Beiträge von misterx

    Hallo


    damit hat aber MSI immer nix zu tun .


    das bei deinen Händler was nicht stimmt sollte dir hier schon klar geworden sein


    ab zum Händler.Habe LEIDER zuerst NICHT in die "Werkstatt"...erst, als der Händler das Board "zum laufen" gebracht hatte



    und hier da stehen einen die Haare zu Berge



    der Techniker in meinem Beisein, bei LAUFENDEN Betrieb, die Bios Batterie wieder eingesetzt hat


    seit wann setzt man bei Laufenden Betrieb die Bios Batterie ein , also der PC Händler hat auch keine ahnung , und ein Bios Reset wird auch anders gemacht



    sorry auf solche Profis kann die Welt Verzichten .


    mfg mister x

    @ Uwe S


    ich glaub nicht das du hier in den Forum was zu melden hast , bist auch
    nur Forums Teilnehmer hier oder .


    wenn mir einer was sagen will soll es das repdata tun und zwar Leute die dazu
    auch befugt sind .


    mfg mister x



    Zitat

    Original von Uwe S


    Das frage ich mich allerdings auch.....
    Bleib mal lieber in den anderen Foren!

    Hallo @ Uwe S


    ein wenig große töne hier oder .


    also wenn um forum geht kommen einige vorher


    Nickles , Winfuture , Wintotal , Treiber.de , PC Welt , u.s.w - u.s.f


    und dann kommen noch viele viele andere


    und am Rest kommt wohl Repdata , und das hier nix los ist zeigen auch die themen , alle 3 - 5 Tage mal was neues .


    warum vertue ich hier meine Zeit eigentlich ??


    mfg mister x

    @ tedbodensee , Käse ich hab auch einen Pentium 4 ( Msi 645 Max 2 Ultra )


    mit 2.26 ghz , und der Kommt mit Standart Lüfter nie über 45 grad bis 50 grad
    meist liegt er bei 37 grad .


    es ist eben n frage der Wärmeleitpaste ( und auch des Standortes )


    Und diese Flüster Lüfter sind eine Modische Krankheit weil ja alles schön Leise sein sol dabei besteht ein unterschied ob der Leise ist oder Laufruhig Arbeitet .


    Zum andern bringen Kupfer Kern Kühlkörper auch viel mehr als reine Alu Kupfer
    Kühlkörper .


    mfg mister x

    Hallo


    wirf deinen Flüster Lüfter Temp geregelten , mal schnellst möglich weg den Dreck .


    Die CPU Temp ist zwar noch nicht im Kritischen Bereich , aber 57 grad sind
    schon mal beachtlich ( aber dazu müsste man wissen welche CPU das genau ist
    AMD - Pentium - welcher sockel u.s.w )


    Kaufe dir vernünftigen Kühler ( Kupfer ) und Ordentlichen Kühler und Kauf gleich gute Wärmeleitpaste dazu .


    außer du willst deine CPU / Mainbord und co dem next entsorgen


    mfg mister x

    Hallo


    das SCC Tool das du brauchst gibt es hier


    http://www.ssclg.com/epsone.shtml


    habs auch in deutsch für deinen c 40 0der 649welchen genau bitte


    du musst beim immer den resttinten behälter leeren säubern und neue reinigung flies rein tun b.z.w auswaschen das flies , erst dann geht das reseten mit SCC , b.z.w erst dann ist die fehlermeldung weg


    also Tintenflies entnehmen Neues einsetzen oder auswaschen und trocken wieder einsetzen und dann der anleitung hier folgen dann klappt es auch .


    Zum Schwamm entnehnen empfehle ich : Drucker vom Strom Trennen , Drucker öffnen , den hinteren teil mit der Elektronik gut abdecken damit nicht auf die elektronik kommt , größten teil der Brühe vorher absaugen mit Spritze , Schwamm entnehmen mit Zannge , Säuber oder ersetzen Trocken wieder einsetzen , dann anleitung folgen , ist nicht so komplziert .


    Richtiges Resten Anleitung
    Und Dann folge der Anleitung
    Epson Reseten mit SCCLG : und zwar so nach dem man das SSC Service Utility v4.0 ( oder neuere Version ) Installiert hat und den Drucker Konfiguriert hat geht man so vor .


