Beiträge von oldmangloom

    Hallo, das Gerät hat einen sehr merkwürdigen Fehler: Manchmal (sehr selten) zeigt der Bildschirm nur Schnee, nachdem man das Gerät eingeschaltet hat. Es reagiert dann auch nicht mehr auf die FB, auch wenn man das Gerät damit noch einschalten konnte.
    Schaltet man das Gerät aus und wartet ne 4tel-Stunde, funktioniert es dann meistens wieder ganz normal und das über längeren Zeitraum.
    Ach ja, ein Sat-Receiver ist auch noch eingebaut. Hilfeeee !!
    P.S. Ab und zu soll auch das Bild im Sat-Betrieb zucken und sich kurzzeitig die Uhrzeit einblenden.


    Hat da irgendjemand ne Idee ??

    Hallo, der Kollege VCR hat plötzlich vom Wechseln von Rücklauf nach Play nur noch sägende Geräusche von sich gegeben. Habe die Cassette von Hand rausbekommen. Steckt man eine Cassette rein versucht er sie einzufädeln, fängt aber wieder an zu "sägen". Ich glaube folgendes Teil (gelb) ist defekt, das Zahnrad (rot) sitzt nicht fest genug auf der Welle. Bild siehe Anhang.

    habe den FS günstig aber leider ohne BDA erworben. Der Verkäufer konnte mir leider auch nicht zeigen wie bei diesem Gerät die Kanäle eingestellt werden. Den Suchlauf finde ich wohl, aber das Gerät speichert die Programme in willkürlicher Reihenfolge ab. Noch dazu speichert es auch Sender mit schlechter Qualität ab.