Beiträge von seyfettin

    Danke LVMR, der TV läuft wieder. Habe T7641 und T7652 gewechselt, R3652 und R3483 waren messtechnisch ok. Allerdings habe ich den T6465 (BC 858 B) nicht erneuert, der war messtechnisch ok. Was mir noch aufgefallen ist, dass der BC858B ein PNP Transistor ist und der original eingebaute T6465 misst sich aber wie ein NPN Transistor. Hier scheint mir der BC 858 B nicht der richtige Transistor zu sein. Nur als hinweis für die jenigen die mal das selbe Problem haben sollten. Vielleicht kann der LVMR nochmal in seinen Plan schauen und hier rein schreiben welcher Transistor der T6465 ist. Gruß S.




    Und auch den T 6465 BC 858 B direkt unter der Kühlfahne wechseln.
    Könnte durch Überschläge im DST gestorben sein.
    (Auch wenn dieser Transistor mit 6 beginnt, wie schon gesagt, häufige Änderungen während der Herstellung).

    Hallo Gemeinde,
    ich führe seit geraumer Zeit einen Kampf mit dem Philips Chassic Em2e. Habe auf Grund Kalö am Kühlblech und diverser Kurzschlüsse im Nt, das Netzteilkit und wegen anschließenden Überschlägen den DST erneuert. Das Gerät baut nun kurz HS auf und geht dann in Schutzschaltung. Bin hier bei der Suche auf einen SMD Transistor mit ungewöhnlichen Werten gestoßen, es ist die Pos.Nr. 3465 (siehe Bild im Anhang). Kann mir jemand sagen was für einer das ist??? Oder besser einen Plan mailen, bei eservice komme ich nicht wirklich weiter.


    Danke und Gruß S.

    Zitat

    Welche Erfahrung haben sie denn gemacht?? Wäre auch sehr interessant :)


    Schade! Ich dachte schon ich könnte noch was von einem russischen Dipl.Ing lernen. Die sind auch nur theoretiker :D

    Zitat

    Wie haben Sie ermittelt, dass Mosfet defekt ist?


    Wäre sehr interessant:)


    Denn nach meiner Erfahrung geht was anderes da defekt:)


    Bin durch Vergleichsmessungen an einem zweiten Gerät darauf gestossen. Das Gerät hatte mit dem defekten Transistor keinen Empfang, wenn man in den Plan sieht läuft die LNB Spannungsversorgung über diesen Transistor. Um keinen Empfang zu haben gibt es aber zig verschiedene Möglichkeiten, diese war wohl eine davon. Welche Erfahrung haben sie denn gemacht?? Wäre auch sehr interessant :)


    ...... :thumbsup: glaube dem brauche ich nix mehr hinzu fügen. Doch, wenn der Tansistor defekt ist, hat die DM500 kein Empfang mehr.

    was für ein Sat receiver wo Transistor Pos.Nr. welche.... was geht nicht
    weshalb willst du das wissen wenn du keine Angaben machst wozu auch
    wie soll dir jemand helfen wer kann das ???


    schreib dir mal die W Wörter auf


    gruß Simba2 ?(


    was für ein Sat receiver wo Transistor Pos.Nr. welche.... was geht nicht
    weshalb willst du das wissen wenn du keine Angaben machst wozu auch
    wie soll dir jemand helfen wer kann das ???


    schreib dir mal die W Wörter auf


    gruß Simba2 ?(


    Sorry das ich so schnell aus der Hüfte geschossen und dich damit verwirrt habe :D . Hat sich erledigt,habe den Schalplan gefunden. Übrigens, es ist ein FDN358 (SOT23), falls es einem weiterhilft :whistling: . Gruß S.

    Hallo, ich habe in einem Satelittenreceiver einen defekten Transistor ermittelt. Auf diesem steht A1sHB, weis jemand wo man so einen oder einen Vergleichstypen bekommt??


    Gruß S.

    Hallo zusammen, ich habe für den Q300 einen Ersatz-Transistor MMBF170LT1 wie aus dem Beitrag "SEG Pacifik" eingebaut. Geändert hat sich allerdings nichts. Der Fehler ist der gleiche. Backlight leuchtet, Ton da, kein Bild, kein OSD. Vielleicht weis jemand noch einen Rat. Gruß S.

    Hallo, ich habe das TCON Board mal ausgebaut und dort ist der Transistor Q300 verschmort. Die Frage ist, was für ein Transistor ist das und wird es ausreichen nur diesen Transistor zu tauschen. Oder hat schon jemand nähere Erfahrungen gemacht?


    Danke u. Gruß S.

    Welche Spannungen hast du schon überprüft? LVDS-Signale vom Main sind da? Ton hast du? Könnte in Richtung TCON-Board geehen.


    MfG
    sth7


    Da ich leider kein Manual für das Chassic habe konnte ich keine konkreten Messungen machen. Es sind verschiedene Kleinspannungen sowie +3,3V,+24 V und +5vorhanden. LVDS Signale weis ich nicht wo ich die Messen soll und Ton ist nicht vorhanden.


    Gruß S.

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit o.g. LCD TV. Das Gerät lässt sich einschalten, die Hintergrundbeleuchtung geht an, aber sonst passiert weiter nichts. Kein Bild über Skart, kein OSD etc. Kennt jemand das Problem?


    PS: auf dem Signal Board steht 17MB15E-3


    Gruß S.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: Chassic 11AK53-1
    Fehler:




    Hallo zusammen, habe ein Medion mit o.g. Chassic welcher nicht entmagnetesiert. Nachlöten im Bereich des PTC hat nichts gebracht. Die Position des PTC ist TH801. Frage: welches PTC nehme ich und gibts das hier im Shop??


    Schönen Nachmittag noch