Beiträge von Rohrfrei

    Hi,


    das Teil rennt wieder. Es war der Laser. Ich hatte zwar noch ein paar Probleme beim einbauen aber letztendlich lags nur an der Lasereinheit.
    Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch. Wie ist das mit der 8.0er Software und dem Update. Passieren da öfters Fehler? Ich hab im Moment die 5.0 drauf und wollte mir die 8.0 zulegen. Allerdings wäre es echt schade wenn dann das Flash kaputt ginge....
    Nochmals DANKE für die Hilfe.



    Gruß
    Patrick

    Hi,


    danke für die schnelle Antwort. Gereinigt habe ich den Laser schon, leider hat das nicht zum Erfolg geführt. Werde heute abend mal den Strom messen.
    Gibt es die ganze Lasereinheit einschl. Motor irgendwo zu kaufen? Oder nur über Becker?
    Den Laser selbst habe ich schon gefunden. Der kostet ja net die Welt.

    Hi,


    ich habe den Beitrag hier gerade gefunden. Hat das mit dem Austausch der Laser-Einheit funktioniert? Ich habe nämlich das gleiche Problem, manchmal werden die CDs noch erkannt und manchmal läuft das Laufwerk noch nicht mal an. Dann steht gleich CD error im Display. Allerdings habe ich die Vermutung das das ganze Laufwerk kaputt ist. Wenn ich eine CD einlege wird das Display etwas dunkel. Als würde die Spannung zusammenbrechen. (nur solange die Cd eingelesen wird) Woran könnte das liegen? Jemand einen Tip für mich?