Beiträge von Günnie

    Hi!
    Im Servicemenü, da wo auch Geometrie eingestellt wird, auf der ersten Seite so fast in der Mitte gibts nen Punkt "Tuner Type" oder so ähnlich. Da kannste dann deinen Tuner auswählern. (4002, 6002, Multi...) Musste gucken, was du für einen drin hast. Steht auf dem Tuner drauf.


    So long...

    Aber dann dürfte es ja nicht so Klopfempfindlich sein... Denn der hat ja immerhin 40 Sek Anti-Shock Ram. Ich habe ja die Befürchtung, das sich bei einemvon den Flat-Packs ein Beinchen gelöst hat. Aber ich glaube, wenn ich da rangehe, kann ich das ding wegschmeißen...

    Noch eine neue Erkenntnis.
    Das ding ist total klopfempfindlich. Wenn ich es auf dem Tisch liegen lasse, dann spielt er. Sobald ich es hochnehme un bewege, gibts aussetzer und er bricht ab.

    Hab das Ding grad noch mal auseinandergenommen und getestet.. Er ließt manchmal MDs ein und zeigt dann Als Track-Name irgendwelche Zeichen an. Außerdem sind Ausstzer zu hören...

    Hi,
    habe mit meinem MD-Recorder probleme... Er hat einfach aufgehört zu lesen und erkennt nur noch manchmal eine MD und spielt nur Bruchteile von der Musik. Die MDs sind i.O. Der Pickup auch (ist neu). Ich gehe davon aus, dass es ein Mechanikfehler ist. Was könnte ich überprüfen?
    Wenn ich oben auf das Laufwerk drücke, spielt er manchmal...


    Grüße... Günnie

    Hi,
    wenn ich das Gerät reinstecke, geht es normal an, aber die Aussteuerungsanzeige schlägt voll aus, und wenn ich Play drücke, fädelt er ein und gleich wieder aus.... Sehr komischer Fehhler.
    Weiß jemand Rat oder hat vielleicht einen Schaltplan für mich?
    Danke!!!

    Hört sich ja böse an.
    Die dunklen Pixel sind dann wohl eingebrannt auf der Lochmaske (durch das nachleuchten)
    Wenn es klopfempfindlich ist, einfach mal großzügig nachlöten. Schadet nie.

    Super. Danke Dir...
    Bei Reichelt gibts nur den STV9379 (ohne F)
    geht der auch? Auf den Datenblättern ist auf den ersten Blick kein Unterschied bei der Pinbelegung zu sehen...


    Gruß

    Hallo,
    gibt es einen Vergleichstyp für den TDA 8178? (Mitsubishi TV Vertikal)
    Mein Teile-Dealer meinte, das der IC nicht mehr gebaut wird :-/


    Danke!!!


    Gruß...Günnie


    PS: Bei Reichelt gibts den auch nicht

    Hallo,
    Hab hier nen CTV6028 (welches Chassis weiß ich nicht genau, evtl SM-2 ?!? gibts das? Steht auf dem Aufkleber)
    Folgendes: der 2,5n/1600V war geplatzt (C??? Platine weggebrannt). den hab ich getauscht und nen neuen BU eingesetzt. Nach dem Einschalten geht jetzt zwar StBy, aber wenn ich dann einschalte, geht die LED kurz aus und dann wieder in StBy.
    Hor. Ansteuerung ist da und die 150V auch (beides mit Lampe) Aber sobald der BU drin ist, geht nix mehr.
    Ich tippe ja auf den DST, aber vielleicht gibts ja noch nen anderen Fehler.
    Gruß Günnie

    Hallo,
    habe von meiner Schule einen alten Messsender für AM/FM bekommen und bräuchte dafür eine BDA. Hat jemand zufällig noch so ein Ding rumliegen?
    Oder weiß jemand, wie man die Kiste bedient? Also funktionieren tut er so weit wohl noch.
    Danke!


    So long...

    Hi!
    macht ja nichts. Ich teste noch ein bischen rum ;-) Wünsche Dir einen angenehmen Außendienst. Werde morgen erstmal den Akku tauschen.
    Wie kann man eigentlich die Uhr stellen? Eigentlich müsste das doch gehen: "Uhr" drücken und halten, zeit eingeben, "Uhr" loslassen. Oder? Das funktioniert auch nicht, ist mir aufgefallen... Naja... viele Fragen *g* Danke erstmal...
    so long...

    Naja, im gewissen Sinne ist es ja eine Echtzeit. Nur nicht sekundengenau. Aber im großen und ganzen stimmt sie Zeit ja... ;) Deshalb meinte ich Echtzeit...
    So long...