur überhaupt noch lohnen?
    Ist halt blöd, wenn man selbst keine Ahnung hat. Habe deshalb schon schlechte Erfahrung mit Werkstätten gemacht.
    Wie heißt es doch so schön: man sollte in der Verwandschaft einen Anwalt, einen Arzt, einen Automechaniker und einen Elektiker haben... ;)

    Hersteller: Philips
    Modell: 28ML8976/02B
    Fehler: begann vor ca. 1 1/2 Jahren damit, daß er nicht gleich anging.
    Musste ihn des öfteren mehrmals an- und ausschalten. Wenn er aber lief, lief er problemlos "durch". Es gab aber auch viele Male, wo er direkt beim ersten Einschalten anging.
    Vor ca 4 Monaten tauchte dann hin und wieder ein ganz dünner heller Streifen am unteren Bildrand auf.
    Dann kam vor ca 8 Wochen hinzu, daß sich das Bild an den Seiten leicht nach innen wölbte und viele helle horizontale Streifen über dem Bild auftauchten.
    Bald danach ließ er sich gar nicht mehr einschalten. Nach dem Einschalten blinkten alle möglichen Lämpchen vorne im Display.
    (Ton gab es eigentlich keine Probleme, außer, daß er bei selbst bei leisester Einstellung für meinen Geschmack etwas zu laut war. Aber das war schon vor dem Einschaltproblemen)


    Jedenfalls steht er momentan ungenutzt in der Ecke im Arbeitszimmer und sieht voller Bangen seiner ungewissen zukunft entgegen.
    Vor ein paar Minuten habe ich ihn aus Neugier trotzdem mal wieder eingeschaltet, und was soll ich sagen, er ging sofort an.... ?(


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine! Wie auch, kenne mich mich ja null aus...


    Vielen Dank schon mal im voraus... :)


    PS: vielleicht kennt ja jemand eine vertrauenswürdige Werkstatt in und um Mainz?