    Als erstes wählt man seinen Drucker aus ( unter Coonfiguration Installed Printer sollte Stehen Epson ( beziehungsweiße die geanaue Bezeichnung des Drucker )


    im Nexten Menue muss man seinen Drucker auswählen ( Printer Model ) dort auswählen Epson Stylus u.s.w nun klicke oben auf das Kreuz zum schliesen des Fenster .
    Nun hast du unten in der leiste wo die Uhr ist ein Neues Symbol SCC Service Utility


    1 : man Starte das SSC Service Utility und gehe auf Protetion Counter und wähle Dort Reset Protetion Counter , das klickt man an nun an es erscheint eine FRAGE die man


    mit JA beantwortet .Die Nexte Frage auch mit ja beantworten


    2 : Ist das getan geht man auf EXTRA und Klicke Dort auf SOFT RESET ----> nun fängt der Drucker an sich zu Inilistierten , man warte hier gedultigt bis der Drucker komplett fertig ist . Sollte hier nichts passieren einfach überspringen


    3 : Nun kommt das wohl Wichtigste , man ziehe an Drucker das USBbild Kabel b.z.w das Parrarel Kabel ab ,worauf der Drucker anfängt zu Ratttern , und lasse es komplett ausrattern ...
    Und wenn er ausgerattert hat stecke man es wieder ein


    4 : wenn das Getan ist ziehe man den Strom Stecker worauf der Drucker anfängt zu Ratttern , und lasse es komplett ausrattern ... Danach steckt man den Strom wieder an .


    5 : THE FINALE nun Starte man seinen PC Neu und siehe da der Angeblich Defekte Drucker ist nun wieder Bereit zum Drucken . Hiermit wird der Komplette Drucker zurück gestellt auf WERKSEINSTELLUNG also alle vorhanden Zähler werden auf Null gesetzt .


    Wenn es nicht klappt vorher unter Extra die Funktion Power On Printer Intit anwenden und
    Soft Reset Dann die schritte 1 - 5 wiederholen


    Ein Erneuern des Saug flies für die Rest Tinte wird empfohlen , Drucker öffnen im Hintern teil befindet sich Ein schwamm ( je nach Modell großer oder kleiner ,End nehmen , erneuern oder auswaschen Trocknen lassen das flies und wieder ein setzen )


    Wer rechtschreib Fehler Darf sie beahlten , immer noch besser das als gar keine Hilfe .
    Man muss nur Leute fragen die sich auskennen
    MFG Mister X -

    Hallo


    natürlich war meine frage dumm ( warum habe ich sie voll gestellt )


    hab ja gesagt hab keine ahnung davon .


    und das web gibt eben die tolsten antowrten auf fragen .



    und Dumme fragen gibt es bekanntlich nicht nur Dumme antworten.


    wenn euch ein Kind was fragt sagt ihr sicher auch was für eine Dumme frage
    statt im es anders zu erklären , also ich mach das anders wenn mich jemand was fragt .


    Es heist ja wer nicht fragt bleibt dumm


    naja in dem sinne , guck mir mal deinen link an .


    PS der link ist zwar schön aber für unwissende ein Buch mit sieben siegeln!


    wäre so als wenn ich dir Geologie und Fossilien erkläre und was dazu gehört
    dann verstehst du auch nur Bahnhof


    mfg mister x

    Hallo andy27


    danke für deine dumme antwort sorry aber ich hab geschrieben das ich davon
    keine ahnung habe , darum fragte ich ja hier .



    solch eine antwort ohne vernünftige erklärung sagt mir das du auch nicht
    weißt .


    ich kenn mich mit der Epson Drucker problematische bestens aus wenns um waste ink und co geht und wenn mich einer fragt ohne ahnung erklär ich im das auch wenn es mal nervt aber .


    solche antworten gebe ich nicht .


    sorry tut mir leid


    mfg mister x

    Hallo


    hoffe das ich in einen Rep forum mal auf geklärt werde ...


    und zwar geht es um Elkos / Kondensatoren


    und zwar brauche ich folgende ( für Mainbord )


    3300 uf - 105 ° c - 6.3 v


    nun meine dumme frage ( bitte habt verständis ich verstehe von solchen dingen gar nix )


    jetzt aber fand ich einige bei mir mit der bezeichung


    330 uf - 105 ° c - 6.3 v



    sind das nun die gleichen wie ich suche oder wieder andere .


