Beiträge von seyfettin

    Hallo liebe Hifi Kenner,
    habe ein Problem mit dem o.g. Schmuckstück, auf der Regelkarte sind ein Widerstand und eine Diode unkenntlich verschmort. Kennt jemand die Werte der Bauteile, Schaltpläne gibt es für diese Rärität leider keine und ich glaube nicht das Burmester was rausrückt. Vielleicht hat zufällig jemand so einen Verstärker und könnte auf der Regelkarte mal nachschauen. Die Regelkarte befindet sich auf der rechten Seite, da wo die LCD Anzeige ist.


    LG
    seyfettin

    ..es wird immer besser, nun wird auch schon das Service-Menü bei einem defekten Schalter bemüht, au weia ...


    was au weia, tut dir was weh???
    wenn du gerade diesen Schalter nicht zur Verfügung hast und willst unbedingt noch weiter fernsehen, dann greife ich lieber auf so eine Methode zurück, als den Netzschalter mit einem Zahnstocher einzuklemmen oder mit Klebenband gedrückt zu halten , etc..... Manch einer ist für diesen Hinweis bestimmt dankbar.
    Das dass so auf Dauer nicht bleiben kann ist ja wohl klar.
    So, sonst noch irgendwelche Schmerzen? 8)

    Netztschalter (Art. NR. QSWP0035GEZZ) defekt, "Rastnase" ausgebrochen. Ein altes Leiden.


    MfG
    sth7


    Edit: Ist ein Schalter (außer du meinst die jetzige Funktion 8) ), trennt Gerät aber nicht wirklich vom Netz


    Könnte sein das es mal ein Schalter war, im Moment rastet er nicht ein. Wenn er gehalten wird läuft er. Habe gerade im Net auch gefunden wie man in den "public mode" kommt (Volumetaste+inputtaste zusammen festhalten und dann einschalten, dann den Code 027 über die FB eingeben) dort kann man den Netzschalter außer betrieb schalten. Dh, der TV läuft immer, lässt sich aber weder über den Netschalter, noch über die FB auschalten. Nur mit Netzstecker ziehen kann man ihn ausschalten, ist vielleicht eine Notlösung.


    sth7, danke für Dein wertvollen Tipp! :thumbsup:

    Hallo Sharp Fans,


    beim starten des Sharp über den Netzschalter bleibt die Stand-by LED 3 Secunden grün und geht dann aus, das Netzrelais zieht währenddessen hörbar an und fällt ab. Allerding wenn der Netzschalter beim starten festgehalten wird läuf das Gerät. Hat einer eine Idee??


    Gruß S.


    PS: der Netschalter ist OK.

    Hallo Andreas, Trafos habe ich alle überprüft und für gut befunden. Die 24V liegt am Inverterboard liegt an, auffällige Elkos im Nt. gibt es nicht. Einen Lampenprüfer habe ich bisher nicht gebraucht, kannst Du einen empfehlen der gut und günstig ist?


    Gruß S.


    Hallo zusammen, ich habe zwischenzeitlich den richtigen Übertrager erhalten und eingebaut. Der Fehler ist allerdings immer noch der gleiche. Nach dem einschalten steht für eine Sekunde Spannung an den ccfl Röhren an, alle Röhren leuchten, dann gehen sie aus. Ton ist da, Backlight ist dunkel. Hat jemand noch eine Idee?


    Gruß S.

    Der Unterschied ist, dass bei Eckhis Übertrager alle 4 PIN´s in der Mitte belegt sind und an meinem sind nur die beiden oben in der Mitte belegt. Eckhi´s Spule scheint i.d. Mitte zwei Wicklungen zu haben, hingegen ich nur eine Wicklung habe. Aber ich glaube eher das Eckhi hier ein falsches Bild zu dem 4002P Übertrager hinterlegt hat. Habe Eckhi eine Mail geschickt, mal abwarten was er dazu sagt.


    Gruß S.


    korrigiert mich wenn ich mich irren sollte, aber der einzige unterschied den ich sehe ist das die wicklungen andersherum aufgebracht sind und dafür die anschlüsse getauscht wurden. damit müsste das ding eigentlich einwandfrei laufen(2 mal umpolen ist halt immer noch richtig gepolt^^macht da aber eh keinen unterschied weils AC ist).ich kann mir aber auch schlecht vorstellen das eckhi uns im webshop billigfakes andreht=)

    Hallo Orion Fans,


    wenn der Orion gestartet wird hellt das Panel kurz auf, dann kommt der Ton und das Bild bleibt dunkel. Habe das Inverterboard (CPT320WB02) überprüft, 24V, 5V, On/Off-Signal (3,3V), ist alles vorhanden. Alle 3 Sicherungen sind OK. Was auf dem Board auffällig ist, ist dass einer der 8 Übertrager einen höheren Wicklungswiderstand hat als alle anderen. Am Ausgang diesen Übertragers ist die Amplitude des Oszillograms stark bedämpft. Kann der Fehler an dem einen Übertrager liegen? Auf dem Übertrager steht 4002P641 009<GP>.


    Gruß S.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach dem Inverterboard CPT320WB02 (aus einem Orion TV32082), ich glaube der wird in vielen LCD´s verbaut.
    Wenn jemand eins abzugeben hat, bitte ich um ein Angebot per PN.


    Danke und schöne Ostern.


    Gruß S.

    Hallo Forum, habe hier eine Netzteilplatine mit meheren defekten Halbleitern und u.a. zwei verkohlten Widerständen. RP2 und RP14 sind unkenntlich verbrannt, vielleicht hat jemand die Möglichkeit mir die Werte zu nennen.Oder hat jemand einen Plan des Netzteil? Wenn jemand ein intaktes Netzteil abzugeben hat, hätte ich da auch Interesse daran. Angebote bitte per PN. Gruß S.

    Hallo Gemeinde, an diesem Plasma Gerät ist auf dem Y-Buffer (UP) das IC U5401 geplatzt. Fehler: Ton da, Bild nicht. Habe gelesen dass bei solchen Fehlern alles, sprich Y-Main, Y Buffer Up und Y Buffer Low getauscht werden soll. Wie sind eure Erfahrungen, muß man wirklich alles tauschen oder reicht es den defekten Y Buffer zu tauschen? Alles zu tauschen wäre doch nicht mehr rentabel. Vielleicht hat jemand einen Buffer abzugeben, die Daten sind: Model No.: 50"HD W2A GVE YB(UP), PCB No.: LJ41-05121A, Rev No.: R1.0(07/04/05), PBA No.: LJ92-01491A. Angebote bitte per PN.


    Gruß S.