Beiträge von Günnie

    Hi,
    Danke an Euch! Es war doch der DST. Hat wohl innerlich nen Schuss gehabt. Die Ansteuerung hat echt so schnell abgeschaltet, dass man es nicht messe konnte! Jetzt läuft er wieder!
    Danke!


    MfG

    Moin moin,
    habe ein TV9 Problem :-/
    HOT defekt. Getauscht -> St-By funktioniert. Wenn er einschalten will, knackt es einmal kurz und nix passiert. DST kann es wohl nicht sein, da es keine Ansteuerung am HOT gibt. 150 Volt sind da, auch nachdem es gecknackt hat.
    Was könnte das sein? Auf welche Baugruppe soll ich mich konzentrieren?


    MfG Günnie

    Nabend zusammen.
    Folgendes problem: Bei o.g. TV (noch mit Klappchassis) gibts kein vertikal mehr. Leider habe ich nicht das passende manual dafür. Eine Betriebsspannung von ca 22V liegt an dem Modul an. Kann mir evtl irgendwer mit dem Manual aushelfen, oder einen andern Tipp geben? Ach ja, Vertikal-IC ist TDA1170.


    DANKE!!!

    Hallo,
    habe hier ein Sharp, der nicht mehr will.
    Das Gerät läuft, lässt sich aber nicht bedienen.
    Es kommt ein Bild und er zeigt auch an, ob Mono oder Stereo, aber er reagiert weder auf FB noch auf NB. Software ist getauscht. Es dauert auch etwas länger bis er von StBy in Betrieb schaltet...
    Hat einer einen Tip???


    Viele Grüße... Günnie



    PS: Suche hat nichts ergeben...

    Hi,
    danke für den Tipp,
    habe es fast eine Stunde probiert. Dann hat es geklappt! Danach lief das Radio einwandfrei. Jetzt hab ich es wieder in mein Auto eingebaut und nun läuft das Radio nicht mehr. Kein Ton und es reagiert ganz langsam. Alle 3 Sekunden springt die Frequenz um eine Stelle weiter. MD funktioniert hingegen tadellos... Ich mache wohl immer noch mehr kaputt...


    Grüße... Günnie

    So, ich habe mal wieder Mist gemacht. Den Beim Prozessor, der oberseitig angelötet ist, hab ich ein Beinchen abgerissen... :-/
    Hat vielleicht noch irgendwer ein Main-Board von so nem Radio liegen? Laufwerk, Gehäuse und Bedienteil brauche ich nicht unbedingt...
    Zahle natürlich auch dafür...
    So ein MIST... das passiert auch immer nur mir...


    Grüße... Günnie

    Hallo,
    mein Radio spinnt.
    Ich habe es nur über Line-Out angeschlossen. Der Klang ist extrem verzerrt und es rauscht sehr doll. Da es ja auch über die Line Buchsen kommt, ist es bestimmt nicht die Endstufe, oder wie seht ihr das?
    Was könnte es sein?
    Hat vielleicht einer einen Plan von dem Radio?


    Viele Grüße... Günnie

    Hi,
    ist jetzt eine sicherlich sehr doofe Frage...
    Habe mir eine Dose Kolophonium gekauft, da ich an meinem MD-Rekorder ein IC nachlöten muss... Jetzt hab ich die Dose ausfemacht und das Zeug ist steinhart. Musste die Dose auch mit nem Seitenschneider bearbeiten, damit ich sie aufbekommen habe. Ist das normal?!? Habe bis jetzt noch nie mit Flussmittel gearbeitet, deswegen weiß ich das leider nicht. Aber normalerweise kenne ich das so, dass es flüssig oder cremig ist.


    Gruß...

    Das mit dem Sammeln kenne ich auch... Hab dann immer den Sperrmüll abgesucht, und alles brauchbare mitgenommen. Da kam es auch mal vor, dass ich mit nem TV unterm Arm in die Schule gegangen bin ;-) Aber das kannte man bei mir schon, hat also keiner was gesagt... Das schlimmste war dann die Entsorgnung von 30 TVs, die sich auf meinem Dachboden angesammelt haben... Ich kann mich nur nicht so einfach von den Dingern trennen... :rolleyes:

    Ich kann nur für Philips reden. Die Dingen sind so super empfindlich ausgelegt, dass teilweise normale Bauteiltoleranzen schon zum Ausfall führen. Meistens ist die Matrix-Ansteuerung oder das Netzteil defekt (kein Wunder, bei dem Aufbau)...