    Internet suche machte mich nicht schlauer ( einer sagt so der andere so )
    und mit meinen wissen weiß ich jetzt gar nix .


    könnte mir das bitte einer erklären .


    ich danke euch im voraus .


    PS : ob die nun goß oder klein sind spielt woll keine rolle Platz ist vorhanden
    jemanden der es kann das Löten hab ich auch


    mfg mister x

    Zitat

    Original von shaun
    Worauf? Hab gerade zwei Gericömmer fertig, eins hat ne defekte Graka (Huckepack-Platine mit GeFurz-Chip) und wurde von meinem Vorgänger endgültig massakriert, das andere hatte nen Displayschaden. Kann man erwarten nach 2,5 Jahren...



    Hallo staun


    nimm mir nicht krumm machen bringen es fertig alles kaputt zu bekommen .


    aber wenn du zwei Gericom hast hast du passendes netzteil für mich doch sicher übrig oder nen guten akku oder .


    mfg frigoo

    Hallo The Dome


    leider hab ich erfahrung gemacht am Wertstoff / Recylinhof das wenn man was sucht was man braucht , und wenn es so was speziales ist , seltsamer weiße nie kommt .


    und ich könnte die frau fragen die es weg warf ( hab nen zweiten Notebook von ihr mit genommen ) der ging dort stand der nachnahme drin aber da gibts 22 einträge im telefonbuch.


    na mal abwarten


    mfg frigoo

    Hallo Raumpatrouille



    heute konnte ich aus dem Notebook bei bekannten testen .



    1 : CPU ist ok haben wir probiert
    2 : Speicher ist auch ok
    3 : Festplatte ist ok konnte ich selber testen .


    wenn du wüsstest was ich schon alles von Wertstoff / Recylinhof mit genommen habe Speicher DDR , 40 GB - 60 GB Platten alle ok CPU Pentium 4 2.26 Ghz läuft gerade in meinen PC auf dem ich das schreibe , mainbords + CPU ab 1600 mhz u.s.w und das ist jetzt keine angabe


    mfg frigoo

    Hallo Raumpatrouille


    nein weiß nicht ob das teil noch geht , der akku der drin ist langte gerade noch dafür das gerät beim einschalten die Lüftern liefen für ein paar sekunden .


    Die Festplatte mit 40 GB konnte ich prüfen die geht .


    und ich hab für das teil komplett ohne CD Rom / Brenner Laufwerk 2 € bezahlt hätte ich es für den betrag liegen lassen sollen .


    stammt von Wertstoff / Recylinhof , Frau die es brachte wusste nicht geanu was damit war mit dem teil .


    gehe ich aber davon aus das ich oft bei Wertstoff / Recylinhof Kaufe und ich dort in 3 Wochen 4 PC zwischen 1400 Mb und 1600 MB mit Speicher DDR Festplatte ( 40 GB / 30 / 20 / 13 GB ) CD Rom , Grafikkarte eben meist komplett oder teil komplett pro stück 5 € bezahlt habe und die alle gehen
    kann ich das nix verkehrtes gemacht haben oder bei den Beträgen .


    mfg mister x

    Hallo staun


    ich hab sicher nicht die fachkenntniss darum frage ich ja ( ich frage vorher um ein wenig bescheid zu wissen kann ja nix schaden ) jemanden mit passenden Kenntnissen habe ich , aber vorher fragen würd man dürfen .


    und bekanntlich gibts keine dumme fragen sondern nur antworten .


    altes netzteil und stecker leider nicht vorhanden



    mfg mister x

    Hallo Bunterhund



    danke !! ersatz netzteile naja bekomm ich auch anderswo her z.b wertstoffhof recylinghof .


    die düften ja nicht gehen


    Scanner netzteil 24 v - 550 ma ( sicher zu schwach )


    HP Netzteil 30 v - 400 ma - 12va ( zu stark )


    und dann ist da noch die Belegung



    mfg mister x