Beiträge von Günnie

    Ich habe für diesen Fall eine Universal-FB von Thomson. Die ist, wie so ein Klapp-Handy zum aufklappen. Oben drauf sind 6 Tasten (P + / -, Vol + / -, Mute, Power) Und wenn man sie aufklappt, dann gibts die "Männer-Tasten"
    Schon mehrfach bewährt :)


    Gruß Günnie

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Protek
    Modell: PT2007
    Fehler: Ich habs Netzteil kaputt gemacht :(


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,
    zuerst: das ist mein erster TFT, den ich überhaupt habe :/
    ich hab Murks gemacht ;) Habe o.g. TV bekommen mit defektem externen Netzeil.
    Ich hab ein Netzteil 12V 5A angeschlossen, das Gerät lief ein paar sekunden, dann aus (Netzteil war zu schwach, originales hat 7A) Da ich kein stärkeres, als 5 A habe, habe ich eine alte Autobatterie genommen. Normalerweise kein Problem: ABER: Die Batterie ist kaputt (habs selber nicht geglaubt) + und - vertauscht! (Hab ich noch nie gesehen und ist auch keine blöde Ausrede!) Also: TV angeschlossen, einmal kurz "knack" und das wars.
    Im Gerät ist ein Kombiboard, wo alles, bis auf Inverter drauf ist. "LCD20" steht drauf. Hat dafür jemand einen Schaltplan?
    StBy LED leuchtet, 5 und 8V sind da. 12v am Inverter auch.


    Gruß, Florian

    Es ist eine LG/Philips W76ESF021X44 aus einem Medion mit Beko 22.1 Chassis. Müsste aus 12/04 sein. Betriebsstunden leider unbekannt, aber allzuviel kanns nicht gewesen sein. Gerät ist innen noch wie neu.
    Ich hab leider keine Möglichkeit, das Ding zu verpacken, Da müssen wir mal sehen, was wir da machen.

    Hallo
    habe schon wieder einen Philips mit defekter Röhre.


    Chassis EM5E aus einem 32PW9527 (ist so eine Pixel Plus Kiste) komplett


    und die Fernbedienung, ein kleines Stück Plasitik an der Seite (da wo eine Gehäuse-Halte-Nase ist) ist rausgebrochen, sonst guter Zustand.


    Gruß Florian

    Hallo,
    biete komplettes Chassis aus Bildröhrschaden.
    Ebenso die begehrte FB ;)


    Chassis funktionsfähig (manchmal machts die Röhre noch)
    FB funktionsfähig, aber leichte Gebrauchsspuren. Batterieklkappe hält nicht richtig.


    Bei Interese: Preisvorschläge per PM ;)
    Gruß Florian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell: Chassis PT92
    Fehler: Nur StBy




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät startet nicht. Nur Standby. Alles Spannungen vorhanden und nicht verbrummt, Datenbus vorhanden und reagiert auch beim Versuch einzuschalten.
    Das Gerät lässt sich nicht starten. Ich habe einen PT92 Plan, aber nur für größere Geräte. Dieses Gerät ist zu 40% nicht bestückt (z.B. StBy Schaltung mit Relais)
    Der Prozessor reagiert auch auf Einschalten mit Low an Pin 1 (was bei meinem Schaltplan ein Relais schalten sollte) bei dem Gerät führt der Pin aber ins nichts...
    Kann mir jemand einen passenden Plan schicken, oder einen Tip geben, wie bei dem Teil StBy/Betrieb geschaltet wird? Ich werde daraus nicht schlau, die entscheidenden Teile fehlen in diesem Chassis. Muss also irgendwie anders funktionieren, als über diese St-By Schaltung an Pin1


    Rot eingekreistes ist bei mir nicht bestückt und die LED ist direkt an +5V angeschlossen.


    Gruß Günnie

    Ja, da hast du Recht, aber da das Gerät wie neu aussieht, und aus einem Nichtraucherhaushalt stammt, und die Bildröhre noch (!) Top ist, wollte ich den gerne wieder fit machen.


    Ich kapier nicht, wie man es so weit kommen lassen kann... das Loch muss man schon seit Wochen gerochen haben, so verkohlt , wie das ist...
    "Der Fernseher ist einfach ausgegangen!" Jaja, schon klar...


    rftechniker: Hast PN ;)


    Gruß Florian

    Hallo, ich suche ein 22.1 Chassis für einen 32 Zoll 16:9 Medion (ESF Röhre).
    In meinem Chassis ist ein großes Loch um den HOT und die C´s.


    Das Chassis kann gerne ohne DST oder F-Box sein, der Rest sollte okay sein.


    Gruß Florian

    Hallo,
    habe aus defekten Geräten eine A68ERF und eine W76ESF übrig. Beide natürlich heile!


    Nur an selbstabholer oder bis 150km um Hannover Lieferung gegen Unkostenerstattung.
    Preise für die Flaschen sind VB.