Beiträge von seyfettin

    Zitat

    Original von Elekroflo
    Also ich hab jetzt zwei Fotos gemacht ,leider sind die zu gross um sie hochzuladen. Kann sie aber gerne per mail schicken.
    Wie macht Ihr das mit dem Messen unter spannung ?, ich kriege garnicht das Chassi aufgerichtet um dort drann zu kommen .
    Bin echt am verzweifeln die V-Endstuffe hab ich gefunden ,jedoch noch keine tauben tauben Elkos HIFE



    ...ich verstehe nicht warum in Deinem Profil "Kenntnisse in der Fernsehtechnik vorhanden" steht, wenn Du nicht mal das Chassic hochstellen kannst. Weisst Du wirklich was Du tust???


    Sorry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Arcance Beko ZA1.190-07
    Fehler: O/W


    Hallo Männers,


    habe hier einen Grundig mit Döner-Chassic, welcher einen O/W Fehler hat.
    Habe einen Wackler am D505 beseitigt und den unterbrochen R516 erneuert, der Fehler ist immer noch vorhanden.
    Was ist mit D505, misst der sich wie zwei Dioden in Reihe, wenn ja,dann hat eine Diode untypische Messwerte für eine Diode.
    Gibt es hier etwas bekanntes, was ist zu tun?? Ich kenne mich mit diesen Chassic leider nicht so gut aus.


    Gruß S.

    Danke Dir repmann, Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht.
    R561 ist heiss geworden weil der TDA defekt war, habe einen weiteren TDA eingebaut und jetzt läuft er endlich. Wahrscheinlich hat der Wackler am C537 den neuen TDA gekillt. Oder der TDA war nicht hochwertig :)


    Gruß S.

    Zitat

    Original von repman
    Vielleicht war ja das TDA trotzdem nicht so hochwertig. Was passiert, wenn du die Ug2 (auf Bildrohrplatte,das rechte Poti) aufregelst? R561 heil?


    ..Ug2 und screenregler an DST erhellen die Röhre auch nicht.
    R561 muss ich eben nachmessen.

    Hallo an Alle,


    also die Firma mit den TDA´s ist okay, die kann ich empfehlen.


    Der Loewe TV ist ein Contur 7000, CH Typ 110 C 93


    Nach einbau des TDA musste ich aber noch weitere Mängel feststellen. Erstmal hatte der Startprobleme, die habe ich mit einer Elkokur im NT wieder in Griff bekommen. Dann ein Wackler im OW/Bereich am C537, Lötkur vollzogen. Jetzt ist es so das der TV an geht, grüne LED leuchtet, aber die Röhre bleibt dunkel. Heizung ist zu erkennen,Hochspannung vorhanden. An den Kathoden liegen ca. 190 Volt an, die 200 Volt zur Bildröhrenplatte sowie alle Spannungsangaben laut Aufdruck am Chassic auch ok. Habe leider keine Pläne. Gibt es jemanden der einen heissen Tip oder einen Schaltplan für mich hat?


    Ps. ein Fehler beim löten ist ausgeschlossen, ich denke dass durch den Wackler am C537 sich etwas verabschiedet hat, weil es vor der Lötkur an der wackeligen Lötstelle es ordentlich funkte.


    Gruß S.

    Zitat

    Original von braunelektro
    Du kannst dich ja mal als Versuchskaninchen hergeben und DIESES testen


    ...Hallo Männers, danke für die zahlreichen Angebote.


    Ich habe heute Morgen mit der Fa. Darius (oben im link) geprochen, die machen einen soliden Eindruck und können fürn 10ner neue TDA´s liefern.
    Ich werde mal Versuchskanickel spielen und berichten obs gehoppelt hat :D


    Bis dann mal!

    Zitat

    Original von braunelektro
    Du kannst dich ja mal als Versuchskaninchen hergeben und DIESES testen


    Danke für den Tip, werde dort morgen mal anrufen.
    Wäre natürlich der Hit wenn der es hätte.



    Gruß S.


    Habe gerade eine Anfrage-Mail gesendet, mal schauen was dabei rumkommt.

    Zitat

    Original von repman
    Müsste schon da sein.


    ..habe ich bekommen, besten Dank.


    Sieht aber nach einem Spektakel aus, muß mal schauen ob sich das noch für die olle Kiste lohnt.


    Naja, Danke nochmal für die promte Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.
    Gruß nach Bayern

    Zitat

    Original von repman
    Wird wohl ein Contur 7000 sein.
    Ich hab zwar noch Bestand, brauch ich aber selbst. In der Bucht werden die öfters mal verschossen. Falls nicht, mit dem TDA8172 und ein paar Änderungen gehts wunderbar.


    ..aha, gibt es Pläne wie man das mit einem TDA8172 lösen kann??

    Zitat

    Original von repman
    Das Gerät gibt es nicht.


    ..schade, dachte es noch so in Erinnerung zu haben.
    Ich habe den TV leider nicht bei mir, wollte nicht schleppen und habe ihn bei meiner bekannten stehen lassen.


    Aber das TDA8175 ist richtig.


    Gruß S.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Contur 7000 CH Typ 110C93
    Fehler: Vertikal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen, ich habe ein Loewe mit einem Vertikalfehler.
    Auf der Suche nach dem Vertikal-IC muß ich leider feststellen, dass dieser nicht mehr produziert wird.
    Hat Vieleicht jemand von euch noch eins rumliegen, oder eins auf einem Chassic welches man auslöten könnte??


    Gruß S.

    Hallo, das sieht für mich ganz danach aus als hättest Du die Stecker zu den Kathoden in falscher Reihenfolge aufgesteckt . Kontrolliere nochmal genau ob Du alle Stecker richtig eingesteckt hast.


    Gruß S.