Beiträge von Günnie

    Hallo, ich suche Schieberegler für ein Pro Acoustics HQ-70 Mischer.
    um die 15kOhm, Stereo.
    Lochabstand 10cm. In diversen Onlineshops finde ich nur andere Maße.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo man auch als Privatmann bestellen kann, und wo ein Regler nicht gleich 25 Euro kostet? Oder hat jemand welche (2-3 Stück) da?


    Gruß Florian

    Hallo, ich habe hier einen FT7120 auf dem Tisch. Da ist irgendein Nokia oder Hitachi-Chassis drin (hat Bild im Bild und der Power-Knopf ist Netzschalter, und wenn man nur leicht drückt, startet das Gerät (2 LEDs im Schalter, 1x St-By Logo, 1x grüner Pfeil)
    Ich hoffe, jemand weiß, was das für ein Gerät ist ;)
    Wie kann man bei dem Gerät die Normwerte speichern? Ich hab nichts gefunden im Menü...


    Gruß Florian


    Edit: Chassis ist wohl ein AB531 von FG-Elektronik (noch nie was von gehört)

    Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie der Thread-Starter. Beide Bauteile defekt und nicht mehr erkennbar, was für Werte. Könnte mir jemand den Plan zukommen lassen, oder mir die Werte der beiden Bauteile raussuchen?


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß Florian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: CB-5314TX
    Fehler: kein richtges Stand-By




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät hatte diverse kalte Lötstellen, läuft jetzt wieder sauber. Aber im Stand-By läuft der Audioverstärker weiter (äußert sich, duch leises Rauschen der Lautsprecher) und die Leuchtfleck-Unterdrückung wird nicht aktiviert.
    Leider kann ich keine Chassis-Bezeichnung ausmachen. Ist aber geschätzte 15 Jahre alt.


    Weiß jemand zufällig, was das Gerät für ein Chassis hat? Oder hat jemand einen Plan dafür?


    Gruß Florian

    Der Plan passt zu 90 % Das reicht mir schon :)
    Vielen Dank! Ich werde berichten.
    Gruß Florian



    EDIT: So, Vertikal IC defekt (LA7833) und SiWi. über den SiWi bekommt der Hor. Treiber-Trafo die Versorgungsspannung (24V).
    Wenn man das Gerät einschaltet und der HOT nicht angesteuert wird, schaltet das Gerät sofort wieder in Stand-By. Deswegen hörte es sich so an, als ob das Netzteil nur kurz anschwingt und gleich wieder abschaltet.
    Noch mal danke an Harald für den Plan ;)


    Gruß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sanyo
    Modell: Chassis: EB3-A28
    Fehler: Nur Stand-By




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sandby geht, beim einschalten wird LED dunkler und man hört das Netzteil einmal kurz anschwingen. Dann wieder Standby. Standby-Spannung okay, keine messbaren Kurzschlüsse (Prim. und Sek.)


    Hat jemand evtl einen Plan von dem Gerät? (Auszug vom Netzteil würde reichen) Oder einen Hinweis zu dem Fehler?


    Gruß Florian

    Also ich kann aus persönlicher Erfahrung raus Hifonics, Focal oder Axton (ist relaiv günstig, aber Qualität stimmt) empfehlen.
    Allerdings macht es schon einen großen Unterschied, ob man noch einen Amp dazwischen hat, oder nicht.
    Ich habe z.B. ein JVC Radio mit Phonocar Lautsprechern. (Das Radio hat 4x45 Watt, also echte 4x15 oder so...) Die Lautsprecher eine Nennleistung von 70 Watt. Die Kombi hatte ich erst ohne Amp im Auto. Okay, war schon besser, als die originalen, aber mit einem Verstärker (natürlich nicht so ein 1000Watt für 29 Euro Teil) war der Sound noch mal um einiges besser. Ein Subwoofer muss nicht mehr sein (jedenfalls bei mir. 2x 16er vorn und 2x 16er hinten)


    Gruß Florian


    PS: An alle, die nichts für Car-Hifi übrig haben: Spart euch eure Meinung über Sinn und Unsinn der Lautsprecher und Verstärker im Auto. ;) Ich kenn euch ja... Es wird sonst wieder ein 3 Seiten Thread ohne jegliche Infos ;)

    Hallo, mein Receiver hat schon wieder das Welcome Problem.
    Leider lässt sich die angehängte Datei nicht mehr öffnen.
    Könnte mir irgendwer noch mal den Dump schicken?


    Vielen Dank!


    Gruß Günnie

    Ich kann dir Sony MDR NX-2 empfehlen .Das ist welche mit Silicon-"Stopfen" die sich ans Ohr anpassen. Habe diese Modell und davor auch schon die Vorgänger gehabt. Bin immer sehr überrascht, was da für ein Sound rauskommt.
    Preislich liegen sie bei 30 Euro ca.



    Gruß

    Hallo,


    bei meinem Wohnzimmer TV verabschiedet sich der DST. Und bevor der weiteres zersört, wollte ich den austauschen. Hat jemand die Info zur Hand, welcher HR DST in das Gerät gehört? Ich wollte das Gerät noch nicht in die Werkstatt tragen, weil er mit definitiv zu schwer ist (bin heut alleine).


    Gruß Florian

    Ich fahre seit einem Jahr E85 und ich befürchte, dass das Zeug bald abgeschafft wird (ist ja schon im Gespräch...) Dann wirds wieder teuer. Aber so wies jetzt ist, ist ja schon nicht mehr haltbar. Autofahren ist ein echter Luxus geworden.

    Hab nen Linear Stereo von Grundig: VS220 RC Stereo
    Allerdings nimmt der keine Kassetten mehr an. Lade fäht nicht runter. Habe nicht reingeguckt, da ich kein Interesse an dem Gerät habe.
    Bei Interesse schicke ich dir den Recorder (optisch Top Zustand) für 20 Euro Inkl. Versand.


    Hab den nur wegen der Verwandtheit zu den Video2000 Geräten stehen.


    Gruß


    PS: Wenn irgendwer noch Grundig oder die neueren Philips V-2000 Geräte "über" hat, würde ich mich über eine PM freuen ;)